www.abschaffung-der-Jagd.de

A

anonym

Guest
Liebe Jäger !

Ich hab vor ca. einer Woche eine nette und sachliche Mail an die Seite http://www.abschaffung-der-jagd.de/kontakt.html geschickt, in der ich bedauerte, daß auf deren Seite so alles über einen Kammer geschert wird.

Ich bin 22 Jahre "alt", Abi,.. bin sicherlich nicht "konservativ" und glaube nicht alles, was einem gesagt wird. Auch unter den Jägern gibt es schwarze Schafe (die gibt es überall) und es gibt ein paar wenige Dinge die mich an der Jagd stören (z.B. Züchtung von Fasanen als Kanonenfutter, usw.), doch was die an Lügen, Pauschlisierungen, usw. ablassen ist unglaublich !

Ich habe von denen (von 3 oder 4 verschiedenen Leuten, u.a. von http://wir-fuechse.de) mails erhalten. Einer davon hat mir von Anfang an ohne mich zu Kennen und ohne Grund (meine mails waren wie gesagt sachlich und freundlich) mich beschimpft und mir Dinge unterstellt, daß kann man sich nicht vorstellen !
Eine Frau (das war die harmloseste von den 3 oder 4) hatte ich eine längere mail geschrieben und u.a. beschrieben, daß ich letztins große Freude daran hatte, mit meinem neuen Swaro auf ca. 8 m einen Neuntöter zu beobachten ! Da meinte sie, daß es ja fast an ein Wunder grenzt, daß ich mich an lebenden Tieren erfreuen kann. Wie gesagt, daß war die netteste Behauptung/Unterstellung/Beschimpfung von allen und dann bin ich ausgestiegen, sowas hab ich noch nicht erlebt
icon_rolleyes.gif


Was mich traurig macht ist, daß man mit denen man nicht mal auf sachlicher Ebene (das ist ja irgendwo ein Grundstein einer Diskusion!) diskutieren konnte. Das sind "erwachsene" Menschen, also wirklich unglaublich. Der von http://wir-fuechse.de geht richtig ab, wenn die so durchs Leben gehen haben die bestimmt viele Freunde, ich bezweifelte sogar einige Male stark daran, daß sie andere Lebewesen besser bahandeln als mich.

Nach diesen Mails kann man über jeden Jäger froh sein, die Bewegung gegen die Jagd hats in sich und das sollte sich jeder Jäger bewußt machen. Das sollten sich auch einige ältere Jäger bewußt werden, ich bin sehr interessiert an der Jagd komme aber nicht so rein wie ich es mir wünsche und das liegt nicht daran, daß ich nicht interessiert bin oder nicht mithelfen würde oder so..
Vielleicht sollte man im Jahr 2 Wochen Jagdurlaub in Kanada machen und sich den Zirkus hier ersparen denke ich mir da oft.

icon_rolleyes.gif
Grüße aus Bayern,
Fabi www.hirngerbung.de
 
A

anonym

Guest
Was man gegen solche Leute tun kann? - Nichts!!
Man kann ihnen nur die Argumente nehmen, in dem sich jeder von uns stets seiner Verantwortung gegenüber Wild und Natur bewußt ist und auch entsprechend handelt.
Ein von diesen Leuten aufgefundenes verludertes Stück mit Schussverletzungen sollte es eigentlich nicht geben.
Daran sollte man besonders beim nächtlichen Sauansitz denken.

Viel Waidmannsheil in der Blattzeit

huntersguide
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Moje, habe auch schon mal aus akutem Ärger, an solche Seiten geschrieben.
Allerdings habe ich sehr schnell einsehen müssen, daß man dort mit Argumenten nicht weiter kommt.
Denn wer überhaupt nicht diskutieren oder begreifen will, der ist resistent gegen jegliche Logik.
Die Schreiberlinge dort, wollen einfach nur für ihre Taten Beifall erheischen und andere ebenfalls von diesem "Kick" begeistern.

Was man dagegen tun kann? Nun, ich habe mich mit meiner Schwippschwägerin bei der Staatsanwaltschaft Koblenz mal darüber unterhalten.
Die können alles im Internet veröffentlichen, was die wollen. Solange das niemand zur Anzeige bringt passiert gar nichts.
Sie gab mir den Tip, bei dieser Seite einfach eine E-Mail an die zuständige Polizeidienststelle zu schreiben.
Denn das ist eine bewußte Anstiftung zu ordnungswidrigen Taten und zur Nötigung.
Ggf. kommt auch noch Volksverhetzung dazu.

Eigentlich wollte ich das ja nicht, denn nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden zu denunzieren.
Aber in einer aufkommenden Anwallung von Gerechtigkeitssinn habe ich mir im Impressum die Adresse gesucht, sowohl vom Betreiber des Servers, als auch die vom Betreiber der Seite. Anschließend eine E-Mail ans zuständige Komisariat und fertig.
Um alles ander kümmern die sich.
Die ermitteln, ob die Sache an den Staatsanwalt geht.

Natürlich werden sich Betreiber solcher Seiten, anschließend einen anderen Server suchen und dasselbe wieder tun, aber wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen!
Wer Löwenzahn, wo er nicht sein soll, nicht rupft, nur weil er weiß, daß er die Wurzel eh nicht ganz erwischt, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich später der Samen verteilt.
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Um solchen Spinnern den Wind aus den Segeln zu nehmen genügt es meist schon, die Weltanschauung, die hinter ihrer plumpen Antijagd-Agitation steckt, öffentlich zu machen.

Die gehen ja bloss mit "Jäger sind Mörder"-Sprüchen an die öffentlichkeit, welche mangels Sachkenntnis weiter Bevölkerungsteile in letzter Zeit gut ankommen.
Wenn man dann als Jäger aber zu bedenken gibt, dass dieselben Leute allzu oft auch an die Prophetin Gabriele Wittek glauben, an Naturgeister, an eine unausweichliche Zwangsveganisierung unserer Gesellschaft und die Vorteile von Eugenik und Euthanasie, an die Legitimation von Bombenanschlägen auf Metzgereien, an die Reduzierung der Menschheit auf 100 Millionen Individuen, an die Vorherrschaft der arischen Rasse oder an die Existenz von Nanabozo-dem-grossen-Kaninchen - dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ins rechte Licht rücken nennt man das.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Dafür ist aber erst einmal eine ordentliche Öffentlichkeitsarbeit nötig.
Da sich die Jagdverbände aber untereinander noch nicht einmal einig sind und jeder sich für den allein seligmachenden Verein hält, kommt von dort auch nichts gescheites zu Stande.
Und wenn dann doch mal jemand versucht, in der Öffentlichkeit etwas positives zu bewirken, bekommt er von allen Seiten Hiebe, wie man im Parllelthread sehen kann.

Es hängt also auch sehr viel vom Einzelnen ab, welches Ansehen die Jagd in seiner Umgebung hat.
Gerade der eigentlich neutrale Mitbürger läßt sich nämlich, ob seinen wenigen Informationen über die Jagd, sehr leicht von den Parolen dieser "Schädlinge" (gemeint sind die Jagdgegner) einwickeln.

[ 12. Juli 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
............

Gerade der eigentlich neutrale Mitbürger läßt sich nämlich, ob seinen wenigen Informationen über die Jagd, sehr leicht von den Parolen dieser "Schädlinge" einwickeln.
<HR></BLOCKQUOTE>

für diesen satz scheint mir der nick: "wäller quatschkopf" angemessen.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Kannst Du diese Ansicht auch begründen?

Die meisten Menschen sind meiner Meinung nach ziemlich neutral gegenüber der Jagd, weil sie sich da im Alltag, überhaupt gar keine Gedanken drüber machen.

Wenn dann solche Typen ankommen und mit oft getürkten Bildern und Märchen, die Leute aufwiegeln, kommt dann plötzlich eine ganz andere Einstellung hervor.
Gut klingende, medienwirksame Parolen, die von den gut bezahlten Promotion-Fachleuten dieser Vereine gemacht werden, prägen sich recht leicht und dauerhaft ein.

Sie spucken anschließend in den Köpfen der Menschen herum, die eigentlich gar nichts gegen die Jagd haben, wie irgendein Werbeslogan. Und da sie von keiner Seite andere Informationen erhalten, nehmen sie das für bare Münze.
Zumal diese Pseudotierschützer ja auch noch erzählen, daß die Aussagen der Jäger ja sowieso nicht stimmen.

Letzendlich schaden die Typen also der Jagd, dem Naturschutz und auf Dauer dem Tierschutz, auch wenn sie 100mal was anderes behaupten.
Daher der Ausdruck Schädling, falls es das ist, was Dich aufregt.
Wenn man mal davon ausgeht, daß es vielen, dieser Vereine nur um Spenden geht, die sie durch einreden eines schlechten Gewissens, aus den Leuten herauslocken, und das alles auf Kosten Anderer, wäre in manchem Fall sogar der Begriff Parasit angebracht.
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Die meisten Menschen sind meiner Meinung nach ziemlich neutral gegenüber der Jagd, weil sie sich da im Alltag, überhaupt gar keine Gedanken drüber machen.

Wenn dann solche Typen ankommen und mit oft getürkten Bildern und Märchen, die Leute aufwiegeln, kommt dann plötzlich eine ganz andere Einstellung hervor.
Gut klingende, medienwirksame Parolen, die von den gut bezahlten Promotion-Fachleuten dieser Vereine gemacht werden, prägen sich recht leicht und dauerhaft ein.

Sie spucken anschließend in den Köpfen der Menschen herum, die eigentlich gar nichts gegen die Jagd haben, wie irgendein Werbeslogan. Und da sie von keiner Seite andere Informationen erhalten, nehmen sie das für bare Münze.
Zumal diese Pseudotierschützer ja auch noch erzählen, daß die Aussagen der Jäger ja sowieso nicht stimmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das mag in ländlichen Gebieten noch anders sein, in der Stadt kann ich Dir nur zustimmen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Kannst Du diese Ansicht auch begründen?

.......
<HR></BLOCKQUOTE>

du nanntest die jäger die in dem parallelthread eine andere mein ung vertreten schädlinge.

dazu fällt mir nic hts anderes als quatschkopf ein
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

OK, verstanden. Dann war es wohl ein Mißverständnis.
Ich meine nicht die Jäger mit anderer Meinung im anderen Thread.

Gemeint sind natürlich die Jagdgegner, die mit ihren Parolen andere Menschen aufhetzen.
Deshalb war da auch ein neuer Absatz.
In dem meinte ich, daß die Jäger selbst Öffentlichkeitsarbeit leisten müssen, um den Menschen einen Einblick in die Jagd zu geben und so den Jagdgegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Werde das aber editieren, bevor es noch mehr mißverstehen. Danke für den Hinweis.
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Schaut euch das mal an:
Die bieten ihren Anhängern sogar "Leserbriefvorlagen" an. DAS ist Öffentlichkeitsarbeit.
Link: http://www.abschaffung-der-jagd.de/presse/leserbriefvorlagen/50900096300f3ef21.html

Bequemer geht's nimmer. Selber nachdenken lohnt ja eh nicht. Also gleich das Passende auf der Antijagd-Seite raussuchen und evtl. noch das eine oder andere Wort drin ändern - schon hat man einen der üblichen "empörten Leserbriefe" aus der Tagespresse.

Da weiss ich ehrlich nicht: Soll man jetzt über diese Stösel lachen oder vor so viel entwaffnender Doofheit die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...?
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
424
Hab vor etwa 2 Jahren auch mal versucht, mit denen zu diskutieren. Ausser wüsten Beschimpfungen, Unterstellungen, Beleidigungen und absurden angeblichen Jägerschandtatengeschichten kam nix rüber.
Sachliche Diskussion ist sinnlos - ich habs dann bleiben lassen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:
Sachliche Diskussion ist sinnlos - ich habs dann bleiben lassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Sachliche Diskussion macht Sinn mit Leuten, die noch keine feste Meinung zum Thema haben. Ebenso das Bombardieren der Lokalpresse mit Leserbriefen zum Thema, die erfahrungsgemäß gerne veröffentlicht werden.

Der Ansatz mit den Vorlagen zum Runterladen ist gut und wird von den Spinnern sicherlich intensiv praktiziert. Schön, daß diese meist nicht gedruckt werden. Schade, daß der DJV/ÖJV Ahnliches nicht auf die Reihe kriegt...
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:


Sachliche Diskussion macht Sinn mit Leuten, die noch keine feste Meinung zum Thema haben.
<HR></BLOCKQUOTE>
Sachliche "fundierte" Diskussionen machen immer mit allen Sinn.
 
A

anonym

Guest
An Duke, Dakeline,..
Mir hat der Kontakt mit denen gereicht, ich hab genug von denen, daher werd ich auch kein Brief ins Internet einstellen.
Schreibe denen (am besten von wir füchse.de) selber mal eine freundliche, nicht zu lange mail und teile Ihnen mit, daß du einige nicht richtig findest und natürlich daß du Jäger bist...
Viel Spaß.

MfG,
Fabi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
624
Oben