Das Problem von solventeren PÀchtern haben wir Wallone mit JÀgern aus Flandern, sie treten auch in Rudeln auf und benehmen sich wie im eroberten Land; fazit: die ortsansÀssigen JÀger haben keine Jagdmöglichkeit mehr.
Inzwischen hat sich die Lage verÀndert, und es gibt auch JagdhÀndler unter den Wallonen, die setzen auch verbotenerweise Schwarzwild aus, das weiss jeder, alles rollt, bis die ASP in so einem Jagdrevier ausgebrochen ist.
JĂ€ger aus den NL kaufen sich auch DrĂŒckjagd-StĂ€nde fĂŒr gutes Geld, sie wollen aber nur schiessen, egal wie, egal was sofern sie kommen auf ihre Kosten.
@blaserr93 : Deutschland hat vor nicht ganzen 20Jahren sĂ€mtliche JĂ€gerprĂŒfungen vom BENELUX anerkannt auĂer wenn diese PrĂŒfung vor 1998 absolviert wurde, da es vorher nur eine schriftliche PrĂŒfung gab. Ich mache Montag die deutsche PrĂŒfung, nicht nur um diesem Problem entgegenzukommen, sondern, weil ich dies schon seit ĂŒber 40Jahren will.
DrĂŒckt mir bitte die Daumen.
Ich bin allerdings nicht so finanzkrÀftig, dass ich mir ein Revier in D leisten kann, bin eher ein bescheidener JÀger aus der Försterbranche.