Wolf erschossen

Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
die enstprechenden ministerien darauf hinweisen, was bis jetzt alles passiert ist, wie es dokumentiert wurde, das keinerlei massnahmen ergriffen wurden, und das man diese meldung speichert, um belegen zu können, WANN das ministerium bescheid wusste, und sich somit bei vorfällen NICHT mehr rausreden kann.....hinweis darauf, das man ggf diese daten der presse im falle eine szwischenfalls zur verfügung stellen wird....
wenn sich dann nichts rührt, sind die wölfe ab dem ersten vorfall mit menschen makulatur...das gibt ein rauschen im pressewald.... :roll:
 
Registriert
22 Feb 2007
Beiträge
209
flintenrost:
Die Schäfer in den Abruzzen haben die Antwort darauf gefunden und so viel blöder werden deutsche Schäfer ja wohl nicht sein.

Die deutschen Schäfer leben hauptsächlich von Subventionen und so blöd sind die nicht, darauf zu verzichten. Zitat aus dem erwähnten Presseartikel:
"Sächsische Zeitung " vom 30.08.08:
Auch der Verband der sächsischen Schaf- und Ziegenhalter verlangt nicht, die Lausitzer Wölfe abzuschießen. „Allerdings müsste eher eingegriffen werden – und konsequenter“, sagt Schäfermeister Frank Kieslich vom Vorstand des Vereins.

gizmo:
die enstprechenden ministerien darauf hinweisen, was bis jetzt alles passiert ist,

Glaubst Du, die wissen nichts? Steht doch alles in den Zeitungen oder in den Meldungen vom Kontaktbüro, kann jeder nachlesen.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
echt? komisch, bis hierher ist das alles bis heute NICHT vorgedrungen...und über euer lokalkäseblättchen hinaus ist mir auch nichts bekannt....da wird doch niemand unliebsame infos gedeckelt haben?
ausserdem kann es dir dann doch nur recht sein, wenn das ganze chronologisch, sauber, und mitsamt einer empfehlung weitergereicht wird!?
 
Registriert
22 Feb 2007
Beiträge
209
Gizmo, so weltbewegend ist ein totes Schaf scheinbar nicht, dass es bundesweit für Schlagzeilen sorgt, lokal landets auch meistens auf Seite 8.
Aber hier findest Du eigentlich Alles:

http://www.wolfsregion-lausitz.de/

unter NEWS
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, sammle das Ganze ruhig noch mal und reich es ein. Der Verein "Sicherheit und Artenschutz" hilft Dir sicher gerne dabei.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Lausitzer schrieb:
...
Glaubst Du, die wissen nichts? Steht doch alles in den Zeitungen oder in den Meldungen vom Kontaktbüro, kann jeder nachlesen.

Sag mal liest Du die Artikel in den Zeitungen und die vorhergehenden Beiträge hier eigentlich oder hälst Du so eine Art Monolog im Nebel?

Die Risse im Ort sowie über die Hälfte der Drosselbisse in der Landschaft werden doch von den Offiziellen gerade nicht zweifelsfrei dem Wolf zugeordnet, wobei man - warum eigentlich? - auf die präzise Feststellung per DNA verzichtet.

Stattdessen wird so in etwa behauptet, man hätte da, na ja, ein Totes Schaf 20 Meter von einem Wohnhaus mitten in einer Ortschaft, Drosselbiss, muss ja nichts mit den Wölfen zu tun haben, da liefen ja zwei Köter rum, Golden Retriever, gelten ja als Streichelwauwaus aber als Biologe weiss man es besser, bekannt mordsgefährlich so ein Goldie, da könne man ja nicht wissen ob das wirklich Wölfe waren, in Schweden waren da auch oft Hunde, und überhaupt, warum zieht der Mann kein Käfig um sein Haus, an allen vier Seiten und oben auch.

Es wäre an der Zeit durch lokale Jäger mächtig auf die Pauke zu schlagen und die offensichtlichen Widersprüche und Märchen solcher Stellungnahmen deutlich zu machen. Hier wäre das wirklich simpel, da die Vorlage so excellent ist, mit Presse, Ortsterminen und vor allem der Frage, warum gerade in diesem Fall ganz konkret keine DNA-Untersuchung stattgefunden hat.

Dompfaff
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
@Dompfaff
damit habe ich überhaupt kein Problem, wenn du mir sagst, wie diese Prognose aussehen soll und auf welcher Grundlage der DJV prognostizieren soll, was wann und wie passiert. ...

Ich habe oben gesagt wie die Prognose aussehen soll: Es wird schon mittelfristig (5-10 Jahre) zu Zwischenfällen kommen.

Präzise: Man sagt auf der Grundlage der weltweiten Erfahrungen daß sowohl Pushfaktoren (Habitatprobleme - Winter, Störungen durch Touristen, Nahrungsmangel) als auch Pullfaktoren (durch Vieh oder Haustiere angelockte Tiere) in dem bei uns viel zu kleinen Habitat früher oder später zu Zwischenfällen führen werden.

Das wäre schon mal eine ganz andere Aussage als das, was ich bspw. in einer Stellungnahme des Forstes Brandenburg (glaube ich?) zum Thema Habitat lesen durfte.

Was ist denn eigentlich aus der angeblichen Bastardisierung der Lausitzer Wölfe durch Schäferhunde herausgekommen? Weißt du da mehr?

Soll nicht stattgefunden haben lt aktueller Jagdpresse (WuH oder Jäger).

Dompfaff
 
Registriert
22 Feb 2007
Beiträge
209
Dompfaff:

Sag mal liest Du die Artikel in den Zeitungen und die vorhergehenden Beiträge hier eigentlich oder hälst Du so eine Art Monolog im Nebel?

Die Risse im Ort sowie über die Hälfte der Drosselbisse in der Landschaft werden doch von den Offiziellen gerade nicht zweifelsfrei dem Wolf zugeordnet, wobei man - warum eigentlich? - auf die präzise Feststellung per DNA verzichtet.

Ja, Dompfaff, ich hab alles gelesen, Du scheinbar nicht. Jedes Jahr werden Statistiken veröffentlicht, wieviel Nutztiere zu Tode gekommen sind, aufgelistet eindeutig Wolf, nicht eindeutig, eindeutig Hund. Dabei werden Zweifelsfälle genauso entschädigt.
Wenn jedes mal noch eine DNA-Feststellung gemacht würde, dann wäre das Gejammer wegen verschwendeter Steuergelder hier bestimmt vorprogrammiert.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin,

@lausitzer:
gewisse Leute können nur sehr selektiv lesen ;) und ich habe mittlerweile den Eindruck bekommen, dass 150 Jahre wildbiologische Forschung an dem einen oder anderen völlig ohne Spuren zu hinterlassen vorbeigerauscht sind.

@dompfaff:
Wenn Du den Unterschied zwischen Schaukel und angepflockten Schafen nicht kennst wundert mich garnichts mehr. Schon mal was von zeitlichen Unterschieden in der Habitatnutzung gehört? Und meinst Du, die Proben fliegen von selber ins Reagenzglas und ins Labor? Ja? Schade, ich hätte Dir gerne ein altes Auto verkauft. Wer soll die Arbeit denn machen? Ahnung von den Kosten von Wildbiologenstellen hast Du auch keine. Ich wünschte, die würden so gut bezahlt wie Du glaubst.

Deine Posts sind aber immer gut gegen niedrigen Blutdruck und wenn meine Kollegen (und einige Bekannte, die lediglich naturinteressiert sind, aber keine Wildbiologen) mal lachen wollen ... Munter bleiben! :mrgreen:

Joe
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
sorry, aber allein das geld, das dort für die wolfsbroschüre verbrannt wurde, ist ja wohl ein witz, jetzt kommt mir bloss noch mit geldverschwendung!?
geldverschwendung heisst es scheinbar nur, wenn die beweis last einen aschliessend bei den gonaden hätte.....alles andere sind gut angelegte gelder, dei dem naturschutz dienen! :roll:
 
Registriert
7 Nov 2003
Beiträge
412
steve schrieb:
beleidigenden Unterstellungen. Steve[/i]

Warte einfach zu - den Beweis liefert er Dir schon selbst.

Ich wünsch Dir ein entspanntes WE.

LG Conny

Editert, wegen fehlender Klammer
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
Lausitzwölfe-Es wird offenbar mit Menschenopfern gerechnet.
Hallo!

Wie heute der sächsischen Tagespresse zu entnehmen ist existiert in den Landratsämtern ein Notfallplan was zu tun ist, sollte ein "Wolf-Mensch-Konflikt" eintreten, sprich ein Wolf einen Menschen verletzt haben.

Mit anderen Worten man rechnet mittlerweile mit Attacken von Wölfen auf Menschen, will aber erst handeln wenn es passiert ist..

Wie es im Amtsdeutsch lautet soll der Wolf "entnommen" werden, was wohl so viel wie "erschossen werden " bedeutet.

Von Seiten des Wolfsbüros in der Lausitz ist recht wenig zu erfahren, doch ahnte man schon das nach dem Fund eines gerissenen Schafes unmittelbar in der Nähe einer Bushaltestelle in Bautzen nun doch etwas Bewegung in die Sache kommt.

Denn um Kuscheltiere handelt es sich definitiv nicht!

Die rund 40!!!!! Wölfe der Lausitz haben nach offiziellen Angaben letztes Jahr 61 Schafe und Ziegen getötet!!


Quelle: Bild
 
Registriert
7 Nov 2003
Beiträge
412
gizmo schrieb:
Wie es im Amtsdeutsch lautet soll der Wolf "entnommen" werden, was wohl so viel wie "erschossen werden " bedeutet.

Entnehmen bedeutet lediglich, daß dann ein Tier (Wolf) betäubt und in ein Gehege verfrachtet wird.

So schnell, wie Du und Varminter diese Tiere abschießen wollen, geht es dann schießlich doch nicht.

Deine Infoquelle "BLÖD" hat Dich anscheinend derart in ihren Bann gezogen, so daß Du jeden Buchstaben entzückt in Dir aufnimmst.

Aber Du bewegst Dich ja schließlich mit 'DerDude' und 'Promillo' in einer eigenen Gruppierung (Liga).
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
soso, DU weisst natürlich, was entnehmen bedeutet...wahrscheinlich warst du in deinem letzten leben bundesumweltminister?
ein gemeinsamer freund wiess mich kürzlich darauf hin, was so mit dir passiert, sobald du den pc anschaltest.....und ich sehe das eben so, wie er es kommentiert hat...
 
Registriert
7 Nov 2003
Beiträge
412
Ich weiß, daß TBC hier mitliest...

No Problem - Du jedoch brauchst mir nicht zu drohen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
445
Oben