Da wirste hier noch ausgelacht :-D
Funktioniert halt :-D
Ich habe halt als Kind zu oft ins Kuckucksnest geschaut. Tut ja weh :lol::biggrin:
Da wirste hier noch ausgelacht :-D
Funktioniert halt :-D
Allerdings. Wenn Ballistol zu Zeckenabwehr, dann besser sich einen Ring um die eigenen Unterarme machen, dann bleiben die Zecken i.d.R auf den Händen.
Das ist mit Abstand die blödeste Methode um Zecken davon abzuhalten beim aus der Decke schlagen auf einen selbst zu krabbeln die ich jemals gehört habe:roll:
Wenn die Stücke 2-3 Tage im Kühler hingen, sind Zecken kein Problem mehr und falls doch... Arbeitet Ihr zu langsam!
Horiido
du sollst es auch nicht während des Aus-Der-Decke-Schlagens machen sondern vorher, aber dafür reicht dein Kripps wohl nicht aus???
Wessen (es heißt übrigens )Grips wofür nicht reicht zeigt sich schon an der Reaktion auf einen zugegeben nicht unbedingt mit dem Samthandschuh geschriebenem Beitrag, der trotzdem ohne persönliche Beleidigung ausgekommen ist..........
Ich habe auch so den ganz leisen Verdacht das ich mich mit Lebensmitteln und deren Gewinnung deutlich besser auskenne als du.
Ein Reh das mit Balistol besprüht wurde auch äußerlich möchte ich nicht mehr essen und ich kenne auch keinen der das wollen würde.
Der Rest wurde von anderen hier schon sehr treffend beschrieben.
Ich halte es für ein totale Schnapsidee, was zum menschlichen Verzehr gedacht ist, mit Chemikalien zu besprühen. Und auch noch tagelang einwirken zu lassen.[/QUOTE
Jede Creme die du dir ins Gesicht schmierst enthält mehr Chemikalien als gereinigtes Weißöl. Aber nur so viel dazu. Kurzum das Mittel ist unschädlich, sogar lebensmittelecht (wird z.B. zum Reinigen von Maschinen in denen Lebensmittel verarbeitet werden benutzt!). Außerdem werden gezielt die Zecken und nicht das ganze Reh eingesprüht...
Abgesehen davon möchte ich hier keine Werbung für irgend eine Ware betreiben, aber so viel Ahnungslosigkeit wie in diesen wenigen Beiträgen macht mich schon arg stutzig...