Wolfsangriff: Schwerverletzter Mann im Krankenhaus

Wenn man dort in der Gegend wohnt (davon gehe ich jetzt mal aus,wenn er da seine Gassirunde dreht),dann hat man wahrscheinlich auch schon was von Wölfen gehört.und wenn man da von einem Tier angefallen wird,was einem Schäferhund ähnlich sieht,aber doch anders von der Färbung,dann müsste man doch den Wolf ins Kalkül ziehen.aber davon sagt er nichts.das finde ich komisch.

Und er hat nichtmal den wolfsähnlichen Hundekörper*innen nach seinen Pronomen gefragt wie rüpelhaft.

z/7

Wenn man dort in der Gegend wohnt (davon gehe ich jetzt mal aus,wenn er da seine Gassirunde dreht),dann hat man wahrscheinlich auch schon was von Wölfen gehört.und wenn man da von einem Tier angefallen wird,was einem Schäferhund ähnlich sieht,aber doch anders von der Färbung,dann müsste man doch den Wolf ins Kalkül ziehen.aber davon sagt er nichts.das finde ich komisch.
Dachte auch gleich, da kommen auch diverse Hunderassen in Frage, besonders solche, die Richtung nordischer Spitz gehen. Da wär dann nur noch die Frage der Größe. Selbst Jungwölfe dürften um die Jahreszeit ein Format haben, das die gängigen Hunderassen in den Schatten stellt.

Ich hab jetzt die PM des LJV nochmals gelesen. In der BILD-würdigen Überschrift steht "Wolfsangriff", ich sehe aber kein Fragezeichen. Weiter unter steht dann "vermeintlich ersten Wolfsangriff". Helft mir mal weiter, bislang hab ich das Wort "vermeintlich" immer so verstanden, dass man zuerst von etwas ausgegangen ist, was sich dann doch nicht als wahr herausgestellt hat. Dementsprechend sagt der Text ja eigentlich aus, dass es doch kein Wolfsangriff gewesen ist, oder?
Oder hab ich da ein Verständnisproblem und verwende das Wort seit Jahren falsch?

???

Ich hab jetzt die PM des LJV nochmals gelesen. In der BILD-würdigen Überschrift steht "Wolfsangriff", ich sehe aber kein Fragezeichen. Weiter unter steht dann "vermeintlich ersten Wolfsangriff". Helft mir mal weiter, bislang hab ich das Wort "vermeintlich" immer so verstanden, dass man zuerst von etwas ausgegangen ist, was sich dann doch nicht als wahr herausgestellt hat. Dementsprechend sagt der Text ja eigentlich aus, dass es doch kein Wolfsangriff gewesen ist, oder?
Oder hab ich da ein Verständnisproblem und verwende das Wort seit Jahren falsch?

???
Es würde sich jetzt anbieten Mutmassungen über das Anforderungsprofil des Redakteurs, wahlweise die Deutschnote des Schreibers anzustellen.😂

Fest steht jedenfalls, dass du die Bedeutung des Wortes „vermeintlich“ richtig dargestellt hast.

Guillermo

z/7

Anscheinend ist das scheinbar nicht aufzuklären beim gegenwärtigen Stand der Ermittlungen. Vermutlich vermeintliche Spekulationen. Deutsche Sprake, schwere Sprake.

Frage: laut erster Presseberichte hat der Mann hat doch erst den Wolf aktiv angegriffen, indem er das "Tier" von seinem Haushund (mit oder ohne leine? Steht da nicht) wegziehen wollte.

Bericht in Stichworten:

* Mann am Mittwoch zur Mittagszeit mit seinem Hund in einem Wald bei Doberlug-
Kirchhain unterwegs
*
Begegnung mit einem unbekanntem anderen Tier
* Tier habe Hund angegriffen
* Mann hat Tier angegriffen <---

Also exakter Pressetitel müsste sein:

Mann hat Wolfi angegriffen

* Mann wurde mehrfach gebissen und schwer verletzt worden
* Angreifendes Tier habe nach einer gewissen Zeit vom Hund des Mannes abgelassen,

* rettet sich in Auto (Aha, einer dieser Leute die (1.) Auto aufs Feld stellen und Hundemama mit Hund spielen, Hund raus, juhuu und diesen frei (?) laufen lassen)

Kurzfassung:
Der Mann hätte nicht an Wolfi oder was auch immer hundeartigem mit bloßen Händen ziehen sollen, dann wäre ihm - dem Mann - auch nix passiert.
Also selbst dran Schuld...

Jägerverband meldet sich hektisch :eek:; will jagen gehen, aber hat nur was gegen den Wolfi, nicht gegen die vielen freilaufenden belligen und Kinder beißenden Hundemama-Hunde, die morgens und abendlich von Helikopter-Hunde-Eltern mit dem Auto direkt in Wald und Flur transportiert werden, um endlich nach Arbeit außerhalb des 1 1/2-Zimmer Appartements freizulaufen und Spaß auch mit Reh in der schönen freien Natur zu haben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
evtl. hätte er ja mit nem Kartoffelschäler mehr erreichen können , als mit bloßer Hand.

Bislang wissen wir alle zusammen nichts genaues und bis der Vorfall geklärt ist, halte ich mich mit den Mutmaßungen zurück.

Dem Verletzten und seiner Familie gute Besserung und ein gutes Nervenkostüm. Die Anfeindungen werden kommen, fürchte ich.

Dem LJV würde ich ein wenig mehr Zurückhaltung wünschen. Die Jodtinktur auf den Wunden ist noch nicht trocken, da schwirrt schon die erste Pressemitteilung (inklusive der entsprechenden Forderungen) durchs Netz. Könnte es sein, dass entsprechende Meldungen schon vorbereitet waren? Wenn es ganz dumm kommt, dann war es am End ein Jagdhund eines Mitglieds des LJV und dann wirds richtig peinlich, wenn man sich frühzeitig aus dem Fenster gelehnt hat.
Wieviel Schäferhunde hast Du denn schon zu Deinen Drückjagden eingesetzt ? 😮

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
427
Oben