Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
"Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁"

Aktuell ganz klar mein Zeitmangel. Mais wurde gedroschen: Keine einzige Nacht draußen gewesen. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal draußen war. DJen werden dieses Jahr auch nicht viele. Freinehmen geht aufgrund meiner Position mittlerweile nicht mehr so einfach und am WE werd ich oftmals bei der Freundin sein, die aktuell 100km weg zur Facharzt Ausbildung sitzt (was muss man sich auch verlieben 🙈). Und ich seh aktuell auch kein wirkliches Licht am Ende des Tunnels...
F.... Ist lange nicht so schön, wie man es sich beim w.... vorstellt ;)
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Seit einigen Jahren, dass viele keine Ausdrücke der Waidmannssprache beherrschen, außer dem Wild, welches Sie bejagen wollen, nichts zählt und das alle Traditionen lächerlich gemacht werden und das von kognitiv suboptimierten, die zur Jagd erscheinen, als wären Sie Angehörige der Stadtreinigung...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.008
Zappenduster im Sinne von "Büchsenlicht lange vorbei" ist es hier schon deutlich bevor die zulässigen 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang ausgeschöpft sind.

Ich denke ich würde mit Technik grade locker 40 Minuten völlig legale Jagdzeit gewinnen.

Gottseidank bekomm ich meine Reh auch so, es ist/wäre mir nämlich zuwider.
Es gibt halt sitze die sind nah an Industrieanlagen und Straßen, dass das Licht von dort erstaunlich lange erlaubt Wild anzusprechen. Wenn natürlich 2,5 Stunden nach dem Sonnenuntergang Reh erlegt wird ist es mit nichts zu begründen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
113
Oben