Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Da stehe ich drüber, da ich Jahr für Jahr, meinen angesetzten Abschuß, auch erfülle. Ohne Tricks und doppelten Boden. Reh ist eine hochinteressante Wildart, man muß sich damit beschäftigen, die Bejagung ist keine Raketenwissenschaft.
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
155
Da gibt es ja nun sehr starke Unterschiede in den Revieren vom Landesforst, teils als eines extrem bis zum Privatrevier der eher einem Zoo gleicht. Und je nach dem was dann beantragt wird, sind das schon unterschiedliche Welten. Ich kenne beide und bin in beiden gelegentlich gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Die Zoonummer solltest Du, bitte, zurück nehmen. Wir haben völlig unterschiedliche Reviere, mit unterschiedlichen jagdlichen Ansätzen. Wenn ich jagdlich interessante Einstände schaffe und mich am Rehwild erfreue, verbitte ich mir den Begriff Zoo. Arm sind, für mich, sogenannte Reviere, in welchen, Schalenwild nur als Schädling betrachtet wird. Ich bin kein Öko-Jäger. Ich bin Jäger und Heger.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.729
Die Zoonummer solltest Du, bitte, zurück nehmen. Wir haben völlig unterschiedliche Reviere, mit unterschiedlichen jagdlichen Ansätzen.
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Schalte einen Gang runter. Er hat überhaupt nicht geschrieben, dass dein Revier ein Zoo ist. Lediglich rausgestellt, dass es beides gibt und er in beiden Varianten jagen geht.
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
155
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Schalte einen Gang runter. Er hat überhaupt nicht geschrieben, dass dein Revier ein Zoo ist. Lediglich rausgestellt, dass es beides gibt und er in beiden Varianten jagen geht.
Genau so ist habe ich das gemeint. Das war null auf dich oder dein Revier bezogen und natürlich ein überzogener Begriff. Dadurch das auch ich öfter mal in solchen Revieren zu Gast bin, dachte ich wäre klar das es eher spaßig gemeint war. Erst am Wochende war ich in solch einem Revier, hier könnte man den Abschuss sicher in 3 Wochen allein erledigen. Beim Landesforst wo ich auch öfter bin, ist das vom Ansitz allein ( also ohne Bewegungsjagd ) quasi unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.729
Naja wirklich ärgern tue ich mich nicht, aber...

Ich beobachte gerade ein Rudel Damwild das sich auf einer Wiese sonnt. Will nicht stören also verweile ich und warte darauf, dass sie irgendwann in den Bestand ziehen. Waldkante ist Reviergrenze. Nach einiger Zeit zieht das erste Alttier los, gefolgt vom Kalb und erschreckt sich. Zuckt kurz, ändert die Richtung und wechselt in den Wald. Erkennen ich doch durchs Fernglas dahinter eine Wildkamera. Genau auf der Reviergrenze gerichtet auf "meine" Wiese. 😅

Vielleicht lege ich sie ihm vor die Haustür. Oder stelle mich mit einem lustigen Spruch auf einem großen Zettel vor die Kamera.

Weiß nicht, sowas macht man nicht finde ich. Ich würde es zumindest nicht tun.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.008
Naja wirklich ärgern tue ich mich nicht, aber...

Ich beobachte gerade ein Rudel Damwild das sich auf einer Wiese sonnt. Will nicht stören also verweile ich und warte darauf, dass sie irgendwann in den Bestand ziehen. Waldkante ist Reviergrenze. Nach einiger Zeit zieht das erste Alttier los, gefolgt vom Kalb und erschreckt sich. Zuckt kurz, ändert die Richtung und wechselt in den Wald. Erkennen ich doch durchs Fernglas dahinter eine Wildkamera. Genau auf der Reviergrenze gerichtet auf "meine" Wiese. 😅

Vielleicht lege ich sie ihm vor die Haustür. Oder stelle mich mit einem lustigen Spruch auf einem großen Zettel vor die Kamera.

Weiß nicht, sowas macht man nicht finde ich. Ich würde es zumindest nicht tun.
Was interessiert es den Nachbar was bei Dir rumrennt. Abgesehen davon wird so eine Kamera deshalb erlaubt im Wald eingesetzt weil es der Jagdausübung dient und diese unterstützt…
Es es ist gelinde gesagt eine kleine Frechheit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
102
Oben