Working Cocker Spaniel - woher in D?

Krengel schrieb:
Woher in Dänemark :wink:

Lille

Ich habe da auch schon Adressen gefunden. Aaaaaaber diese Hunde werden nicht auf Laut geprüft :cry: für einen Stöberhund ein absolutes No go
Die Cocker und Springer haben in DK eben ein anderes Einsatzfeld als in Deutschland.

Gruß Moosjäger

Hallo Moosjäger, es ist erfrischend, Deine objektiven Postings zu lesen!
Weiter so!

G

Gelöschtes Mitglied 8209

Guest
Moosjäger schrieb:
[quote="Anton aus Tirol":ff49rc9v]

Ja ich wäre interessiert.

Anton

Einfarbig oder Mehrfarbig ?

Moosjäger[/quote:ff49rc9v]

Egal, er muss mir halt gefallen und ich ihm.
Also auf jeden Fall ein Rüde.

Gruß
Anton

Hallo Anton.
Das "Problem" mit den Behängen läßt sich mit einem 6mm Scherkopf leicht beheben. Die Behänge sind eigentlich nie zu lange, eher die Haare die darauf wachsen.

Generell empfiehlt sich bei langhaarigen Hunden, speziell auf der Innnenseite die Haare an den Behängen zu kürzen. Wir führen noch ESS und DL, da läuft es genau so.
Was nicht da ist, kann nicht feucht und stinkig werden.

Waidmannsheil

P.S. Hast PM

Hallo Jagdspaniel

Das Problem mit den langen Behängen hatte @ Frettierer angesprochen :idea: :wink:
Aber gut das Anton PM bekommen hat :) dann brauch ich ihm schon keine zu schicken.

Gruß Moosjäger

Frettierer schrieb:
Leider kommt das (dieses Jahr) gerade noch ein wenig zu früh. Wie gesagt, ich wollte es ja langsam angehen - drum prüfe, wer sich [...] bindet ... usw. Also vielleicht erstmal den Kontakt zu den entsprechenden Züchtern suchen. Deshalb wäre ich trotzdem dankbar, wenn du mir mit Adressen weiterhelfen könntest, gerne auch per PM.

Gruß und Danke nochmals

Frettie
Frettierer schau mal in dein Postfach :!: hast PM

A

anonym

Guest
Moosjäger schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ...

Was willst Du damit sagen :?: :?

Das man sich auf jeden Hund einlassen sollte. Der reine Rassefocus ist immer verkürzend und meistens nicht dem Hund gerecht.

Ich wollte also damit im speziellen Fall sagen, dass sowohl DJT als auch CSp einen verständigen HF verdienen, wie übrigens alle mir bekannten Hunde/ Rassen auch.

Genau das meine ich ja auch :wink: nur gibt es manchmal schon rassespezifische Eigenheiten zu berücksichtigen :idea:

Nicht jeder Hund verträgt gewisse Allrounder - Methoden 8)

Gruß Moosjäger

Frettierer schau mal in dein Postfach hast PM
Jup, schon gesehen, danke für die Info. Ich werde mich bei Gelegenheit melden, wenn es ernst wird.

@Moosjäger, Jagdspaniel:
Schöne Hunde habt ihr! Süddeutschland würde auch passen, ich bin sowohl in Südhessen wie im Raum München zu Hause. Außerdem bin ich beruflich viel in Niederbayern unterwegs.

Frettierer schrieb:
Stöbern, Totsuchen, Pirschbegleiter, Apportieren - auch die gelegentliche Ente aus dem Wasser, dabei nicht zu groß und gerne gutmütig sprich Familienhund

Schon mal danke für eure Antworten
Gruß und Waidmannsheil
Frettie

Warum nicht nen Wachtelhund?

Gruß

michik007 schrieb:
Frettierer schrieb:
Stöbern, Totsuchen, Pirschbegleiter, Apportieren - auch die gelegentliche Ente aus dem Wasser, dabei nicht zu groß und gerne gutmütig sprich Familienhund

Schon mal danke für eure Antworten
Gruß und Waidmannsheil
Frettie

Warum nicht nen Wachtelhund?

Gruß

Warum nicht Kleiner Münsterländer??

Wachtel wär´ schon ´ne Überlegung wert, aber im Prinzip beide zu groß für meinen Geschmack, hätte es gern etwas handlicher.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
450
Oben