@Amadeus
Misanthrop :mrgreen:
Misanthrop :mrgreen:
Watschenbaum schrieb:@hunsrückwilderer
wie wäre es denn mit "Wolfsschutzgebieten" , jagdlich uneingeschränkt nutzbar, Verlassen der Wege, wegen des Störverbotes für gefährdete Arten, nicht gestattet. :mrgreen:
Trifft doch manchen Geschmack !?
Gruß Watschenbaum
saujager1977 schrieb:Ein polnischer Experte sagte auf einer Tagung in der Lausitz sinngemäss:
"Es erscheint mir schon unwahrscheinlich, dass bei der Mentalität der polnischen Jäger zu dem thema auch nur ein Wolf von Ostpolen bis Deutschland wandert. Bei ZWEI wäre der Zufall schon extremst gross."
Watschenbaum schrieb:@paulwatson
legale Manipulation der Populationsdynamik der Carnivoren duch Entzug der Nahrungsgrundlage war bereits Vorschlag in meinem Artikel "Alles hat seine Zeit", Schaffung nahrungsarmer "Impfgürtel" zu Isegrimms Abwehr, hat sich aber noch nicht durchgesetzt.
Amadeus schrieb:Muck schrieb:Watschenbaum schrieb:@hunsrückwilderer
wie wäre es denn mit "Wolfsschutzgebieten" , jagdlich uneingeschränkt nutzbar, Verlassen der Wege, wegen des Störverbotes für gefährdete Arten, nicht gestattet. :mrgreen:
Trifft doch manchen Geschmack !?
Gruß Watschenbaum
Besser noch ein völliges Betretungsverbot in "Wolfsschutzgebieten", außer zu jagdlichen Handlungen. Optimalerweise in einem wolfsfreien Gebiet gelegen. :lol: :lol:
Und schwupp ist einer dahin gelatscht wo ihn der watschnbaum gerne hätte.
Mohawk schrieb:Genauso wahrscheinlich ist, dass die Tante eines gewissen Mit-Foristi aus Österreich die ausgesetzt hat, damit der seinen Spass damit haben kann ... Viele Grüße,
Joe
saujager1977 schrieb:Hunsrückwilderer schrieb:Deswegen würde ich gezielten Auswilderungen widersprechen wollen, eine natürliche Zuwanderung aber akzeptieren.
Ich will niemandem etwas unterstellen, bin aber am thema wolf extrem interessiert. Weis zu diesen GERÜCHTEN jemand genaueres, insbesondere die sache mit der wolfshaltung? Ich habe dazu leider nichts im netz finden können.