Jäger schrieb:@ Aico, Geradezugrepetierer, Bernie:
Zitat Aico:
Als Beispiel für die Jugend ist m.E. zuallererst mal das Elternhaus zuständig, um Grundwerte wie Anstand, Gerechtigkeit, usw. zu vermitteln. Das auf die Politik und deren "Hilfsorgane" (Kindergarten, Schule...) zu verlagern, scheint ja Mode zu sein, da wesentlich bequemer.
Hallo ? Hab ich gesagt, dass Politiker meine Kinder erziehen sollen ? Nee, lieber nicht, sonst säßen sie in allerkürzester Zeit wohl im Knast. Aber: Man soll sich mal vorstellen, was sich junge Leute, die vielleicht gerade ausgelernt haben, mit kleinem Verdienst ggf. noch nem befristeten Arbeitsvertrag, denken, wenn sie so ne Abkassiererei als Legitim und Ehrwürdig vorgestellt bekommen. Dann aber in gleichem Atemzug gesagt bekommen dass sie mindistens bis 67 arbeiten sollen weil kein Geld mehr da ist.
Jäger 8)
Ich frage mich ständig, warum noch keiner aus der Oposition im Bundestag einen Antrag gestellt hat, die Bezüge für künftige Bundespräsidenten zu ändern.
Die Linken könnten das ja sogar gefahrlos machen - die werden in den nächsten 20 Jahren aller Voraussicht keinen BP stellen :20: :20: :20: