Wolfsangriff: Schwerverletzter Mann im Krankenhaus

"Daher sind Wolfshybriden für mich i.S. Gefährdung dem reinen Wolf gleichzustellen."

Wolfshybrid: Oder sogar noch gefährlicher, wegen möglicher durchschnittlicher geringerer Fluchtdistanz gegenüber Mensch als durchschnittlicher 'Normal'-Wolf?
Hatte da nicht Kanada ein Problem mit Wolf/Kojoten-Hybriden... Ich meine...

Achten doch nur jeder so gut die Lottlzahlen Vorhersagen können nte , wie das Ergebnis der Untersuchung..... Mutmaßung.
Dann gäbe es in diesem Forum gaaanz viele Millionäre 😂

In der Humanmedizin ist seit einigen Jahren Pflicht, bei jeder Veröffentlichung alle Interessenkonflikte offenzulegen (Sponsoren,Honorare,Förderungen,Drittmittel etc.) -sonst bist raus. Studien der Pharmaindustrie werden mittlerweile besonders kritisch beäugt. Eine positive Studie vom Hersteller selbst? Vorsicht!
Fachliche und statistische Grundkenntnisse dazu unentbehrlich. Geht letztlich nur in 2.Linie um Reputation.
Ausserdem kennt man seine " Mietmäuler". Deswegen orientiert sich die Industrie ja auch zunehmend auf Selbsthilfegruppen, Laienpresse, Laienwerbung.
Zum aktuellen Kasus fällt mir eine Begebenheit in meinem jagdlichen Umfeld vom Frühling ein (Fotos wurden mir nicht freigegeben): Beim Bockansitz plötzlich 2Hunde(?) ein Reh hetzend auf der Wiese, wie starke Schäferhunde, "wolfsfarben ", kurze starke Lunte/Rute, auffallend schwarze Maske,Gehöre geknickt .Kannte/ vermisste keiner. Waren garnicht scheu... Recherchen im Netz ergaben keine Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Rassen. Wmh! Was da draußen so rumläuft...?!

"Daher sind Wolfshybriden für mich i.S. Gefährdung dem reinen Wolf gleichzustellen."

Wolfshybrid: Oder sogar noch gefährlicher, wegen möglicher durchschnittlicher geringerer Fluchtdistanz gegenüber Mensch als durchschnittlicher 'Normal'-Wolf?

Das hat weniger mit der Genetik zu tun als mit der Sozialisation. Ein unter Menschen sozialisierter Hybride ist gefährlicher als ein Hund und als ein unter Wölfen sozialisierter, der sich auch eher wie ein Wolf verhält.

Ist eigentlich bekannt was mit den Hund von das opfer passiert ist? Der mann hat sich ja noch grad met viel muhe an sein PKW geschleppt und das schwer verletzt.

Hab noch mal gesucht im interweb aber niks dazu.

Die Gerüchteküche meint, das könnte mal wieder eine völlige Luftnummer werden. ;)

Was in der Vergangenheit passiert ist, ist, dass Umweltaktivistengruppen oft ihre Pressemitteilungen veröffentlichen oder Behauptungen aufstellen, die nicht auf Fakten basieren.

So steuern sie die Medien. Die Wahrheit spielt dann keine Rolle mehr und danach erfolgt manchmal eine Korrektur im Kleingedruckten.

Die Tatsache, dass der LJV das spielchen mitspielt, ist also vielleicht gar nicht so schlecht.
Kann sein dass das ein taktisches Manöver des LJV war. Ich bin aber der Meinung dass man das gleiche auch eleganter hin bekommt, nicht gar so dumpf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
577
Oben