Z8i MIT oder OHNE Schiene?

Fachgerecht montiert, bleiben keine Rückstände auf dem ZF nach einer Demontage.

Ich habe Gläser, die ich auf Magnum-Waffen bis zu 5 mal ummontiert habe: Keine Rückstände oder Macken am ZF.

Grundregel: Nicht zuviel Drehmoment auf die Ringschrauben und niemals kleben.

frogger
Grundregel : Die Ringe halten den Kleber; der Kleber das Glas. Rohrschellen ( nichts anderes ist eine Ringmontage ) verlieren ihre Spann- und Haltekraft wen Schelle und Rohrmaterial Unterschiedliche Dichten und Ausdehnungen dorch Krafteinwirkung und Temperatur haben.

Heißt du nutzt nur die Ringe ohne irgendwelche "Einlagen"?
Kleber. Und Drehmomentschlüssel... Vorher werden Ringe und Klebestellen leicht mit feinem Schmirgelleinen aufgeraut und mit Aceton gesäubert. Dafür werden die Ringe erst Angepast und Sitz der Ringe am Mittelrohr mit feinem Bleistiftstrich makiert; die Freiflächen der Klebestelle mit Tesafilm sauber abgeklebt.

Wer keine Spannstangen zum Spreißen der Overringe hat kann dafür auch 4 Passende Bohrer nehem die mit dem Schaft sauber in die Bohrungen der Ringe passen. Wen Vorher die Bohrerspitze mit Tape abgeklebt wird bleiben die Finger sogar heile...

Heißt du nutzt nur die Ringe ohne irgendwelche "Einlagen"?
War zwar nicht an mich gerichtet, aber hier sind meine 2 Cent dazu:

Habe bisher nie geklebt und auch nicht eingelegt, verwende nur einen Drehmomentschlüssel. Ich nehme immer Halbringe, zufrieden bin ich u.a. mit Sportsmatch, Burris XTR II, Burris Signature Zee, Sako Optilock, Rusan, EAW BLUE (die eckigen), Recknagel PSR, Contessa, Vortex Pro Series,... alle hochwertig genug um das Zielfernrohr zu halten und keine Spuren zu hinterlassen. Bei Verwendung von Vorsatzgeräten immer möglichst breite Ringe nehmen. Bei mir rutscht nix, kein Glas wurde beschädigt. Kleben macht bei hochwertigen Montagen imho nur bei Dreiviertel-Ringen Sinn, welche ich trotzdem niemals mit schwerer Technik einsetzen würde.

War zwar nicht an mich gerichtet, aber hier sind meine 2 Cent dazu:

Habe bisher nie geklebt und auch nicht eingelegt, verwende nur einen Drehmomentschlüssel. Ich nehme immer Halbringe, zufrieden bin ich u.a. mit Sportsmatch, Burris XTR II, Burris Signature Zee, Sako Optilock, Rusan, EAW BLUE (die eckigen), Recknagel PSR, Contessa, Vortex Pro Series,... alle hochwertig genug um das Zielfernrohr zu halten und keine Spuren zu hinterlassen. Bei Verwendung von Vorsatzgeräten immer möglichst breite Ringe nehmen. Bei mir rutscht nix, kein Glas wurde beschädigt. Kleben macht bei hochwertigen Montagen imho nur bei Dreiviertel-Ringen Sinn, welche ich trotzdem niemals mit schwerer Technik einsetzen würde.
Vieleicht bin ich da Sonderfall... aber 2/3 unserer LW haben Wechseloptik... also " Ofenrohr" und " DJ-Glass"..

darum Hochwertige ; hier Schwenkmontagen. In der Spitze hatte ich eineen Repetierer mit 5 WL und 5 ZF... da braucht es wiederkehrgenaue Montagen. Und diese sind derzetig zu Akzeptablen Konditionen ( ich Muss für mein Rares Bares Wares selber Darben) nur mit Schwenkontagen eines Markernherstellers zu generieren wo ein Fundierter Büchsenmacher der sein Handwerk als Handwerk und nicht als Katalogverkäufer versteht auch die Möglichkeiten hat diese Montagen Aufeinander Abzustimmen.

Da ich nicht nur im Eigenem Revier; sondern auch versucht Verantwotungsvoll als Gast ( und das auch im Ausland) nach meinen Bedingungen Verantwortungsvoll zu agieren mache ich in der Technik für mich keine Kompromisse . Vielicht bin ich da einfach auch zuviel " Old School".. aber ich vertrauen auf das was sich bewährt hat. Ich bin zu Alt als das ich das Rad neu Erfinden muss.

Wobei ich es jedem Zugestehe eigene Fehler machern zu dürfen. Aber bitte nicht zu Lasten von Wild wo ich Verantwortung Übernommen habe....

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
533
Oben