Würde gern eine Brandlbracke führen!

A

anonym

Guest
Arthaxerxes schrieb:
@Threadstarter:

Wenn dir die Brandl Bracke gut gefällt, solltest du dir unbedingt auch mal die Jura Niederlaufhunde ansehen.

Wollen wir jetzt Rassenwerbung machen?

Ich hätte da auch ´ne Superidee. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
boarhuntingdogs schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
@Threadstarter:

Wenn dir die Brandl Bracke gut gefällt, solltest du dir unbedingt auch mal die Jura Niederlaufhunde ansehen.

Wollen wir jetzt Rassenwerbung machen?

Ich hätte da auch ´ne Superidee. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wieso? Hast du jetzt auch schwarz-rote Bracken????

Wäre mir neu...
 
Registriert
2 Feb 2011
Beiträge
358
HermWu schrieb:
ich habe Anfang 2010 die Jägerprüfung bestanden und einen Jagdschein gelöst. Meine jagdlichen Möglichkeiten („nur“ als Gast) und somit Erfahrungen sind noch gering und einen Hund habe ich bisher noch nicht geführt. Um mich fit zu halten, möchte ich mich in der Natur viel bewegen und dieses mit Hund. „Jagd ohne Hund ist Schund“ und meine bisherige Erfahrung zeigt, dass sich mit Hund ganz andere Kontakte und jagdliche Einsätze ergeben.
Ich möchte meinem zukünftigen Hund viel Zeit widmen, ihn bei vollem Familienanschluss jagdlich ausbilden aber schonend jagdlich einsetzen. Mit schonendem Jagdeinsatz meine ich, dass die Jagdeinsätze sich in einem überschaubaren Rahmen halten werden und ich mehr die Einzeljagd und weniger die Gesellschaftsjagd bevorzuge. Auch muss mein Hund zukünftig Härte und Schärfe nicht bei jeder Gelegenheit unmittelbar am Schwarzwild unter Beweis stellen müssen. Ein Zirkushund soll mein zukünftiger Begleiter jedoch auch nicht werden. Vielmehr möchte ich mich mit meinem Hund in der jagdlichen Aus- und Fortbildung beschäftigen, mich mit dem Hund viel bewegen und entsprechend sich entwickelnder Möglichkeiten ihn auch beim Stöbern bzw. bei der Nachsuche jagdlich führen.

Besonders gefällt mir die Brandlbracke. Theoretisch habe ich mich mit diesem Hund schon beschäftigt und mir ist bekannt, dass dieser Hund für seine „innere Zufriedenheit“ in Bezug auf Bewegung und Jagd beschäftigt sein will. Leider kenne ich keinen, der in meinem Bereich (Osnabrücker Land) einen solchen Hund führt und bei dem ich mich unmittelbar schlauer machen könnte.

Wer kennt sich mit dieser Hunderasse aus und kann mir mit Rat und Tat behilflich sein?

Denke,

wenn Du keinen "heißen Draht" hast, wird man Dir vermutlich mal eben so ,weil Du den Hund toll findest, keinen Welpen geben.

Züchter geben Ihre Hunde gerne in erfahrerne Führer-Hände um auch bei den Anlage- und Leistungs-Prüfungen ganz vorn mit Ihrem Zwingernamen die Treppenplätze erfolgreich besetzten. zu können.

Ist verständlich, weil man möchte die gezüchteten Hunde und die Arbeit damit, belohnt sehen.

Würde Dir den Rat geben wollen, bei Deiner Bewerbung um einen BrBr-Welpen weniger den Familien-Part zu betonen, und die Vorhaben einer jagdlichen Abführung (Revierinhaber, Jagdhund-Ausbilder-Kurs-Leiter, vielleicht anstehende Beteiligungs-Bemühung an einem Jagdrevier benennen) heraus zu stellen.

Als Jungführer, hat man nicht die besten guten Karten, wenn man so etwas unentschlossen, oder zögerlich, daher auftritt.

Vielleicht ,
wenn die Parameter sich noch günstiger darstellen, wirst Du am Ende noch in begehrter Brackenführer.

Solltest Du zuwenig Hilfe finden ( Züchter geben da durchaus positive Hilfen wenn es um IHRE Hunde dann geht ) kannst Du Dich ja mal hier bei uns Foris melden.

Was Du so an "Hundeführungs-Anlagen schon drauf hast" ist auch ein Parameter, und den kann man bewerbungstauglich nachbessern.

Vielleicht hast Du ja Gelegenheiten mit einem Jagdhundeführer Dich schon mal auszutauschen, und Deine Grund-Fertigkeiten deutlicher auszuprägen.

Könntest Dich schlau machen und Seminare über das Führen von Jagdhunden und über die Nachsuche allgemein besuchen.

Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn", und bei Deinem Wissen-Könnenstand wird ohne Vitamin "B" nix gehen.

Vielleicht in Deinem Fall doch, und das wünsche ich Dir,
"wenn DU brennst" ???


Viel Erfolg, und ein frohes

Brackenheil



LG+WmH
 
A

anonym

Guest
Arthaxerxes schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
@Threadstarter:

Wenn dir die Brandl Bracke gut gefällt, solltest du dir unbedingt auch mal die Jura Niederlaufhunde ansehen.

Wollen wir jetzt Rassenwerbung machen?

Ich hätte da auch ´ne Superidee. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wieso? Hast du jetzt auch schwarz-rote Bracken????

Wäre mir neu...

Die einzige Farbe, die für mich wichtig war und ist, ist weiß. :wink:
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
mal gucken, welche farbe mein diesjähriger wurf bekommt...?!
kann eigentlich fast jede farbvarietät raskommen..... :lol:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Aha,

wer darf denn da an wen ran? Luca an ne andere Hündin oder Daya mit einem anderen Rüden?



A.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.597
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Denke,
wenn Du keinen "heißen Draht" hast, wird man Dir vermutlich mal eben so ,weil Du den Hund toll findest, keinen Welpen geben.
Züchter geben Ihre Hunde gerne in erfahrerne Führer-Hände um auch bei den Anlage- und Leistungs-Prüfungen ganz vorn mit Ihrem Zwingernamen die Treppenplätze erfolgreich besetzten. zu können.
Ist verständlich, weil man möchte die gezüchteten Hunde und die Arbeit damit, belohnt sehen.
Würde Dir den Rat geben wollen, bei Deiner Bewerbung um einen BrBr-Welpen weniger den Familien-Part zu betonen, und die Vorhaben einer jagdlichen Abführung (Revierinhaber, Jagdhund-Ausbilder-Kurs-Leiter, vielleicht anstehende Beteiligungs-Bemühung an einem Jagdrevier benennen) heraus zu stellen.
Als Jungführer, hat man nicht die besten guten Karten, wenn man so etwas unentschlossen, oder zögerlich, daher auftritt.
Vielleicht, wenn die Parameter sich noch günstiger darstellen, wirst Du am Ende noch in begehrter Brackenführer.
Solltest Du zuwenig Hilfe finden ( Züchter geben da durchaus positive Hilfen wenn es um IHRE Hunde dann geht ) kannst Du Dich ja mal hier bei uns Foris melden.
Was Du so an "Hundeführungs-Anlagen schon drauf hast" ist auch ein Parameter, und den kann man bewerbungstauglich nachbessern.
Vielleicht hast Du ja Gelegenheiten mit einem Jagdhundeführer Dich schon mal auszutauschen, und Deine Grund-Fertigkeiten deutlicher auszuprägen.
Könntest Dich schlau machen und Seminare über das Führen von Jagdhunden und über die Nachsuche allgemein besuchen.
Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn", und bei Deinem Wissen-Könnenstand wird ohne Vitamin "B" nix gehen.
Vielleicht in Deinem Fall doch, und das wünsche ich Dir,
"wenn DU brennst" ???

Auch Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn" - an dieser Stelle z.B. was Dein Wissen um die Rasse/ngruppe und die Zuchtvereine der Bracken betrifft.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Ips typographus schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":1e8hil17] Denke,
wenn Du keinen "heißen Draht" hast, wird man Dir vermutlich mal eben so ,weil Du den Hund toll findest, keinen Welpen geben.
Züchter geben Ihre Hunde gerne in erfahrerne Führer-Hände um auch bei den Anlage- und Leistungs-Prüfungen ganz vorn mit Ihrem Zwingernamen die Treppenplätze erfolgreich besetzten. zu können.
Ist verständlich, weil man möchte die gezüchteten Hunde und die Arbeit damit, belohnt sehen.
Würde Dir den Rat geben wollen, bei Deiner Bewerbung um einen BrBr-Welpen weniger den Familien-Part zu betonen, und die Vorhaben einer jagdlichen Abführung (Revierinhaber, Jagdhund-Ausbilder-Kurs-Leiter, vielleicht anstehende Beteiligungs-Bemühung an einem Jagdrevier benennen) heraus zu stellen.
Als Jungführer, hat man nicht die besten guten Karten, wenn man so etwas unentschlossen, oder zögerlich, daher auftritt.
Vielleicht, wenn die Parameter sich noch günstiger darstellen, wirst Du am Ende noch in begehrter Brackenführer.
Solltest Du zuwenig Hilfe finden ( Züchter geben da durchaus positive Hilfen wenn es um IHRE Hunde dann geht ) kannst Du Dich ja mal hier bei uns Foris melden.
Was Du so an "Hundeführungs-Anlagen schon drauf hast" ist auch ein Parameter, und den kann man bewerbungstauglich nachbessern.
Vielleicht hast Du ja Gelegenheiten mit einem Jagdhundeführer Dich schon mal auszutauschen, und Deine Grund-Fertigkeiten deutlicher auszuprägen.
Könntest Dich schlau machen und Seminare über das Führen von Jagdhunden und über die Nachsuche allgemein besuchen.
Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn", und bei Deinem Wissen-Könnenstand wird ohne Vitamin "B" nix gehen.
Vielleicht in Deinem Fall doch, und das wünsche ich Dir,
"wenn DU brennst" ???

Auch Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn" - an dieser Stelle z.B. was Dein Wissen um die Rasse/ngruppe und die Zuchtvereine der Bracken betrifft.[/quote:1e8hil17]

Von der Schreibe und vom Gedankengut tippe ich mal auf eine virtuelle Reinkartnation des Heiligen oder von Ritschi!
 
Registriert
2 Feb 2011
Beiträge
358
Hast Du mich noch nicht erkannt?

Könnte an Deiner Art und Weise zu denken und zu handeln liegen.


Ich bin "St. Hubertus" und habe ein Auge auf Dich und Deine Taten geworfen,
und ich muss Dir sagen DIESE gefallen mir nicht.

Gehe in Dich, und versaue nicht weiterhin das mißerable Image der Jägerschaft!!!


St. Hubertus



LG+WmH
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
asselito schrieb:
Aha,

wer darf denn da an wen ran? Luca an ne andere Hündin oder Daya mit einem anderen Rüden?



A.

dieses jahr soll es ein schwyzer rüde richten...grünes licht aus der schweiz habe ich, muss das nur noch in schriftform, dem vdh einführen.... :wink:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Dasen's Waldmann oder einer aus der Schweiz?

Die Verbindung zwischen Waldmann und Alfa soll ja dem Vernehmen nach gut gelungen sein.


Da fällt mir gerade ein, ich schulde dir ja noch mal aktuelle Bilder. Werde mal am Woe im Revier welche schiessen.


Gruß Assel
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Hast Du mich noch nicht erkannt?

Könnte an Deiner Art und Weise zu denken und zu handeln liegen.


Ich bin "St. Hubertus" und habe ein Auge auf Dich und Deine Taten geworfen,
und ich muss Dir sagen DIESE gefallen mir nicht.

Gehe in Dich, und versaue nicht weiterhin das mißerable Image der Jägerschaft!!!


St. Hubertus



LG+WmH

Ich wußte es doch!!!

Die Ansage vom Heiligen und RB!!

http://www.youtube.com/watch?v=WgPePk3kGZk


:mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
26 Aug 2010
Beiträge
188
asselito schrieb:
Dasen's Waldmann oder einer aus der Schweiz?

Die Verbindung zwischen Waldmann und Alfa soll ja dem Vernehmen nach gut gelungen sein.


Da fällt mir gerade ein, ich schulde dir ja noch mal aktuelle Bilder. Werde mal am Woe im Revier welche schiessen.


Gruß Assel

Über Bilder von Erna und Brakelmann würde ich mich auch freuen :) .
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
asselito schrieb:
Dasen's Waldmann oder einer aus der Schweiz?

Die Verbindung zwischen Waldmann und Alfa soll ja dem Vernehmen nach gut gelungen sein.


Da fällt mir gerade ein, ich schulde dir ja noch mal aktuelle Bilder. Werde mal am Woe im Revier welche schiessen.


Gruß Assel

ja, waldmann soll ran....wollen mal schaun, ob alles so klappt, wie ich gerne hätte.... 8)
 
Registriert
2 Feb 2011
Beiträge
358
Ips typographus schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":19o33vu6] Denke,
wenn Du keinen "heißen Draht" hast, wird man Dir vermutlich mal eben so ,weil Du den Hund toll findest, keinen Welpen geben.
Züchter geben Ihre Hunde gerne in erfahrerne Führer-Hände um auch bei den Anlage- und Leistungs-Prüfungen ganz vorn mit Ihrem Zwingernamen die Treppenplätze erfolgreich besetzten. zu können.
Ist verständlich, weil man möchte die gezüchteten Hunde und die Arbeit damit, belohnt sehen.
Würde Dir den Rat geben wollen, bei Deiner Bewerbung um einen BrBr-Welpen weniger den Familien-Part zu betonen, und die Vorhaben einer jagdlichen Abführung (Revierinhaber, Jagdhund-Ausbilder-Kurs-Leiter, vielleicht anstehende Beteiligungs-Bemühung an einem Jagdrevier benennen) heraus zu stellen.
Als Jungführer, hat man nicht die besten guten Karten, wenn man so etwas unentschlossen, oder zögerlich, daher auftritt.
Vielleicht, wenn die Parameter sich noch günstiger darstellen, wirst Du am Ende noch in begehrter Brackenführer.
Solltest Du zuwenig Hilfe finden ( Züchter geben da durchaus positive Hilfen wenn es um IHRE Hunde dann geht ) kannst Du Dich ja mal hier bei uns Foris melden.
Was Du so an "Hundeführungs-Anlagen schon drauf hast" ist auch ein Parameter, und den kann man bewerbungstauglich nachbessern.
Vielleicht hast Du ja Gelegenheiten mit einem Jagdhundeführer Dich schon mal auszutauschen, und Deine Grund-Fertigkeiten deutlicher auszuprägen.
Könntest Dich schlau machen und Seminare über das Führen von Jagdhunden und über die Nachsuche allgemein besuchen.
Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn", und bei Deinem Wissen-Könnenstand wird ohne Vitamin "B" nix gehen.
Vielleicht in Deinem Fall doch, und das wünsche ich Dir,
"wenn DU brennst" ???

Auch Deine Sprache "verrät Dich als Greenhorn" - an dieser Stelle z.B. was Dein Wissen um die Rasse/ngruppe und die Zuchtvereine der Bracken betrifft.[/quote:19o33vu6]

Dann warte ich gerne auf Deine Aufklärung
und der interessierte JJ-Anwärter mit Bracken-Jagdhund-Wunsch
wird es Dir auch danken.

Bitte , schildere nun dem interessierten User/JJ-Anwärter
was zu tun ist und worauf man achten sollte, dass der Wunsch realisiert werden kann, von einem seriösen Züchter und es kein Ost-Hundevermehrer-Import dann ist.

Danke Dir im Voraus !



LG+WmH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
636
Oben