Woher stammen unsere Nicks?

Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
"Opa wurde hundertjährig, er trank Degraa obergärig"

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

für Aussenstehende schwer verständlich und dann noch ein sooo langer Bart. Gibt`s Degraa eigentlich noch?
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:


für Aussenstehende schwer verständlich und dann noch ein sooo langer Bart. Gibt`s Degraa eigentlich noch?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jep, gibts das nicht auch im Zollhaus vom Fass??? Btw. wo warst Du am Donnerstag???

icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:


für Aussenstehende schwer verständlich und dann noch ein sooo langer Bart. Gibt`s Degraa eigentlich noch?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer Degraa nicht kennt bleibt immer ein Außenstehender in Sachen Bierkompetenz. Ja ich glaube im Zollhaus gibt es die Brühe noch, für die ewigjunggebliebenen Over-99ers. ZZ-Top Bart is "in", auch bei Witzen, guck mal hier in die Witzecke.

MfG Abbiatico
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Campino von den toten Hosen sagte doch mal in einem Interview, dass Kölsch die limonadenartige Variante des Altbieres sei.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ein weiterer Beweis seiner grossartigen Intelligenz und Bildung ...
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Um nochmal den Bogen zu Kölsch und Alt zu spannen.
Ich finde beides schmeckt aus der Flasche ziemlich kakke!
Frisch vom Fass sind ebenfalls bei beiden die sog. Hausbrauerreien (Früh, Schlüssel, Füchschen etc.) genial lecker.
Da beides obergärige Biere sind würde ich gerne den sogenannten Experten eine Auswahl mit verbundenen Augen vorsetzten und denke so leicht sind die Biere gar nicht auseinanderzuhalten. Aber egal...

Na ja..da ich aber eigentlich eher selten ein Fässchen zu Hause stehen habe, gibt es da meist "Eifel-Champagner" (Bitburger).
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:


Jep, gibts das nicht auch im Zollhaus vom Fass??? Btw. wo warst Du am Donnerstag???

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Guckst Du Dein e-mail, Schießkino mit Hegering, war ja Organisator. Ja, Ja ich weiß, hab nicht auf Datum geachtet. Dafür hab ich ein paar Legenden des Jagdlichen Schießens abkacken gesehen.
icon_biggrin.gif


Werd ich im Mai mal Degraa trinken, damit ich auch so alt werde...
 
Registriert
27 Okt 2005
Beiträge
253
Lulu

Einer meiner vier Urgroßväter fand auf einer Reise im Tien-Schan-Gebirge ein verwaistes Schneeleopärdchen. Er nannte sie Lulu und freundete sich so mit ihr an, dass er beschloss, sie mit nach Hause zu nehmen.

Mit der Transsib ging es über Moskau nach Berlin und von dort in seine fränkische Heimat, wo sie verständlicherweise für einiges Aufsehen sorgte.

Das war meines Wissens 1911.

Knapp neunzig Jahre später hat nun einer seiner Urenkel zufällig ein ganz ähnliches Erlebnis mit einem winzigen afrikanischen Leopärdchen, welches er - trotz anderen Geschlechts - ebenfalls Lulu ruft.
icon_smile.gif


Die Boxkämpfe und Rangeleien vom Kleinkind- bis zum Teeniealter waren noch zu meinen Gunsten zu entscheiden, auf weitere Entscheidungen im reiferen Alter wurde bislang verzichtet.
icon_biggrin.gif


Lulu
icon_cool.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>--------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte das ist weil du immer besoffen fussballspielst und dann so (sch)lalalalalallst? <HR></BLOCKQUOTE>
wer petzt hier
icon_mad.gif

kann aber auch mal vorkommen
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
Na gut, dann oute ich mich auch mal:
Vor 20 Jahren wurde ich als Fahrer und Dolmetscher auf eine Jagdreise nach Canada mitgenommen. Dort angekommen entschied der Outfitter: Du bist Polizist und kannst mit Waffen umgehen, hier ist Deine Schwarzbär-Lizenz! Es folgten 3 wunderbare Wochen fast immer allein im Busch, allerdings 2x mit viel Glück mit dem Leben davongekommen, keinen Bären erbeutet und den Entschluß gefasst, sofort nach Heimkehr das Jägerhandwerk zu lernen.
Seitdem habe ich viele Monate drüben bei Freunden verbracht, auch einige Felle hängen bei mir an der Wand und erinnern im manchmal grauen Schutzmannsalltag an das schönste Land der Welt: CANADA!
Und die 13? Glückszahl!
WH Klaus (der dringend wieder rüber muss - will jemand mit? - die senken die MWSt von 7 auf 6 Prozent, weil sie zuviel Steuern eingenommen haben.....)
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:

Ergebnis = 32 gesunde Kinder
SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Du oder er?
duckundwech
Torf
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
Moin - Moin!

Mein Nick ist schnell erklärt - da meine Lieblingswildart die Wutze sind, sagt meine liebreizende Frau in ihrem Charme gerne zu mir "Wutzel".
also wurde dieser in (fast) allen Foren genommen.

Gruß, Harald
 
Registriert
14 Mrz 2002
Beiträge
408
Mein Nick ist relativ schnell erklärt :

Meinen ersten Rehbock habe ich in der Normandie auf einer Drückjagd im Januar geschossen. Die Waffe war eine Manufrance Querflinte (Robust 222) in 12/70 (Erbstück vom Opa) mit Treibspiegel-FLG der Firma Sauvestre.

(Ich kriege jetzt hoffentlich keine Schläge von der tief lodengrünen Fraktion
icon_wink.gif
)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
550
Oben