Wolfsattacke auf einen Stöberhund!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
In Niedersachsen wurde gerade zum 2.Mal ein Problemwolf lethal entnommen!

ist mir bewusst, hab es ja auch gehört, aber warum wird son Quark , der Presse gemeldet? Ich befürchte, dass am Ende so gar noch raus kommt, wer geschossen hat und dem Gnade Gott. Das Vorgehen bei Abschüssen, dass D-T vorgeschlagen hat, damit könnte ich umgehen, so würde ich nur aus Notwehr schießen.

Und wird publik gemacht, damit die, die so laut krakehlen, dass nichts passiert, sehen, dass doch was passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ist doch eine gute Sache, endlich mal normale Maßnahmen. Auch funny wie schnell es in Kooperation mit der Örtlichen Jägerschaft geht, ganz ohne hochbezahlte Wolfsprofis und iwelchen Fachgruppen oder anderweitgem Beamtentum.
Privatinitiative vs. Planwirtschaft bringt meistens solche Ergebnisse. Nennt sich Subsidiaritätsprinzip.

Ist doch eine gute Sache, endlich mal normale Maßnahmen. Auch funny wie schnell es in Kooperation mit der Örtlichen Jägerschaft geht, ganz ohne hochbezahlte Wolfsprofis und iwelchen Fachgruppen oder anderweitgem Beamtentum.

Beim ersten Mal (Kurti) machete es kein Jäger, da kamen maskierte SEK - Polizisten zum Einsatz!

Und wird publik gemacht, damit die, die so laut krakehlen, dass nichts passiert, sehen, dass doch was passiert.

Lange war man mit sich selber beschäftigt, darf man, was hält der politische Gegner davon oder, oder. Freiwillig hat man das sicher nicht gemacht. Von daher ist es richtig, das Zeichen gesetzt werden, auch für die Glaubwürdigkeit des Wolfsmangement .

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und da soll noch einer sagen, Fernsehen bildet nicht ... :)))

Aber zur Wirkung von Schutzausrüstung für Hunde gegen Wolfsangriffe gibt es immer noch keine konkreten Erfahrungsberichte, hat das noch niemand ausprobiert, ggf. auch im Ausand, wo es angeblich so viele entsprechende Vorfälle gibt ?

Schutzausrüstung für Hunde, ist wohl mehr eine Beruhigungspille für den Menschen als Schutz für den Hund.
Wurde auch hier im Forum schon bildhaft dargestellt, wenn Wolf will, dann bleibt dee Hund zur Mahlzeit.

CdB

Schutzausrüstung für Hunde, ist wohl mehr eine Beruhigungspille für den Menschen als Schutz für den Hund.
Wurde auch hier im Forum schon bildhaft dargestellt, wenn Wolf will, dann bleibt dee Hund zur Mahlzeit.
CdB
Bei Schwarzwild kann eine Schutzausrüstung aber offensichtlich schon etwas bringen.
Und bei den Bildern von gerissenen Hunden trug nach meiner Erinnerung kein einziger eine Schutzausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Naja, also Schutzweste für den Jagdhund, der versuchsweise gepackt wird und wo der HF dabei ist, wird als Überlebenshilfe schon wirken. Von einem Fall wurde auch berichtet, wo eine Wolfsattacke vermutet wurde.

Tote und gefressene Hunde mit Stachelhalsung waren hier aber schon eingestellt. Das waren aber Hütehunde.

Da bei solchen Fällen mMn fraglich ist, ob der Hund nun besser durch Kehlbiss gestorben wäre, als von hinten aufgefressen zu werden, würde ich es wie oben beschrieben, nur als Beruhigung für das menschliche Gewissen bezeichnen.
Konsequenter wäre es die Grauen anders zu konditionieren.
In D hätten wir noch die Chance, solange Hunde nicht als Mahlzeit betrachtet werden, sondern nur als Revierstörer.

CdB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
593
Oben