Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
19 Dez 2014
Beiträge
92
Füchse/Waschbären vielleicht unterwegs 🤔
Wurde auch schon gefragt was die Ballerei soll 🙄 nachdem ich 4 Waschbären hintereinander geschossen hab. 🤷‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.540
Ich wünsche mir die alten Vor - Wende Zustände zurück. Verschließbare Schranke. Gut war.
Warum sollten verschließbare Schranken jetzt nicht mehr möglich sein?
Oder liegt es an der Kosteneinsparung, für die Schranken mit Schlössern?
Wer hat die Schranken entfernt?
Hier waren auch Schranken.
Nur waren einige Erdenbewohner schon immer zu bequem, diese anschließend wieder zu schließen! Was ein Problem schon lange lange vor der Wende war!
Grüße und WMH Ralf
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
264
- Weggerostete Rahmenauflage von Karosserie auf Rahmen an meinem Pirschwagen. Nächstes Jahr wird er 20. Es wird wohl eine Schonzeitarbeit in der Werkstatt. Die Hütte vom Rahmen trennen ist keine grosse Sache. Trotzdem graut mir schon vor der plastischen rekonstruktion der Karosserieteile. Werde ein paar qm Blech einschweissen. Aber ich denke es lohnt sich. Betriebskosten halten sich in Grenzen. Wagen: Jimny, 04er Modell, Benzin, Knüppelallrad in jagdlichem Grünmetallic
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.704
Warum sollten verschließbare Schranken jetzt nicht mehr möglich sein?
Oder liegt es an der Kosteneinsparung, für die Schranken mit Schlössern?
Wer hat die Schranken entfernt?
Hier waren auch Schranken.
Nur waren einige Erdenbewohner schon immer zu bequem, diese anschließend wieder zu schließen! Was ein Problem schon lange lange vor der Wende war!
Grüße und WMH Ralf
Bei Hessenforst mussten alle Schranken abgebaut werden, damit Rettungswagen, Feuerwehr usw. ungehindert rein können 🤷‍♀️.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Bei Hessenforst mussten alle Schranken abgebaut werden, damit Rettungswagen, Feuerwehr usw. ungehindert rein können 🤷‍♀️.
Der Abbau ist in den meisten Staatswäldern überwiegend üblich. Schranken müssten unterhalten werden.
Auch aus UVV-Gründen - geschlossene Schranken können üble Unfallquellen sein.

In manchen Kommunalwäldern werden noch ortsnahe Waldeinfahrten mit Schranken gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.853
Weil ich Grund zu der Annahme habe, dass die Nachtzieltechnik längst auch bei Rehwild eingesetzt wird. Fast Alle wissen es, nur wenige sprechen es aus.
Ich würde es nicht nur auf Rehwild eingrenzen, insbesondere beim Rotwild "lohnt" sich die Verfehlung ja noch mehr. Hauptsache, der Nachbar bekommt "ihn" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
122
Oben