Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am Erstellt am
.... der Wolf ist Politik , der Diesel ist Politik, die Kohle ist Politik, Atomstrom ist Politik, die unkontrollierte Einwanderung ist Politik, die Abschaffung der Wattestäbchen und Plastebesteck ist Politik ...., ich könnte noch vieles aufzählen, alles sind Attribute des Niederganges dieses wunderbaren Landes , .....das ist das was ich bis jetzt nicht begreifen kann.....
hoppel 61

@quercus
kannst du mir bitte einmal erklærte warum in deutschland nye hybriden "auffaellig" werden, eie Wissenschaftler behaupten? Kannst mir auch erklaeren, warum die gleichen Wissenschaftler behaupten, dass diese Hybriden nicht nachgewiesen werden koennen, weil die tot oder abgewandert Sind?
Mich verwirren diese dinge. Bring doch bitte etwas mehr Klarheit in diese Sache.
Danke im Voraus.

Das sind nicht die "gleichen".

Deine viel bemühte Wissenschaft hat sich bereits so viele Fehleinschätzungen (auf vielen verschiedenen Gebieten) erlaubt, dass es mir als nicht akademischen Landei kaum glaubhaft erscheint was so publiziert und verbreitet wird. Ich bin mir sicher, andere Wissenschaftler kämen ggfs zu ganz anderen Einschätzungen. Die will aber momentan keiner hören, dann lieber die "Linientreuen" mit entsprechenden Meinungen in die Medien bringen.

Dafür, dass die keiner hören will, werden bestimmte Leute aber sehr hofiert. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass da auch viele rumlaufen, die keine ausgewiesenen Wissenschaftler sind und dafür aber die "Resultate" liefern, die gerne gehört werden.

Ich freue mich übrigens über den Neubürger Wolf, bin aber der Überzeugung, dass bereits seit Jahren eine "Lenkung" und Bestandskontrolle erforderlich ist. Aber was nicht sein kann das nicht sein darf. Keine "größere"Tierart ist in einer dicht besiedelten Kulturlandschaft problemlos und kommt ohne menschliche Eingriffe aus. Weshalb sollte dies gerade beim Wolf funktionieren, wo wir doch so viele Negativbeispiele kennen, bei denen es nicht funktioniert? Vielleicht kann die Wissenschaft mir dies erklären? Würde mich freuen!
Das ist ein Anpassungsprozess.

Es ist schlicht dumm Länder wie Russland Kanada etc. Mit unserer Kulturlandschaft zu vergleichen

Stimmt. Die Beutetierdichte an wilden Huftieren ist hier deutlich größer. ;)

Joe

Hei @Mohawk
Danke fuer deine Erklaerung der Befølkerungsentwicklung auf dem Land.
Ich hoffe du irrst dich und aehnliche Entwicklungen, hier bei uns, enden nicht so wie bei euch. Es ist erlaubt Hoffnung zu haben;)!
Ich habe und werde nie jemandem "verbieten" dort zu wohnen wo er moechte. Das interpretierst du falsch.
Sich aber der Landbefoelkerung zuzurechnen und sich so zu betiteln, weil die Adresse laendlich ist, ist in meinen Augen missweisend. Es hatte nur den Zweck den Eindruck zu geben, die Problematikk der Bauern zu kennen, aus eigenem erleben und erfahren.
Kann jemand machen, schøn ist es nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht nur der Gleiche, sondern sogar der Selbe Wissentschaftler war, der die gegensatzlichen Erkenntnisse ueber Wolfhybriden verfasst hat. Ich hoffe diese zu finden und werde sie dir gerne zur Ferfuegung stellen.

Erstaunt bin ich immer ueber den Bestand an Hybridwoelfe in Deutschland. Wo kommen alle diese Hunde her? Warum haben die Jeger nicht schon for vielen Jahren Alarm gegeben, wegen all der herrenlosen Hunde? Muessen die Jeger in Deutschland nicht auch das Vilt vor lose gehenden Hunden schuetzen, wie wir?
Vermutlich gibt es darauf auch keine ueberpruefbare Antwort.

tømrer

z/7

Wo die wölfe durch die dörfer laufen, muß kein Hund weit streunen, um ne heiße wölfin zu decken.

Die wird ihn aber nur in der allergrößten Einsamkeit ranlassen. Bisher ist das in D nur 2x passiert. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Muessen die Jeger in Deutschland nicht auch das Vilt vor lose gehenden Hunden schuetzen, wie wir?

Der Gesetzgeber hat in einigen Bundesländern die Jagd auf wildernde Hunde untersagt und der Aufschrei der Jägerschaft blieb wie üblich aus. Verwundert auch nicht, weil die Jagd auf Fuchs, Marderhund, Waschbär oder Mink in diesem Land im Handeln der meisten Jäger auch nur noch eine peinliche Nebenrolle spielt. Da kommt auch niemand und fabuliert wie grausam der Fuchs das Kitz, das Huhn oder das Lamm tötet oder der Waschbär Gelege ausräumt oder Jagdhunde killt.

Alles nur Worthülsen in einer völlig gespaltenen Jägerschaft mit stark unterschiedlichen Freizeit-, Jagd- und Politikinteressen und vor allem ein Hebel für gesellschaftlichen Frust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein bisschen Einblick ins Monitoring und Kenntnisse von Genetik und Statistik - was habt ihr zwei? Außer Aluhüten?

S

scaver

Guest
wenn ich Mod wäre, würde ich mich jetzt für die rege, hitzige, triftige und engagierte Teilnahme bei allen Wolfbeführwortern (z.B. Wisent) und WiDK (dazu gehöre ich, z.B.) bedanken und wegen Ende der Sendezeit den Thread schliessen.
sca

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
94
Oben