Zastava Großwildbüchse in 458 Win wer kennt sich aus?!

Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
aha naja bloss woher bekommt man günstig eine gebrauchte!?
icon_confused.gif
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
schau dich halt bei Egun um...da war gerade eine Ruger No.1 in 458...
Weiß allerdings nicht ob - und wenn ja, für wieviel die wech ist...
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
Meine Nr. 1 habe ich auch aus egun. Als Visier gebrauche ich das NECG Diopter. Um den Hinterschaft habe ich einen Patronenstrumpf mit neun Patronen. Mit der Waffe bin ich rundherum sehr zufrieden.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
@student: Die No. 1 ist hoffentlich nicht die 458 mit der du nach Afrika willst? Eine hübsche Waffe für den Schießstand, für den der ab und zu zuhause mal den "big bang" erleben will, aber für den ernsthaften, ich möchte nicht sagen den ernst zu nehmenden Afrikajäger, unmöglich. Viel zu langsam nachzuladen, zu schwer. Es sei denn, du bist einer von denen die aus dem Auto heraus jagen, Scheibe vorn weggeklappt und Sandsäcke hingelegt...geh, so einer bist du doch nicht, oder???
Aber du wolltest doch eher was für den Dickbusch, nicht wahr, da wo man alle Nase lang hängen bleibt, da gibt es Dornenbüsche und so, falls du noch nicht drin warst?!

MfG Abbiatico
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Viel zu langsam nachzuladen, zu schwer.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

Dass muss man sportlich nehmen...

Wie war dass noch...:
"Wenn du einen Elefanten schießen willst, muss du so nah es geht ran - und dann noch 10 Meter näher !!"

Wenn du da nicht schnell genug nachladen kannst...
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
@kleinerjäger:
icon_biggrin.gif
Sprichst du aus Erfahrung "kleinerjäger", warst vor dem Tuskerimpact vielleicht etwas größer?
icon_biggrin.gif

Ein schöner Einwand
icon_wink.gif
.

MfG Abbiatico
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
@ Abbiatico:

NEIN, keinerlei praktische Erfahrung mit dem "schwarzen Kontinent" !!

Gruß...!

nachedit: ich glaube ich muss mir einen "Zweitnick" zulegen...(190cm Körperlänge) !!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 19. Februar 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> @student: Die No. 1 ist hoffentlich nicht die 458 mit der du nach Afrika willst? Eine hübsche Waffe für den Schießstand, für den der ab und zu zuhause mal den "big bang" erleben will, aber für den ernsthaften, ich möchte nicht sagen den ernst zu nehmenden Afrikajäger, unmöglich. Viel zu langsam nachzuladen, zu schwer. Es sei denn, du bist einer von denen die aus dem Auto heraus jagen, Scheibe vorn weggeklappt und Sandsäcke hingelegt...geh, so einer bist du doch nicht, oder???
Aber du wolltest doch eher was für den Dickbusch, nicht wahr, da wo man alle Nase lang hängen bleibt, da gibt es Dornenbüsche und so, falls du noch nicht drin warst?! <HR></BLOCKQUOTE>

1. Ich bin einer von denen, die von einem Auto aus schießen. Aber kommerziell. Dafür benutze ich aber einen Repetierer .375 mit Zielfernrohr.

2. Mit der Nr. 1 geht es zu Fuß auf Pirsch in den dichten Busch, primär auf Eland und Gemsbock. Sie lässt sich fast so schnell nachladen wie ein Repetierer. Mit einer Bewegung der Schießhand lässt sie sich öffnen und die Hülse wird durch den Ejektor rausgeschleudert. In der anderen Hand befinden sich schon beim Schießen zwei Patronen zwischen Mittel- und Ringfinger sowie Ringfinger und kleinem Finger. Also griffbereit im wahrsten Sinne des Wortes. Weitere neun sind am Hinterschaft und nochmal fünf am Gürtel. Die Waffe ist für den dichten Busch optimal: durch den Blockverschluss sehr kurz, durch den Verzicht auf ein Zielfernrohr sehr leicht und handlich. Mit dem Diopter kann man blitzschnell und sehr präzise bis 150m Entfernung schießen.

3. Für den "big bang" habe ich eine Mk V in .460 Weatherby Magnum. Dafür brauche ich die Nr. 1 nicht.

[ 19. Februar 2006: Beitrag editiert von: Student ]
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:

...durch den Verzicht auf ein Zielfernrohr sehr leicht und handlich....

[ 19. Februar 2006: Beitrag editiert von: Student ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieviel wiegt die denn mit, bzw. ohne ZF ??

[ 19. Februar 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:



2. Mit der Nr. 1 geht es zu Fuß auf Pirsch in den dichten Busch, primär auf Eland und Gemsbock. Sie lässt sich fast so schnell nachladen wie ein Repetierer. Mit einer Bewegung der Schießhand lässt sie sich öffnen und die Hülse wird durch den Ejektor rausgeschleudert. In der anderen Hand befinden sich schon beim Schießen zwei Patronen zwischen Mittel- und Ringfinger sowie Ringfinger und kleinem Finger. Also griffbereit im wahrsten Sinne des Wortes. Weitere neun sind am Hinterschaft und nochmal fünf am Gürtel. Die Waffe ist für den dichten Busch optimal: durch den Blockverschluss sehr kurz, durch den Verzicht auf ein Zielfernrohr sehr leicht und handlich. Mit dem Diopter kann man blitzschnell und sehr präzise bis 150m Entfernung schießen.

3. Für den "big bang" habe ich eine Mk V in .460 Weatherby Magnum. Dafür brauche ich die Nr. 1 nicht.

[ 19. Februar 2006: Beitrag editiert von: Student ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ad1: Zustimmung!
Die Nr.1 wird da sehr unterschätzt!

Ad3: 460 weath. wirkt nicht nur in der Schulter nachdrücklich...
icon_smile.gif


Die Waffe, na ja...
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ad3: 460 weath. wirkt nicht nur in der Schulter nachdrücklich...

Die Waffe, na ja... <HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt bessere Waffen als die Mk V, das stimmt. Meine ist immerhin ein wenig modifiziert, vor allem ein ganz anderer Schaft dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:


Es gibt bessere Waffen als die Mk V, das stimmt. Meine ist immerhin ein wenig modifiziert, vor allem ein ganz anderer Schaft dran.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist schon einmal viel wert...
 

JV

Registriert
29 Nov 2002
Beiträge
625
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:
Sie wiegt ungeladen ohne ZF ca. 4,1 kg/4,2 kg.<HR></BLOCKQUOTE>

Ist das mit oder ohne Zusatzgewicht? Das hatte ich ja ungefähr 500g schwer gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
530
Oben