Wo?
In Zeitungen, in serioesen (Auch von Jagdgegnern, falls es die geben sollte) Foren, in persoenlichen Diskussionen und im Zuge von Ausstellungen, Hegeringschauen, Umweltmessen, etc.
Also ueberall da, wo man auch normale Menschen anspricht. Und ueberall da, wo die Jagdhasser versuchen, diese Oeffentlichkeit durch Luegen zu beeinflussen.
Das heisst im Umkehrschluss, dass die Foren der ideologisch vernagelten Antis uns keinen Schuss Pulver wert sein sollten, denn da ists wirklich schade um die Zeit, weil jede Widerlegung der dortigen Luegen ja geloescht wird.
Ein paar Leute haben etwas aehnliches mal im Bereich der Holocaustleugnung gemacht. Auch da gings nicht darum, die Nazis davon zu ueberzeugen, das sie Mist reden (Die Nazifuehrer wissen das selber ja am besten), sondern darum, die Nazistandardluegen schnell und wissenschaftlich fundiert widerlegen zu koennen, damit Leute mit diesen Luegen nicht mehr allein gelassen werden. Durch die Standardwiderlegung wird auf unserer Seite massig Zeit gespart und ein nicht zu unterschätzender Erfolg verbucht. Man macht es den Rattenfaengern schwer, unbedarfte Juenger zu koedern, denn wer die Widerlegung der Standardluege parat hat, kann SOFORT und mit groesstmoeglicher Effizienz dazwischengehen und Schaden verhindern.
Und ebenso wie die faschistischen Shoaleugner arbeiten auch die ideologisch vernagelten Jagdhasser mit einem Katalog immer wiederkehrender Luegen.
(Wobei ich Shoaleugner und Jagdhasser nicht gleichsetze, sondern nur prinzipielle Parallelen in der Propagandanutzung und zu deren Widerlegung aufzeige)
Wieviele Jagdhasser mag es in D geben? 50? 100? 1000?
Himmelherrgott, es gibt 350000 Jaeger in D, zuzueglich derer, die den Schein grade machen.
Wir muessten da doch wirklich die paar Leute kurz zusammenkriegen, um einmal die Standardluegen zu zerpfluecken und damit die paar Jagdhasserhanseln zu neutralisieren.
Luege gedeiht auf Unwissen und gegen Unwissen hilft Aufklaerung.
Was ich mit meinem bescheidenen Anfaengerwissen beitragen kann, werde ich tun, aber ein paar alte Hasen waeren sicher besser geeignet, als jemand, der grade mal den Kurs angefangen hat ;-)
Und ausserdem hab ich ja schon ein bisschen in Sachen Waffenlobby zu tun
)
Und sobald dieser Luegenwiderlegungskatalog besteht und in jedem Jaegerverein wenigstens bei den fuer die Oeffentlichkeit zustaendigen Leuten vorliegt, dann koennen sie lokal handeln, ohne, dass sie ihre Zeit gross fuer die Recherche verbraten muessen.