Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
333
Dann erst mal die Fragen wieviele Wölfe wurden in Preussen bisher entnommen? Was hat es deswegen für einen Affenzirkus gegeben? Einzelgenehmigungen mit skurilen Bestimmungen, die doch letztendlich nur darauf abzielten, das ganze Vorgehen elegant zu verhindern.
Ich denke unser Hubsi hat da schon einen stufenweisen Plan. Es wird nur mit einer flächigen Bejagung gehen. Je mehr Jäger damit betraut werden, umso höher ist die Chance schnellstmöglich Strecke zu machen. In Skandinavien sind es ja auch alle Jäger, oder täusche ich mich.
Natürlich bräuchte man für die Bejagung des großen Fuchses keine große Fortbildung Aber man will eben den Gegnern ein bisschen was entgegensetzen.

1. Preussen gibt es seit fast 80 Jahren nicht mehr.
2. Wieviel Wölfe in Niedersachsen erlegt wurden hatte ich bereits geschrieben.
3. Euer "Hubsi" ist eine personifizierte Sprechblase. Der kann sich nicht mal erinnern wie ein antisemitisches Hetzblatt in seine Schultasche gelangt ist.
4. Was hat den dein Hubsi in Bezug auf Wolfsabschüsse vorzuweisen. ? Stimmt, gar nichts.
5. Verlinke doch mal die Wolfsabschusskurse. Ansonsten Fake.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.127
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes wird an der Wolfspolitik in Deutschland rein gar nichts ändern.
Das EU-Parlament wurde in der Vergangenheit vom Bundesumweltministerium angelogen, und das wird auch künftig so sein.
 
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
105
1. Preussen gibt es seit fast 80 Jahren nicht mehr.
2. Wieviel Wölfe in Niedersachsen erlegt wurden hatte ich bereits geschrieben.
3. Euer "Hubsi" ist eine personifizierte Sprechblase. Der kann sich nicht mal erinnern wie ein antisemitisches Hetzblatt in seine Schultasche gelangt ist.
4. Was hat den dein Hubsi in Bezug auf Wolfsabschüsse vorzuweisen. ? Stimmt, gar nichts.
5. Verlinke doch mal die Wolfsabschusskurse. Ansonsten Fake.
Der Kurs heißt „Qualifizierungsschulung Wolf“, und Nein es ist kein Fake
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
333
Der Kurs heißt „Qualifizierungsschulung Wolf“, und Nein es ist kein Fake

Ach so......


Ich zitiere mal:

Für den Fall, dass in der Zukunft die Entnahme eines Wolfs angeordnet werden sollte......

Stand 28.Juli 2024.


Die fackeln nicht lange die Bayern.... :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
934
Blödsinn. Das ganze läuft nur
1. rechtssicher
2. mit einer geregelten Jagdzeit inkl. evtl. Abschussquote
3. Wolf im Jagdrecht (in Niedersachsen und Sachsen bereits geschehen)

Geld darf da gar keine Rolle spielen.
Ja, aber war da nicht was mit Österreich die der aufwand bezahlen wollte Oder irre ich mich da? Ist ne weile her.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.370
Das Urteil sagt doch eindeutig, dass selbst bei Senkung des Schutzstatus eine Bejagung nicht automatisch erfolgen darf. Erst wenn offiziell der günstige Erhaltungszustand festgestellt wurde, wäre eine Bejagung möglich...
Schilda lebt... Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Bürger sich von der Politik abwenden....

Niedriger Schutzstatus reicht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.355
Oh je, sans die Bajuwaren so deppert, dass sie dafür einen Kurs brauchen? Ja mei.
Die Preußen haben das nicht gebraucht für ihre getätigten Abschüsse.
Darum gehts doch gar nicht, ihr - mit Verlaub - Hirschn!

Bei der Bayerischen Schulung geht es in meinen Augen vor allem darum, dass man proaktiv eine Haltung und Geschlossenheit formiert und demonstriert - das war übrigens auch mal eine preußische Taktik, aber vieles scheint brach zu liegen da oben.

Blödsinn. Das ganze läuft nur
1. rechtssicher
2. mit einer geregelten Jagdzeit inkl. evtl. Abschussquote
3. Wolf im Jagdrecht (in Niedersachsen und Sachsen bereits geschehen)
Ich verstehe dich nicht. Zuerst kanzelst Du die Bayerische Schulung ab bzw. machst sie lächerlich, und dann formulierst Du genau die Voraussetzungen auf die sich die Bayern vorbereiten.

Was willst Du wirklich?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.715
Ein bißchen mehr wildbiologisches Wissen kann die deutsche Jägerschaft durchaus gebrauchen. Bei Knochen und Kalibern halte ich den Kenntnisstand für ausreichend.
Da bin ich voll bei Dir. Was nützt der laufende Keiler wenn man das Ansprechen nicht kann. Es werden bei der Jägerprüfung nicht einmal die Hauptwildarten erkannt. Aber laufender Keiler ist für die Zulassung zur Prüfung wichtig.
Nur nebei: Ich hab ich mich auch angemeldet.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
333
Darum gehts doch gar nicht, ihr - mit Verlaub - Hirschn!

Bei der Bayerischen Schulung geht es in meinen Augen vor allem darum, dass man proaktiv eine Haltung und Geschlossenheit formiert und demonstriert - das war übrigens auch mal eine preußische Taktik, aber vieles scheint brach zu liegen da oben.


Ich verstehe dich nicht. Zuerst kanzelst Du die Bayerische Schulung ab bzw. machst sie lächerlich, und dann formulierst Du genau die Voraussetzungen auf die sich die Bayern vorbereiten.

Was willst Du wirklich?

Der BJV hat erst diese Jahr in seinem neuen Positionspapier "Große Beutegreifer" die Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht gefordert.
Bis dahin galt nach meinem Wissen das Positionspapier Wolf von 2018 in dem er ganz vorne heißt: Die Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht wird abgelehnt.

Während hier oben der Wolf bereits im Jagdrecht ist, das Monitoring in den Händen der Jägerschaft, Wölfe bereits seit Jahren von Jägern erlöst werden dürfen und die Entnahmen auch von Jägern durchgeführt werden klopft man sich in Bayern auf die Schultern weil man nun den Wolf ins Jagdrecht fordert und eine Schulung anbietet was man denn evtl. machen muss wenn es soweit ist wie in Niedersachsen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
101
Oben