...
Oh mei, da sieht man wieder dass jeder eine andere meinung zu dem thema hat. Die bösen rotwildjäger, da können die jungs bestimmt von den wessis, welche in ihren revieren ja bekanntermassen herrliche brunftkonzerte und ein hervorragendes sozialgefüge haben, eine menge lernen. sehr viele reviere mit 4 stücken rotwildabschuss auf hundert hektar nachhaltig PRO JAHR kenn ich jedenfalls in der lausitz nicht, auch wechseln die abschuszahlen die letzten jahre massiv, weil das wild wesentlich unsteter ist. Ausserdem ist dort dreijähriger plan wie du vermutlich weist... Das rotwild massiert sich seit die wölfe da sind wesentlich mehr, die rudelgrösse nimmt definitiv zu. Und ja, sicher stehn da mal 40 stück aufm acker, wenn erbsen angebaut werden. wenn du da mal schnell die hälfte umlegst ist das vermutlich hat das nichts mit nachhaltiger bejagung zu tun. Am 19. April ist ja glaub ich wieder eine der Hegeschauen im gebiet. ich werde mal anfragen lassen wieviel prozent der fläche 4 stücken RW auf 100ha schiessen...:wink: Würde gerne weiter machen, muss aber mal langsam ins bett, morgen ist schiessen angesagt...