Faserpelz vs. alle möglichen Samen etc…..

Hallo, ich habe eine superwarme Parforce Faserpelzjacke…….

Was mich extrem nerft das man einmal hängengebliebene Samen, Holzsplitterchen etc. kaum noch abbekommt ohne stundenlang zu pulen und zu pfrimeln….

Das muss mal gesagt werden. Vielleicht hat ja eine eine super Methode dagegen…..

GMV

Wie in der Medizin gilt: Prävention ist besser als Operation. Von daher präventiv einen Wachtelhund da entlang schicken, wo man langgehen möchte. Der sammelt dann die Kletten etc ein...

Ne, im Ernst. Würde mich auch interessieren. Wollkamm, Flusenrolle etc...sind ja imho nun nicht unbedingt der wahre Jakob. Daher sitze ich mal mit an, ob noch eine gute Antwort kommt :)

Kann nur Beitragen, dass man definitiv VOR einer eventuellen Wäsche so viel wie möglich entfernen sollte. Sonst arbeitet man durch die Wäsche die Fremdkörper nur noch weiter in den Pelz der Jacke ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur Beitragen, dass man definitiv VOR einer eventuellen Wäsche so viel wie möglich entfernen sollte. Sonst arbeitet man durch die Wäsche die Fremdkörper nur noch weiter in den Pelz der Jacke ein
Kann ich bestätigen, das war auch mein erster Versuch, besser gemacht hat der das Problem allerdings nicht……..grrrrr

Da hilft nur das Scheren des Faserpelzes!😄

Hab mittlerweile zwei, einen „guten“ für Ansitz etc. und einen „schlechten“ für alles andere. Beide sind glaub vom Grube oder so, haben je keine 80€ gekostet.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Pferdeputzbürste hilft etwas besser als so ein Kamm, ist aber auch kein Allheilmittel ;) Kardätsche heißen die glaube ich.

Nach dem Waschen in den Trockner geben, ist am einfachsten. (y)
Noch ein oder zwei Handtücher dazugeben.

Ja wenn der nichts so genial warm wäre…… Aber das ALLES sich so darin festhakt…..

Hm, für mich beißen sich die Begriffe "superwarm" und "hängengebliebene Samen/Holzsplitterchen" etwas.
Da, wo's dreckig wird, brauch ich's nicht superwarm - und da wo ich's superwarm haben will, wird's/ist's nicht dreckig.
Beides gleichzeitig???

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
597
Oben