Treffpunktlage Aimpoint H2

Also bei reddots, die ich nutze, ist das auch so. Wenn die auf mich eingestellt sind, haben anderen Schützen eine abweichende Treffpunktlage.
Zusätzlich habe ich noch Astigmatismus und das ist ist blöd.
Ich schieße schon seit Jugendtagen möglichst mit beiden Augen offen, LuPi habe ich damals auch im Wettkampf so geschossen. Das ist aber 40 Jahre her, da war reddot noch nicht so richtig im Markt :sneaky:
Beim klassischen Reddot (in rot) sehe ich leider keinen Punkt sondern eher ein Komma. Das ist dynamisch nicht so schlimm, statisch ab 50m aber schon blöd. Das Holosun auf meiner PDP ist grün und mit dem Außenring von 5-25m aber ok.
Ich habe mir für LW jetzt ein Prismscope 1x (auch in grün) gegönnt, mal schauen wie gut das geht (ich habe nur probegeguckt, noch nicht geschossen).

Daher schieße ich IMMER meine Waffen selber ein. Ich verstehe nicht warum manche das dem BM überlassen und dann noch ohne Kontrolle losziehen auf Jagd.

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zum H2 bzw. Reddots allgemein.
Es wird ja damit geworben, dass, egal wie man reinguckt, die TPL gleich sein soll.

Heute war ich mit meinem Bruder zum Einschiessen seines H2 auf dem Schiesstand, und uns ist folgendes aufgefallen:

Bei seiner TPL auf 50m Fleck (Schüsse waren auf einem 5Mark Stück bei uns beiden) war bei mir die TPL etwa 10cm weiter rechts und ca 5cm drunter.

Woran kann das liegen? Ich bin Brillenträger, er nicht, ansonsten stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Vielen Dank und WMH

Hast Du diese Abweichung auch über Kimme und Korn? Ist seit wenigen Jahren bei mir so....

Daher schieße ich IMMER meine Waffen selber ein. Ich verstehe nicht warum manche das dem BM überlassen und dann noch ohne Kontrolle losziehen auf Jagd.

Meine erste Waffe hat der BüMa mit 3 Schuss „eingeschossen“ 😂 keine Gruppe, nur 2x geklickt und meinte passt schon..

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
616
Oben