Working Cocker Spaniel - woher in D?

Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
6.5 Grendel schrieb:
michik007 schrieb:
Frettierer schrieb:
Stöbern, Totsuchen, Pirschbegleiter, Apportieren - auch die gelegentliche Ente aus dem Wasser, dabei nicht zu groß und gerne gutmütig sprich Familienhund

Schon mal danke für eure Antworten
Gruß und Waidmannsheil
Frettie

Warum nicht nen Wachtelhund?

Gruß

Warum nicht Kleiner Münsterländer??

:evil: ...... und warum Wachtel und KLM wenn jemand einen Spaniel mochte :?: :?:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
frodo schrieb:
Moosjäger schrieb:
Nicht jeder Hund verträgt gewisse Allrounder - Methoden 8)
Um Abrichtung durch Jäger auszuhalten wurde der DD erfunden. :mrgreen:

Warum `nen Panzer kaufen wenn`s der Suzuki auch tut....?

Ich führe seit `99 einen "Suzuki". Obwohl zeitgleich immer ein "VGP-Panzer" im Zwinger stand/steht, haben wir für die "Revierarbeiten" immer die Variante "Suzuki" genutzt. Und stets zur vollsten Zufriedenheit. :D

Es gibt schlechte Suzukis aber AUCH schlechte (bzw. unausgelastete) Panzer. Es soll jeder selber entscheiden, was er wirklich braucht!
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Jagdspaniel schrieb:
frodo schrieb:
Moosjäger schrieb:
Nicht jeder Hund verträgt gewisse Allrounder - Methoden 8)
Um Abrichtung durch Jäger auszuhalten wurde der DD erfunden. :mrgreen:

Warum `nen Panzer kaufen wenn`s der Suzuki auch tut....?

Ich führe seit `99 einen "Suzuki". Obwohl zeitgleich immer ein "VGP-Panzer" im Zwinger stand/steht, haben wir für die "Revierarbeiten" immer die Variante "Suzuki" genutzt. Und stets zur vollsten Zufriedenheit. :D

Es gibt schlechte Suzukis aber AUCH schlechte (bzw. unausgelastete) Panzer. Es soll jeder selber entscheiden, was er wirklich braucht!
Dein "VGP-Panzer" schein ja auch nicht ausgelastet zu sein. Er sitzt im Zwinger und der "Suzuki" darf das bißchen Arbeit machen.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Welche Eigenschaften eines Panzers und welche eines Suzukies meint ihr jetzt?

Den Unterschied der Masse? Den Unterschied der Bewaffnung? Der Verbrauch von Kraftstoff?
 
A

anonym

Guest
Nimm´s einfach wie downsizing in den Kaliberdiskussionen, manchmal kann weniger eben mehr sein.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
solo schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
frodo schrieb:
Moosjäger schrieb:
Nicht jeder Hund verträgt gewisse Allrounder - Methoden 8)
Um Abrichtung durch Jäger auszuhalten wurde der DD erfunden. :mrgreen:

Warum `nen Panzer kaufen wenn`s der Suzuki auch tut....?

Ich führe seit `99 einen "Suzuki". Obwohl zeitgleich immer ein "VGP-Panzer" im Zwinger stand/steht, haben wir für die "Revierarbeiten" immer die Variante "Suzuki" genutzt. Und stets zur vollsten Zufriedenheit. :D

Es gibt schlechte Suzukis aber AUCH schlechte (bzw. unausgelastete) Panzer. Es soll jeder selber entscheiden, was er wirklich braucht!
Dein "VGP-Panzer" schein ja auch nicht ausgelastet zu sein. Er sitzt im Zwinger und der "Suzuki" darf das bißchen Arbeit machen.

Genau so siehts leider aus.
Er steht in der Garage, und fristet sein ödes Dasein. Es ist aber nicht meine Garage, sondern die meines Jagdherrn und Förderers. Es ist sein mittlerweile 4. Panzer, es war sogar mal ein herausragender "Leopard" dabei.
Es gibt leider auch im engsten Familienkreis Menschen, die uneinsichtig sind.
Leider kann so ein "Panzer" nicht reden.
Um`s mal auf den Punkt zu bringen. Es ist wirklich schade, dass so ein hochveranlagter Hund keine Arbeit bekommt. Weder vom Führer, aber auch nicht vom Revier.
Darum führe ICH keinen solchen Hund. Punkt.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Und doch gehts beiden gliech schlecht wenn sie nix zu tun haben. Beide müssen geführt werden und hin und wieder arbeit bekommen.

Egal ob Drahthaar, DJT oder ECS, mit etwas Mühe von seiten des Führers und einem Revier wo man wenisgtens hin und wieder was machen kann (auch zum üben) kann man allen gerecht werden.
Wenn jemand einen Hund im Zwinger versauern lässt, macht er das doch mit allen Hunden so, weil einfach der Bezug zum Hund feht. Dann besser gar keinen.

Wer sich dagegen sowieso mit dem Hund beschäftigen will, kann und tut, der soll sich dann aber umso mehr einen halten der dann auch wenn es ernst wird was taugt und nicht aus falscher Angst heraus iregendswas nehmen, was "angenehm" ist wenn man mal mit dem Hund durch die Stadt flaniert.
Es ist nämlich genauso schade wenn ein sehr guter Führer mit einem zu laschen Hobbyhund unterfordert und unternutzt ist.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Der Spaniel aus guter jagdlicher Zucht kann deinem DJT durchaus das Wasser reichen :wink: und ist in manchen Dingen dem DJT sogar überlegen.
:lol:

Gruß Moosjäger
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ich habe keine davon irgendiwe einstufen wollen!!! im Gegenteil, es ging mir teilweise sogar um die individuellen Rasseinternen unterschiede!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Moosjäger schrieb:
Der Spaniel aus guter jagdlicher Zucht kann deinem DJT durchaus das Wasser reichen :wink: und ist in manchen Dingen dem DJT sogar überlegen.
:lol:

Gruß Moosjäger

Du bist also der Meinung der CS sei allroundiger als der DJT???
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Bollenfeld schrieb:
Jagdhund light für den Hundeführer mit Jagdschein light.

Warum wertest Du Spaniels pauschal so ab ? Konkretisiere das bitte mal wie Du dazu kommst. Ich führe einen field trial Spaniel auf Niederwild und deshalb interessiert mich das.

@frettierer: Du mußt Dich besser informieren. Du suchst nen Allrounder sprichst aber gleichzeitig vom working cocker. Die englischen Cocker, die Dir phänotypisch besser gefallen sind aber reine Spezialisten für die Niederwildjagd weshalb Du den working cocker auch als Buschierer bei einem Beizjäger gesehen hast. Das ist eine schicke Kombi.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
521
Oben