Geh mal auf eine deutsche DrĂŒckjagd mit nur Deutschen dann wird man selten solche Dinge erleben wie im Ausland mit genau derselben Zahl JĂ€ger.
Im Ausland "die Sau rauslassen" ist sehr beliebt. Das gibt es in den Tourismushochburgen in den Kneipen oder am Pool genauso wie auf Jagden.
Ich glaube auch dass es in Holland nicht nur solche JĂ€ger gibt wie hier beschrieben, aber wehe wenn sie losgelassen. Das ist bei den Deutschen genauso.
Wir haben in CZ keinen Rehwildabschuss auf DrĂŒckjagden (verboten, EW trĂ€umt sicher davon). Auf einer Jagd lagen beim ersten Treiben 2 Rehe, als Sikakahlwild angesprochen, 200 Euro Strafe das StĂŒck und bitte nimmer machen!
Beim 2. Treiben lagen dann 6 Rehe, darunter ein starker Bastbock. 200 Euro waren offensichtlich ein SchnÀppchen. Es waren Schweden und DÀnen.
Wenn einem halt mal was passierti ist, dann kommen Vorurteile. Wie denkt man an meiner Stelle wenn ein HollĂ€nder 50 m von mir entfernt auf ein genau zwischen uns verhoffendes StĂŒck Damkahlwild vor mir die Kugel in den Dreck setzt? Ja kannst machen was Du willst, beim gelben Kennzeichen kommen einfach diese Erinnerungen.
Bei unserem Wild genĂŒgt fĂŒrs Ăberleben eine schlechte Erfahrung wo noch mal alles gut gegangen ist. DafĂŒr braucht es vielleicht 10 positive Erlebnisse bis es Vertrauen aufbauen kann.
Thema SchieĂnachweis, ich kann es nimmer hören, warum fordert niemand einen Ansprechnachweis? Der wĂ€re m.E. wichtiger. Dazu der schnelle Schuss auf stehendes, sauber angesprochenes Wild mit Training unter Zeitdruck.