Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Anhang anzeigen 263421Foto aus meinem Revier, Grenze verläuft im Feld, ich liebe meine Nachbarn……
Auf dem Wechsel eben auf deiner Seite der Revieregrenze eine Blechdose mit einem Mechanischen Wecker der Batteriebetrieb hat flach eingraben. Damit ist zumindest das Revier dann Hochwildrein... ( Früher gab es Mechanische Wilduhren mit Batteribetrieb... wen die Sauen die beim Brechen umkippten blieb die Zeit stehen...seitdem weiß ich wie gut das wirkt....)
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.628
War heute Abend zum Blatten im Buchendschungel mit drei Krähenfüßen. Rehwild schon beim Angehen vertreten, Blatten ohne Erfolg, um 20:30 kommen vier Frischlinge auf eine Schneise (eigentlich zu klein, um 10kg) ohne Bache. Gewartet, ob die Bache noch kommt, nix. Frischlinge wieder rein, dann wieder raus. Also einen beschossen, die anderen weg und über die nächste Schneise. In dem Augenblick sehe ich den 80kg Keiler (hatte ihn gestern 200m entfernt vor) IMG_0528.jpegüber die dritte Schneise ziehen…. Nach 15 Minuten zum Anschuss, Lungenschweiß, Hund angesetzt, 40m mit sauberem Schuss. Grenze zu den oben beschriebenen Nachbarn 120m, gestern fiel dort gegen 23 Uhr ein Schuss, es kotzt mich an…..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Gibt es keine Mindestabstände?
Das wäre dringend notwendig, aber irgendein Schlaumeier kommt dann mit Wildschaden. In CZ hatten wir bis zur ASP einen Mindestabstand von 200 m zur Grenze. Kanzeln durften in Sicht zur Grenze auch keine Fenster haben. Das galt für den Nachbarn genauso und Ihr werdet es nicht glauben, 99 % aller Probleme unter den Jägern ist Geschichte. Jagdneid und Weiberneid...
Ich erlebe es jeden 1.Mai in Deutschland: Die ersten Ansitze gelten immer den Böcken mit Geburtsfehlern: Zu nah an der Grenze gesetzt! So etwas kenne ich in CZ überhaupt nicht. Auch heute noch hält man sich an Mindestabstände. Aber bei uns müssten ausgerechnet in diesem Korridor die Wildschäden bekämpft werden.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.628
Es geht hier nicht um nicht vorhandene Mindestabstände, sondern um das Schießen von führenden Bachen. Mindestabstände wären trotzdem gut.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Anhang anzeigen 263421Foto aus meinem Revier, Grenze verläuft im Feld, ich liebe meine Nachbarn……
Ist diese kleine Aussparung im Fussbereich eigentlich für den Hund gedacht oder für die Füße? Wenn letzteres, dann sind unlautere Gedanken ja zwangsweise zu unterstellen.

Kann man da nicht spontan drei junge Apfelbäume pflanzen oder ein Solarlicht aufhängen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Sind das nicht Vorbereitungshandlungen für Wilderei mit Ansage? Die Grenze verlief ja im Feld, also wird xx Meter im fremdem Nachbarrevier Baumbewuchs entfernt und GEKIRRT?
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
549
Aktuell ärgert mich das ein wichtiger Jagdkollege glaubt er muss in der besten Schusszeit mit der Wärmebilddrohne den Berg abfliegen anstatt den A… zu bewegen und raus zu gehen.
Das Wild kommt so oder so schon so spät raus weil die alle Revierrallyes machen mit der WBK aus dem Auto raus und jetzt kommt das Wild eigentlich schon nach der Schusszeit. 🤮
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
OK, bei "Grenze verläuft im Feld" hatte ich an "im Maisfeld" oder eben auf dem Randstreifen gedacht, aber es ist, wie so oft, die Wald-Acker-Grenze. Trotzdem unerhört. Hatte schon jemand nach dem Bundesland gefragt?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Kirrrolle am Grenzbaum befestigt ist. Die Nachbarn finden das lustig, mein Humor sieht anders aus….
Wie man eine Kirrung verstänkert, werde ich dir nicht erklären müssen?


Eigentlich ja keine Art, auf Dummheit mit ebensolcher zu reagieren, dein Nachbar schreit aber direkt nach Watschen würd man bei uns sagen …. Was für ein Knaller 🙄
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.628
Alles, was ich dort mache, haben die in Echtzeit auf ihren Smartphones (auch meinen ausgestreckten Mittelfinger 😂). Habe bisher die Sicht zu mir rein verbaut und markiere die Grenze regelmäßig mit Farbspray. Weiter oben hatte ich schon beschrieben, dass sie auch Wild bei mir rausholen, da waren auch schon lustige Vorschläge für Gegenmaßnahmen. Fazit ist, dass ich sie auf frischer Tat ertappen muss, alles andere bringt nix, ist leider so. Dem Pächter wurde im vorigen Revier die Jagdhütte abgefackelt, vielleicht gab’s einen Grund.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Würde es die Jagdbehörde tatsächlich überhaupt nicht interessieren, wenn Maiskörner der "Grenzkirrung" in Dein Revier hinein verschleppt werden?

Aber ich kann mir vorstellen, daß man dann eben was anderes woanders macht. Allzu viele Schranken im Kopf scheint es bei den Nachbarn dann ja nicht zu geben.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
170
Ach - über solche Nachbarkleilichkeiten muss man gelassen hinweglächeln. Bei uns hat auch einer (eigentlich ganz nett) seinen Leckstein auf den Pfahl, der die Grenze markiert gesetzt. Und natürlich Kamera. Daher parke ich jetzt direkt dahinter und Hundi und ich verspüren immer einen großen Harndrang, wenn wir den Pfahl sehen (hat übrigens keinen abschreckenden Effekt, Reh- und Damwild gehen schon am nächsten Tag wieder dran)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
120
Oben