Wulff ist weg!!!!!

Jäger schrieb:
@ Aico, Geradezugrepetierer, Bernie:

Zitat Aico:

Als Beispiel für die Jugend ist m.E. zuallererst mal das Elternhaus zuständig, um Grundwerte wie Anstand, Gerechtigkeit, usw. zu vermitteln. Das auf die Politik und deren "Hilfsorgane" (Kindergarten, Schule...) zu verlagern, scheint ja Mode zu sein, da wesentlich bequemer.

Hallo ? Hab ich gesagt, dass Politiker meine Kinder erziehen sollen ? Nee, lieber nicht, sonst säßen sie in allerkürzester Zeit wohl im Knast. Aber: Man soll sich mal vorstellen, was sich junge Leute, die vielleicht gerade ausgelernt haben, mit kleinem Verdienst ggf. noch nem befristeten Arbeitsvertrag, denken, wenn sie so ne Abkassiererei als Legitim und Ehrwürdig vorgestellt bekommen. Dann aber in gleichem Atemzug gesagt bekommen dass sie mindistens bis 67 arbeiten sollen weil kein Geld mehr da ist.

Jäger 8)

Ich frage mich ständig, warum noch keiner aus der Oposition im Bundestag einen Antrag gestellt hat, die Bezüge für künftige Bundespräsidenten zu ändern.

Die Linken könnten das ja sogar gefahrlos machen - die werden in den nächsten 20 Jahren aller Voraussicht keinen BP stellen :20: :20: :20:

berni67 schrieb:
Ich frage mich ständig, warum noch keiner aus der Oposition im Bundestag einen Antrag gestellt hat, die Bezüge für künftige Bundespräsidenten zu ändern.

Die Linken könnten das ja sogar gefahrlos machen - die werden in den nächsten 20 Jahren aller Voraussicht keinen BP stellen :20: :20: :20:

Eben, wie ich schon sagte- alternativlos dem Selbstbedienungsladen ausgeliefert !

wmh

Jäger 8)

Zitat berni67:

Ich frage mich ständig, warum noch keiner aus der Oposition im Bundestag einen Antrag gestellt hat, die Bezüge für künftige Bundespräsidenten zu ändern. ...

Siehst du, sogar Wulff selber, so ist es der Presse zu entnehmen, wollte diese Ehrensold- Regelung ändern.- aber da ist ihm was dazwischengekommen....
:31:

wmh

Jäger

@Jäger
Schau, ich bin ja, was die Selbstbedienungsmentalität angeht, absolut bei Dir. Aber steigende Versicherungsprämien (z.B. Haftpflicht) und "die paar km mehr beim Finanzamt und das Bad etwas billiger fliesen" haben doch nicht erst Politiker eingeführt. Auch den demographischen Faktor bezüglich des Renteneintrittalters zu bemühen? Halte ich schon für a bissl übertrieben. Auch einer größeren Miteinbeziehung des Volkes bei örtlichen Entscheidungen sehe ich eher gelassen entgegen, Stuttgart+Hamburg+Bayern(Rauchverbot), sprechen Bände.

Es wäre besser und sparsamer gewesen, man hätte den Wulff noch die restlichen 3 Jahre arbeiten lassen, so hat die Presse, Blöd-Ztg und Co. wieder mal alles versaut :16:

Schuld ist ja eigentlich der Köhler!

Hätte der nicht die beleidigte Leberwurst gemiemt, dann wäre der heute noch BP und wir hätten den Wulff nicht bekommen, weil die Bundesversammlung ja eh´ den Gauck gewählt hätte, weil das ja mit der absoluten Mehrheit nix mehr gewesen wäre nächstes Jahr - und bis dann der Wulff Bundeskanzler geworden wäre, wäre Gras über die Eigenheimfinanzierung gewachsen gewesen und er wäre ein beliebter Kanzler geworden - oder vielleicht Bundespräsident oder jemand anderes - aber eigentlich war es der Trittin, denn der hat ja gesagt der Köhler muss weg - und die beiden tun nun so als hätten sie mit der ganzen Sachen nix zu tun - toll :12:

Berni,
dann müßte eigentlich der Trittin den Ehrensold von
1. für Köhler (bis Ende der Wahlperiode) und
2. jetzt für den Wulff bezahlen !

ich könnte mir dann vorstellen, der würde von der Farbe grün, nach dunkelrot wechseln :32:

armes Sch....n :18: :18: :18: :28:

FuchsjaegerJoe schrieb:
Berni,
dann müßte eigentlich der Trittin den Ehrensold von
1. für Köhler (bis Ende der Wahlperiode) und
2. jetzt für den Wulff bezahlen !

ich könnte mir dann vorstellen, der würde von der Farbe grün, nach dunkelrot wechseln :32:

armes Sch....n :18: :18: :18: :28:

:20: :20: :20:

Er währe auf jeden Fall "not amused" - aber leisten könnter er sich das und vom Rest noch gut Leben :32: Denn er bekommt ja als Landtagsabgeordneter, Bundestagsabgeordneter, Landesminister und Bundesminister das nötigste - und warscheinlich bekommt er - wenn er sich mal zur Ruhe setzt noch eine Räpresentationsaufgabe bei der Solarindustrie - die haben ihm nämlich noch was gut zu machen :28:

So ähnlich wie beim Riester, der sich mit Vortragsveranstaltungen über die Riester-Rente über Wasser halten muss - 10.000 Euro für einen Vortrag - das der das macht - da kommen doch kaum die Spesen raus - und das wir heute die Riester-Rente haben hat überhaupt nix mit dem Maschmeier zu tun, denn der Schröder arbeitet bei Gasprom und nicht bei AWD - und weil der Putin ja ein guter Kumpel ist, weiß der Schröder auch, dass er tief in sich drin ein "lupenreiner Demokrat" ist - nur zeigen kann er das nicht - würde man dem alten KGB-Mann sicher als Schwäche auslegen :28:

Lese gerade in der FAZonline, dass gegen Wulff wahrscheinlich keine Anklage erhoben werden soll.

Bleibt aber bis nach der Landtagswahl in Nds geheim :26:

FuchsjaegerJoe schrieb:
Gestern in der Süddeutschen Zeitung!

http://www.sueddeutsche.de/politik/akten-im-fall-wulff-nichtigkeiten-1.1642578

Akten im Fall Wulff:

21 Nichtigkeiten

Also wenn ich das richtig verstanden habe, so soll er für EUR 400,- Vorteilsnahme, einen Bußgeldbescheid über 20000 EUR erhalten haben :!:

Nicht ganz:
für 400 EUR vermutete Vorteilsnahme eine für die StA gesichtswahrende Zahlung mit Schuldanerkenntnis! Und 20 anscheinend nicht bestätigte Vermutungen.

Das ist ein kleiner Unterschied, möchte ich meinen.

Teddy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
402
Oben