Wulff ist weg!!!!!

A

anonym

Guest
@ grosso,

Die gleiche Fragen und ähnliche stellen sich mir auch.

Nicht erst seit gestern, seit einigen Jahren.

Christian Wulf, Karl Theodor zu Guttenberg... Das ist nur die Spitze des Eisberges. Da kommt noch einiges mehr, in einem Jahr ist Wahl und noch nie zuvor ist eine derartige Schlammschlacht geführt worden wie vor dieser Wahl.

Das die oben genannten Herren naiv waren bzw. Mist gebaut haben ist unbestritten. Wundert es aber nicht, dass von einigen Politikern die einen akademischen Grad haben, deren "Schriftstücke" nicht auffindbar sind? Oder was ist mit Schröder, der sich ebenfall recht kräftig aus dem Säckel (gleiche Quelle wie Wulf) bedient hat? Nur weil der Mann nicht mehr Kanzler ist, wird er geschont?

Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Ich glaube auch nicht, das z. B. Sigmar Gabriel so ohne "Maschsee-Connection" dasteht. Die lassen sich doch alle viel zu gerne was ankleistern. Einfach weil es dem eigenen Ego schmeichelt, wenn man mal eben was "Geschenkt" bekommt. Je dicker das Geschenk, desto feister das geistige Ejakulat für den Gönner... sprich desto wohlwollender wird die Lobbyarbeit.

Wird man irgendwann enttarnt, dann ist ja noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Dann wird man in diverse Gremien berufen oder man bekommt eine leitende Position ohne Funktion bei einer befreundeten Firma... da gibt es einige Möglichkeiten.

Daher rührt meine Entscheidung mich persönlich nicht mehr politisch für irgendeine Partei aufzureiben. Darin sind sie alle gleich. Ob Rot, Grün, Gelb oder Schwarz - das ist Parteienübergreifend.

Das läuft alles im Hintergrund ab, darüber schweigt dann die Presse.

checkinthedark schrieb:
berni67 schrieb:
... Dummschwätz ....

Wer mal erlebt hat, wie das im Ministerium so abläuft, der glaubt in die Absolutistische Zeit zurück versetzt zu sein:

"Herr/Frau Minister wenn Sie bitte die Güte hätten hier Platz zu nehmen und darf ich Ihnen die Unterschriftenmappe vorlegen (und dabei wird vom Ministerialdirigenten die Tinte getrocknet und umgeblättert)......

....

Man merkt, dass du keine Ahnung hast und noch nie in einem Ministerium und schon gar nicht in einem Ministerbüro warst.

Teddy

Meinst du?

Welcher Typ bist den du? 1?

Der Sturz von Christian Wulff kommt in diesem Zusammenhang für Merkel zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt: Sie muss stundenlange Sitzungen abhalten für eine Position, die realpolitisch ganz und gar ohne Bedeutung ist. Weil aber die Position des Bundespräsidenten in der deutschen Innenpolitik hohen Symbolwert besitzt, kann Merkel das Thema nicht einfach delegieren oder gar das Feld der Opposition überlassen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /02/38455/

was ist denn nun wichtiger ein neuer Bundes-Grüß-August oder Mrd. Euros Steuergelder in der EU versenken?

:!: :!:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Joachim Gauck überzeugen, wählen, fertig, aus.

Einen besseren Kandidaten gibt's eh nicht auch wenn die Linkspartei dann tobt und die SPD ihn das erste Mal nur vorgeschlagen hat um Merkel zu ärgern.

Das richtige Parteibuch von der CDU hat er auch.

DUK schrieb:
Joachim Gauck überzeugen, wählen, fertig, aus.

Einen besseren Kandidaten gibt's eh nicht auch wenn die Linkspartei dann tobt und die SPD ihn das erste Mal nur vorgeschlagen hat um Merkel zu ärgern.

Das richtige Parteibuch von der CDU hat er auch.

DUK,
ich muß dir Recht geben das es wahrscheinlich die einfachste Lösung wäre den Gauck zu wählen.
Viele Politiker von CDU, CSU (wenn auch nich alle bei den beiden Parteien), FDP, SPD und Grüne würden Ihn wählen.

Allerdings ob der Joachim Gauck so sauber ist wie es alle sagen daran glaube ich nicht.

Wer die Geflogenheiten in der DDR kannte muß eigentlich wissen, das ein Gauck ohne Kontakte zu Stasi nicht exestieren konnte.
Vielleicht auch ein Grund mit das der für die Stasiakten zuständig war.
Angela Merkels Stasi Akten (IM Erika) sind ja auch bis heute nicht aus gutem Grund veröffentlicht worden.

Die Macht die Angela Merkel (Tochter eines protestantischen Pastors) heute hat beruht, somit auch auf Stasi Wissen welches der Gauck auch haben muss.
Vielleicht ist das auch der Grund warum Angela Merkel auf gar keinen Fall den Gauck als Präsident haben möchte.
Allerdings als "Wessi" blicke ich durch den ganzen Stasi - Krams auch nicht richtig durch.

Auffallend ist allerdings das die Stasi immer mit irgendwelchen protestantischen Pastören gut zusammen gearbeitet hat.

gruss, Teckel_75

P.S. vielleicht kann ja mal ein "Ossi" das ganze erklären.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Teckel_75 schrieb:
Wer die Geflogenheiten in der DDR kannte muß eigentlich wissen, das ein Gauck ohne Kontakte zu Stasi nicht exestieren konnte.
Um ein gewisses Maß an Kontakten kam man wohl nicht rum. Es schadet ja erstmal nichts, auch mit diesen oft nicht dummen Leuten zu reden. Manche haben sich halt zusätzlich instrumentalisieren lassen, andere nicht.

Teckel_75 schrieb:
Auffallend ist allerdings das die Stasi immer mit irgendwelchen protestantischen Pastören gut zusammen gearbeitet hat.
Da hat sich nicht viel geändert. Heute ist die protestantische Kirche Martin Luthers von Pazifisten, Grünen, Waffengegnern und anderen Linken unterwandert und wird als Vehikel für politische Zwecke mißbraucht.

Hat der Gauck eigentlich in der DDR im Gefängnis eingesessen?
Normalerweise gehen dikatatorische Regime nicht zimperlich mit Gegnern um.

:?:

Gibt schon Blogs die sich mit Gauck und Stasi beschäfftigen:
(einfach googeln)

Wird der Stasi-Begünstigte Joachim Gauck neuer Bundespräsident?

Außerdem log Gauck als Leiter der Stasi-Behörde und war insofern dem Wulff-Lügen-Syndrom verfallen. Er verschwieg nach Anfrage der PDS-Bundestagsfraktion die Existenz von zig ehemaligen Stasimitarbeitern 2007 in der Gauck-Behörde.

http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/

wenn der Gauck tatsächlich Bundespräsident wird werden wir auch wohl noch eine Menge Dinge erleben.

:wink:

Bundeskanzlerin und Bundespräsident mit Stasi Vergangenheit!
Sollte man sich mal nach den zweiten Weltkrieg vorstellen, beide mit Gestapo Vergangenheit.

DUK schrieb:
Da hat sich nicht viel geändert. Heute ist die protestantische Kirche Martin Luthers von Pazifisten, Grünen, Waffengegnern und anderen Linken unterwandert und wird als Vehikel für politische Zwecke mißbraucht.
Völlig richtig, und deshalb können wir heilfroh sein, dass der Kelch einer Göring-Eckardt an uns vorbeigegangen ist :26:

neuste Meldung:
Gigantische Pyramide zu Ehren Wulffs I. soll im Herzen Berlins errichtet werden

Berlin (dpo) - Wie erst jetzt bekannt wurde, soll Christian Wulff nach seinem Rücktritt vom Bundespräsidentenamt nicht nur einen Ehrensold, ein eigenes Büro, Mitarbeiter, ein Fahrzeug mit Chauffeur und ein viertes Lied beim Zapfenstreich erhalten. Wulff besteht außerdem darauf, dass ihm zu Ehren eine gigantische Pyramide im Zentrum Berlins errichtet wird.

http://www.der-postillon.com/2012/03/gi ... ffs-i.html

:!:

Ich finde es haben einige Leute ordentlich Probleme mit unseren Rechtsstaat!

Die Bezüge/Ansprüche/Rücktrittmöglichkeiten etc. sind in Bundesgesetzen geregelt. Wenn nun jemand sein Recht einfordert, so hat der Rechtsstaat einfach die Pflicht sich daran zu halten!

Werden nun offenkundige Lücken im Gesetz festgestellt werden, dann ist es Aufgabe unserer Parlamentarier, dieses aufzugreifen (und es nicht bei Apellen an den Anstand und Aufforderungen zum Verzicht zu belassen) und hier Änderungen herbeizuführen - dafür bekommen unsere 620 Abgeordnete schließlich um die 10.000 Euro im Monat und nicht fürs warme Luft machen!

Da aber keiner bisher nach meinem Kenntnisstand eine Änderung des Gesetzes für Bundespräsidenten-Ruhebezüge beantragt hat, ist das für mich schlicht Wahlkampf und Volksverarschung - und wer so blöd ist darauf rein zu fallen ist selber Schuld!

Im übrigen richtet sich der Alterbezug des Präsidenten wie auch der der Beamten auf dem Standpunkt (der eigentlich seit 1918 nicht mehr besteht), dass jeder nach seinem Stand und Stellung in der Gesellschaft leben soll. Da die Industrie aber nach Leistung zahlt hat dies dazu geführt, dass der Staat keine guten Leute mehr für ein mageres Gehalt + guter Altersversorgung bekam und daher die Besolgung immer weiter nach oben schrauben musste, was nun zur Folge hat, dass diejenigen, die heute das Rückrad der Gesellschaft sind in 25 Jahren - wenn die Altersruhegelder fällig werden nicht mehr versorgt werden können. Warum traut sich nur kein Politiker da ran und lässt es lieber bei Neiddebatten, die zu nichts führen?

Die Lösung liegt doch auf der Hand - die Staatsdiener nach Leistung zahlen und Altersbezüge an die ges. Rentenversicherung koppeln :31:

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Ich finde es haben einige Leute ordentlich Problemen mit unseren Rechtsstaat!

Die Bezüge/Ansprüche/Rücktrittmöglichkeiten etc. sind in Bundesgesetzen geregelt. Wenn nun jemand sein Rech einfordert, so hat der Rechtsstaat einfach die Pflicht sich daran zu halten!

Werden nun offenkundige Lücken im Gesetz festgestellt werden, dann ist es Aufgabe unserer Parlamentarier, dieses aufzugreifen (und es nicht bei Apellen an den Anstand und Aufforderungen zum Verzicht zu belassen) und hier Änderungen herbeizuführen - dafür bekommen unsere 620 Abgeordnete schließlich 10.000 Euro im Monat und nicht fürs warme Luft machen!

Da aber keiner bisher nach meinem Kenntnisstand eine Änderung des Gesetzes für Bundespräsidenten-Ruhebezüge beantragt hat, ist das für mich schlicht Wahlkampf und Volksverarschung - und wer so blöd ist darauf rein zu fallen ist selber Schuld!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bernie das Problem ist nicht der Rechtsstaat sondern korrupte Politiker.Dem Bürger fällt es schwer das in Einklang zu bringen.....

---nachfolgender Satz hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun---
Übrings sollte man Gesetze mal von Zeit zu Zeit überprüfen.Hier nur mal ein Beispiel. Jedes Jahr wenn zum Beispiel Geld auf irgend einem Haushaltstitel übrig ist bei den Komunen dann wird das Geld für irgendwelche Projekte ausgegben die zweit oder dritt rangig sind bzw unnötig (gehe hier jetzt nicht ins Deteil)anstatt es zurückuzugeben .Weil sonst wir der Betrag fürs nächste Jahr gekürzt.Der pure Schwachsinn. Ich verbuche dies übrings unter übertriebener Beamten Bürokratie hier muss mal angesetzt werden.Aber die Bande hält zusammen wie Pech und Schwefel...
Ps: Mit der Volksverarschung liegst du gar nicht so verkehrt...
fisko

Es gibt sogar noch Politiker die nicht käuflich und korrupt sind:

Er ist seit 50 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, hat in seiner Kariere als Geburtsarzt über 4000 Babys zur Welt gebracht. Als einziger Abgeordneter hat er nie für eine Steuererhöhung, nie für einen unausgeglichenen Haushalt, nie für Regierungsauflagen für Waffenbesitzer, nie für die Ausweitung der Macht der Exekutive und nie für Gehaltserhöhungen der Abgeordneten gestimmt. Er stimmte gegen den Patriot Act, stimmte gegen die Regulierung des Internets, stimmte gegen den Irak Krieg. Er nimmt nicht teil am lukrativen Pensionsprogramm des Kongresses.

http://www.pdv-lueneburg.de/ron-paul/

das sind Menschen die normalerweise wegen der stetigen Lügerei und der Korruptionen bewußt nicht in die Politik gehen.

:wink:

Wulff bekommt sowieso schon 162 TE als Ex-Ministerpräsident. Als Ehrensold legt die Republik also "nur" noch 37 TE drauf. Aber die Presse stellt es so dar, als ob er 200 TE extra bekäme ...

Wenn er verurteilt werden sollte, wird die Sache sicher noch einmal aufgerollt. Wenn nicht - dann ist es ein adäquates Schmerzensgeld für die ganzen Anschmähungen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
553
Oben