Woher stammen unsere Nicks?

Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Welche Ähnlichkeiten meinst Du ?

Fournier hat ihn als recht versoffen dargestellt - und wenn er das sagt, will das schon was heißen...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ein gern gesehener gast ohne eigenes revier welcher gerne zwischen den revieren pendelt. (zur damaligen zeit revierlos) und ins glas spucken macht kein kölner
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


... und ins glas spucken macht kein kölner
<HR></BLOCKQUOTE>

Obwohl das eigentlich das Beste wäre, was man mit der Jauche anstellen sollte, die Ihr da trinkt!
icon_cool.gif
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
gizmo ist der name meines ersten jagdlich geführten hundes....
gizmo war nur ein mix,so wie ich,aber er hatte das herz eines löwen und war der beste freund ,den ich jemals hatte...
gizmo starb am 24.01.2004 an den folgen seiner zweiten vergiftung,ich werde ihn nie vergessen....
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


Obwohl das eigentlich das Beste wäre, was man mit der Jauche anstellen sollte, die Ihr da trinkt!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danach will sie aber keiner mehr haben.

Es sei denn, man würde sie etwas einfärben und den Rhein 'runterschicken...
icon_cool.gif


Mit pilstrinkenden Grüßen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


Obwohl das eigentlich das Beste wäre, was man mit der Jauche anstellen sollte, die Ihr da trinkt!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Für Kölsch gibt es doch eine Brauanleitung:

2282eg.jpg



icon_wink.gif
W.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Servus Michi,

ist denn in Leutasch nicht das größte Langlaufzentrum Europas???

Dabei bitte das Gaistal nicht vergessen.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaaaaa, im Frühling und Sommer ein Blumenparadies. Und auf die Hohe Munde. Das kann ich meiner Tochter aber noch nicht zumuten. Im Ganghofer Museum war ich immer noch nicht.

Leider waren die Pachtbedingungen für meinen Ex-Chef nicht so doll. So isses dann für einige Jahre das hintere Lechtal geworden, war aber auch toll.

Ich bin seit vielen Jahren immer im Januar da, immer stabil schönes Wetter.

Pfüads Euch
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Für Kölsch gibt es doch eine Brauanleitung:

2282eg.jpg



icon_wink.gif
W.
<HR></BLOCKQUOTE>

gibt´s in zich varianten auch für alt und pils.. der bart ist im keller
aber mal ehrlich was sieht denn eher wie kacke aus ein durchsichtiges klares kölsch oder eine undefinierbare schwarzbraune brühe?

[ 25. April 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


aber mal ehrlich was sieht denn eher wie kacke aus ein durchsichtiges klares kölsch oder eine undefinierbare schwarzbraune brühe?

<HR></BLOCKQUOTE>

Na, will keiner so recht auf Deinen Zug aufspringen, oder?


FH_Kolnisch_Wasser_scr.jpg


[ 25. April 2006: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
Campino von den toten Hosen sagte doch mal in einem Interview, dass Kölsch die limonadenartige Variante des Altbieres sei.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Campino von den toten Hosen sagte doch mal in einem Interview, dass Kölsch die limonadenartige Variante des Altbieres sei.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sozusagen Alt "Gold"
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Nährwerte verschiedener Bier-Sorten pro Kölsch: 22 kcal Diät-Vollbier 35 kcal, Altbier: 45 kcal, Exportbier 48 kcal, Bockbier 65 kcal, Doppelbockbier 70 kcal

zumindest dürfte dies einiges erklären
icon_biggrin.gif


Von neutraler Warte aus beobachtet, lagen die beiden Biersorten bei den Test-Trinkern im Durchschnitt nach Punkten dann doch fast gleichauf. Die hochkarätig besetzte Jury erklärte die Marke Früh Kölsch zum Tagessieger, dahinter folgt das Mühlen Kölsch, das Schlüssel Alt und das Frankenheim Alt. In freundschaftlicher, entspannter Atmosphäre und nach 17 leckeren Bieren war es am Ende jedoch wenig überraschend, dass keiner der Oberbürgermeister offen zum Konsum der anderen Biersorte konvertieren wollte. Ausführlich ist das rheinische Bier-Derby nachzulesen in ESSEN&TRINKEN Heft 6, das jetzt im Handel ist.

[ 25. April 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Kölsch? Alt? Beides Rheinuferfiltrat, nur aus unterschiedlichen Brunnen.
icon_biggrin.gif

"Opa wurde hundertjährig, er trank Degraa obergärig"

MfG Abbiatico
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
378
Oben