Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.398
Also 68 km in 3 Tagen bzw. die anderen Ergebnisse schafft jeder mittelmäßige Wanderer in der gleichen Zeit.
Hört doch endlich mal auf mit diesen Verschwörungstheorien, es langweilt nur noch.
Wer BlaserR93 kennt, weiss um seine nicht immer ernst gemeinten Beiträge...
Vielleicht hattest du das neue LJV Abzeichen auf den Augen... ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Ohne Zweifel. Nur "sieht" man ja beim Thema Hybridisierung nicht immer zweifelsfrei was man sieht. Dem gegenüber stehen jährlich 5000 untersuchte Proben und die Aussagen der entsprechenden Fachleute die bestätigen, das die Hybridisierung hier ohne Relevanz ist.
Da stellt sich erstmal die dringende Frage,inwieweit die Proben flächendeckend in ganz Deutschland entnommen werden. Wenn das der Fall ist und die Beprobung sich nicht auf spezielle Untersuchungsgebiete bezieht, die vielfach jährlich beprobt werden, wäre es interessant zu wissen, wie groß denn dann das Beprobungspersonal in seiner personellen Anzahl sein müßte, um eine generelle Aussage treffen zu können.
Man soll erstmal die Kirche im Dorf lassen, pflegte meine Großmutter immer zu sagen. Dann las sie mir am Abend immer ein Märchen vor. Ich wußte als Kind, was Märchen sind. Heute weiß man das zunehmend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Das Du keine Märchen erkennst, ist offensichtlich. Das trifft aber nicht auf alle zu.
Ich hatte aber genau das Gegenteil von dem geschrieben, auf daß Du Dich beziehst. Vor rund 45 Jahren sagte mir mal ein Student aus Mosambique im Logikkurs , daß die deutsche Sprache für ihn sehr schwierig sei in Sachen Zusammenhänge erkennen. Ich nehme an, Du kommst nicht aus Mosambique.Also, Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
364
Ich hatte aber genau das Gegenteil von dem geschrieben, auf daß Du Dich beziehst. Vor rund 45 Jahren sagte mir mal ein Student aus Mosambique im Logikkurs , daß die deutsche Sprache für ihn sehr schwierig sei in Sachen Zusammenhänge erkennen. Ich nehme an, Du kommst nicht aus Mosambique.Also, Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Gerne bleibe ich bei meinen Leisten. Aber ich frage mich warum Du denn als selbsternannter Hochgebildeter hier nicht diese ganze "Wolfsverschwörung" anhand von Zahlen und Fakten entlarvst.
Ich denke in einem Logikkurs lernt man doch mehr als nur dümmliche Fragen zu stellen, oder ?
Nur kommt von Euch "Wolfsverschwörern" nie was wenn es konkret wird.......
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
930
Ich kann mir vorstellen, daß zu Beginn der Wiederbesiedlung "bestandstützende " Maßnahmen vorgekommen sind. Die waren später garnicht mehr nötig.
Wie groß mag der aktuelle Bestand sein? Fragt man das Internet, bekommt man erfasste Individuen/Rudel. Gibt es (seriöse!) Schätzungen von neutraler (!!!) Stelle zum Gesamtbestand,die erheblich abweichen ?
Weidmannsdank!
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.433
Ich kann mir vorstellen, daß zu Beginn der Wiederbesiedlung "bestandstützende " Maßnahmen vorgekommen sind. Die waren später garnicht mehr nötig.
Wie groß mag der aktuelle Bestand sein? Fragt man das Internet, bekommt man erfasste Individuen/Rudel. Gibt es (seriöse!) Schätzungen von neutraler (!!!) Stelle zum Gesamtbestand,die erheblich abweichen ?
Weidmannsdank!
Das haben doch die Experten hier auch schon x-mal erklärt ,brauchst nur ganz vorne anfangen. 😂😂

Gruß Seppel
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.398
bestandstützende " Maßnahmen
Einfach nur lächerlich!
Von Dir kommt manchmal auch schonmal Fundierteres...
Die ersten Grauen sind nachweislich aus Polen eingewandert, in der Lausitz und haben sich über die Trittsteine der Übungsplätze weiter ausgebreitet.
Wanderverhalten der Art gibts schon ewig und ist lange bekannt.
Dänische Wölfe stammen aus Ostdeutschland. Einzelindividuen liefen bis Weißrussland oder Spanien. Aus der Alpenpopulation traben sie Richtung Westdeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.433
Einfach nur lächerlich!
Von Dir kommt manchmal auch schonmal Fundierteres...
Die ersten Grauen sind nachweislich aus Polen eingewandert, in der Lausitz und haben sich über die Trittsteine der Übungsplätze weiter ausgebreitet.
Wanderverhalten der Art gibts schon ewig und lange bekannt.
Richtig und seit die DDR weg ist war der Weg frei. 👍Vorher war jede Erlegung in der Jagdzeitschrift ein Erfolg und der Schütze wurde gefeiert, so ändern sich halt die Zeiten. 😁😁

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
480
Oben