Ja, Geld zurück. Keine Waffe. Ich mutmaße auch, dass es in absehbarer Zeit keine in D geben wird.Oh. Und Du bekommst Geld zurück und keine Ersatzwaffe/Austausch?
Ja, Geld zurück. Keine Waffe. Ich mutmaße auch, dass es in absehbarer Zeit keine in D geben wird.Oh. Und Du bekommst Geld zurück und keine Ersatzwaffe/Austausch?
Der Sniper Button ist ein Muss.Erachtet ihr den Forward Assist als praktisch sinnvoll und benutzt diesen auch tatsächlich?
Wie wärs mit ner Custom AR? Dann sind auch andere Kaliber möglich, muss ja keine .308 sein 6.5CM, 6.5 Grendel, .243, 6mm Creedmoor, etc... damit ist noch kleiner und leichter als die SFAR möglich.Danke schonmal für eure Inputs!
Ein etwaiger Mehrpreis schockt mich nicht so richtig, da ich leider durch die SFAR echt angefixt bin in Richtung eines größeren Kalibers…
Erfahrungen mit POF und DDM5 V3 - V5 würden mich dementsprechend weiter interessieren! Selbst die POF ist ca 300g schwerer als die Ruger, da kommt dementsprechend ohnehin nichts dran.
An der Savage stört mich tatsächlich auch die ziemlich umfängliche „Proprietät“ der Waffe in Bezug auf Anbauteile.
Hab den im AR15 gar nicht erst eingebaut. Passenden Stöpsel aus PA06 gedreht und das Loch im Upper damit zu gemacht.Mal eine Frage an alle AR Nutzer hier:
Erachtet ihr den Forward Assist als praktisch sinnvoll und benutzt diesen auch tatsächlich?
Dafür benutze ich ihn auch.Forward Assist ist tatsächlich tauglich, um den Verschluss einigermaßen leise zu schließen. Das ist sonst echt laut.
Joa, gerade wenn es kalt ist nach dem Saubermachen noch ne dünne Fettschicht drauf oder man die Waffe länger nur mit SD geschossen hat und dreckig. Klingt eben leiser im Revier als ein AR-10 Verschluss nach Vorne donnern zu lassen.Mal eine Frage an alle AR Nutzer hier:
Erachtet ihr den Forward Assist als praktisch sinnvoll und benutzt diesen auch tatsächlich?
Wen/was würdest du empfehlen? Grundsätzlich möchte ich schon eine Patrone der .308 Win- Klasse. Gute Munitionsverfügbarkeit und preiswerte Munition ist auch ein Muss, weil 30-40 Schuss auf dem Stand halt sehr schnell mal durchgehen… da käme aus meiner Wahrnehmung neben der .308 Win nur die 6,5CM in die Auswahl, und auch oder gerade Custom gibts die meines Wissens nur mit „großem“ AR10 System.Wie wärs mit ner Custom AR? Dann sind auch andere Kaliber möglich, muss ja keine .308 sein 6.5CM, 6.5 Grendel, .243, 6mm Creedmoor, etc... damit ist noch kleiner und leichter als die SFAR möglich.
Bei allen die ich bisher gesehen hab hat das meist zu einer Treffpunktverlagerung geführt…Joa, gerade wenn es kalt ist nach dem Saubermachen noch ne dünne Fettschicht drauf oder man die Waffe länger nur mit SD geschossen hat und dreckig. Klingt eben leiser im Revier als ein AR-10 Verschluss nach Vorne donnern zu lassen.
Hab den im AR15 gar nicht erst eingebaut. Passenden Stöpsel aus PA06 gedreht und das Loch im Upper damit zu gemacht.
Ja, 6.5CM ist vergleichbar groß wie .308 vom System her, wenn man AR-15 Abmaße möchte, geht die Grendel, die 6mm CM, die .243 und noch ein paar andere Wildcats. Für 50 Schuss auf dem Stand ist das deutlich teurer als .308, zumindest, wenn man nicht selber läd. Aber für hohe Schussserien nehm ich die .223 Die Grendel darf jagdlich und gelegentlich mal auf 300m zeigen, was sie kann. AR-15 Maße, aber 2000J und dennoch fast so angenehm zu schießen wie .223 ist schon sehr schön. Das ists für mich wert.Wen/was würdest du empfehlen? Grundsätzlich möchte ich schon eine Patrone der .308 Win- Klasse. Gute Munitionsverfügbarkeit und preiswerte Munition ist auch ein Muss, weil 30-40 Schuss auf dem Stand halt sehr schnell mal durchgehen… da käme aus meiner Wahrnehmung neben der .308 Win nur die 6,5CM in die Auswahl, und auch oder gerade Custom gibts die meines Wissens nur mit „großem“ AR10 System.