Zeigt her eure Jagdmesser

Hätte ich wenn es Busch geschrieben hätte.

So hatte ich Zweifel, da ich von fehlender Praxis und Erfahrung ausgehe.
Ja genau, du machst es also lediglich vom Nickname abhängig. Beispiel aus der Praxis:

Beliebiges Stück Schalenwild liegt neben der Straße nah am Ort, Rückenstrang gebrochen, windet sich und schlägt noch mit den Vorderläufen beim ran treten.

Ist als noch reichlich "Bewegung" drin. Also kräftig zupacken und abfangen... Das man da immer perfekt "vertikal", ohne zu verkannten, mit der breiten Klinge durch die Rippen kommt, haben manche anders erlebt. Daher schmale Klinge, aber immer die hebelnde Bewegung wie von mir beschrieben. Dann geht es sekundenschnell. Sorry für die krasse Darstellung, aber so kann es eben sein.

Und deshalb gibt es zig Designs von schmalen Abfangmessern wie diese hier. Das heißt nicht das anderes verboten ist oder nichts taugt.

1731264612710.jpeg
1731264834990.jpeg

Ich habe mit sowas abgefangen, und das ging sehr schnell... So schnell wie möglich. Ich lasse mir da nicht im Internet erklären das es unwaidmännisch war. Man muss aber mit seinem Werkzeug umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Beliebiges Stück Schalenwild liegt neben der Straße nah am Ort, Rückenstrang gebrochen, windet sich und schlägt noch mit den Vorderläufen beim ran treten.
Und das fängst du mit dem Messer ab?
Glücklicherweise darf ich Schusswaffen führen...
Messer ist das letzte Mittel, wenn Hunde am Stück sind. Aber sicher nicht im Straßengraben.

Und das fängst du mit dem Messer ab?
Glücklicherweise darf ich Schusswaffen führen...
Messer ist das letzte Mittel, wenn Hunde am Stück sind. Aber sicher nicht im Straßengraben.

Jow, das sind die Leute die nicht in der Lage sind abzufangen und stattdessen lieber die Schußwaffe nehmen und in Kauf nehmen, dass Andere evtl. durch Querschläger zu schaden kommen.

Theoretiker sind halt eben nicht für alles zu gebrauchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
398
Oben