Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

A

anonym

Guest
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Amadeus schrieb:
Watschenbaum schrieb:
Langt das fürs erste ? :?:

Nein. Streng geschützte Arten sind jene die im Anhang aufgeführt sind, das ist der Wolf. Die Auslegung der Anhänge A,B,C und D der Anlagen wurden aber nicht in nationales Recht umgesetzt jedenfalls finde ich nicht wo das gewesen wäre und deshalb habe ich meine Zweifel an der Strafbarkeit des Abschusses eines Wolfshybriden.

Amadeus


Servus Amadeus,

du, habe ich was verpasst?

War der laufkranke Wolf ein Hundsbastard :?:

Erbitte Link, ich habe heute wenig Zeit, sorry...

Varmi
 
Registriert
26 Sep 2007
Beiträge
62
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Klosterförster schrieb:
Kaum ein Raum in D ist geeigneter als die Lüneburger Heide: geringe Siedlungsdichte, große zusammenhängende Wälder und Heideflächen, große Verwaltungsjagden, wo keine schussgeilen Rehschützer sinnlose Tötungen (wie am WE) vornehmen!

Mit Verlaub, aber etwas dämlicheres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Sehr komisch, das am Rande der LH der Klosterforst seine Bestände hat.

Ich sag nur ÖJV Krank !!!!! :roll:
 
A

anonym

Guest
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Watschenbaum schrieb:
Der jedenfalls hatte es getan, da ihn bis dato dort vor Ort keiner auf dem "Zettel" hatte. :mrgreen:


:mrgreen: Realität ist: nun hat er einen ZETTEL angehängt. Im Kühlfach. :mrgreen:

Varminter
 
Registriert
26 Sep 2007
Beiträge
62
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Varminter schrieb:
Watschenbaum schrieb:
Der jedenfalls hatte es getan, da ihn bis dato dort vor Ort keiner auf dem "Zettel" hatte. :mrgreen:


:mrgreen: Realität ist: nun hat er einen ZETTEL angehängt. Im Kühlfach. :mrgreen:

Varminter

Niedersachsen
Offenbar Wolfsspuren im Kreis Celle aufgetaucht

Im Landkreis Celle haben Jäger Spuren eines Wolfes entdeckt. Das berichtete das "Isernhagener Kreisblatt". Die Fährte sei in der Nähe von Unterlüß entdeckt worden. Die Jägerschaft geht davon aus, dass die Spuren von einem jungen Rüden stammen. Eine Gefahr für den Menschen bestehe nicht, so die einhellige Meinung der Jäger. Die Tiere hielten sich von Menschen fern. Bisher sind ähnliche Wolfsspuren nur aus Ostdeutschland bekannt geworden. Bereits im Frühjahr hatte es Fährten im Kreis Gifhorn gegeben, die ebenfalls auf einen Wolf hindeuteten.

Keine Bestätigung der Behörden
Die Spur ist nach Angaben von NDR 1 Niedersachsen noch ganz heiß. Nicht einmal die Behörden wie die Gemeinde Unterlüß oder der Landkreis Celle seien informiert. Auch vom zuständigen Landesamt in Hannover gebe es keine Nachricht. Der Vorsitzende des Hegerings Steinhorst, Hartmut Rölling, spricht aber von einer bestätigten Spur. Er habe sicher erfahren, das Fährtenbild sei zweifelsfrei das eines Wolfes. Außerdem soll der Leiter einer Jagd auf Rotwild vor Kurzem betont haben, dass Wölfe nicht zum Abschuss frei gegeben sind.

Stand: 18.12.2006 14:04



Der Wolf ist schon seit 1 Jahr bekannt in Niedersachsen, schau mal auf den Stand der Anzeige.
 
A

anonym

Guest
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Jagdfreund_40 schrieb:
[quote="Klosterförster":dtlnqmz0]Kaum ein Raum in D ist geeigneter als die Lüneburger Heide: geringe Siedlungsdichte, große zusammenhängende Wälder und Heideflächen, große Verwaltungsjagden, wo keine schussgeilen Rehschützer sinnlose Tötungen (wie am WE) vornehmen!

Mit Verlaub, aber etwas dämlicheres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Sehr komisch, das am Rande der LH der Klosterforst seine Bestände hat.

Ich sag nur ÖJV Krank !!!!! :roll:[/quote:dtlnqmz0]





Was sag ich: man muss sich die User ansehen, die hier PROWOLF posten...

WER profitiert vom Wolf :?:

WER verliert mit den Wölfen :?:

Förster sehen weniger Arbeit und doch noch genug Jagd FÜR SICH SELBER.

Das zum Thema SCHUSSNEID den natürlich DIE PÖSEN PRIVATJÄGER haben.

Arbeitslose Wildbiologen sehen JOBS, die der Steuerzahler blecht.

Dann kommen die abhängigen @rschkriecher der ProWolf-Poster und deren familärer Anhang, der hier mobilisiert wird.

Hinterfrage immer deren Motive.

:mrgreen:

Varminter
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
101
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

@Varminter (frei übers. :Kammerjäger)

Der Beitrag ist, mangels Argumenten, als das Geplärre eines lodentragenden Feitztänzers einzuordnen.
In der Schweiz und Schweden gibt es Regelungen, die in begründeten Fällen den Abschuß genehmigen.(Über die Begründung will ich hier nicht streiten)
Eine Ausrottungsverfügung wirst Du in diesen Ländern nicht finden.
Dem Wolf wird auch ein Existenzrecht eingeräumt.
Spanien und Italien können mit ihren Populationen gut leben, auch wenn gleich wieder der "Spagetti-Wolf" auf den Tisch kommt, ist Deine Hysterie dort unbekannt.

Valiumwatsche :mrgreen:
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Varminter schrieb:
...
War der laufkranke Wolf ein Hundsbastard :?:

Weiß ich nicht, wird wohl untersucht. Die rechtliche Auswirkung ist auch nicht ganz geklärt.

Jedenfalls fand ich im Internet, daß ein ähnlicher Fall mit einen Wolf 1999 mit 1500 Euro Buße und Einstellung des Verfahrens endete, Jagdschein etc. wurden belassen.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Amadeus schrieb:
Krengel schrieb:
Hier fliegen Argumente durch die Gegend das einem schwindelig wird!

Gell da staunt der Zauberlehrling. Hast Du Struwwelpeter schon gelesen?

WH
Amadeus


Du wirst lachen ! Habe ich :!: Gibt es auch in einer Daenischen Ausgabe!Meine Suppe esse ich nicht! :wink: :lol:


Gruesse Lille
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

@Lille Es ging mir mehr um das Kind mit den Streichhölzern.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Watschenbaum schrieb:
etwas freie übersetzung von Varminter

Da hier jemand unter dem Nick "Kammerjäger" postet, könnte das schon zu Verwechslungen führen.

Amadeus
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
101
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

schuldigung !

wenn der nicht die Geisteshaltung teilt, wird er mir hoffentlich nicht böse sein.
Ich geh' editieren, soll keiner unnötig in Verruf geraten !

Watsche
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Amadeus schrieb:
@Lille Es ging mir mehr um das Kind mit den Streichhölzern.

WH
Amadeus


Weiß ich doch! :mrgreen: Und ich habe auch keine langen Fingernegel!Der Haarschnitt ist auch ganz passabel

Lille
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

watschenbaum lass es.
Hier blamieren sich schon genug der sogenannten Jäger.
Wir brauchen uns nicht zu wundern, daß wir immer mehr Auflagen bekommen.
Gerade auf dem Gebiet reagieren Politiker empfindlich, vorallem wenn die Lobbyarbeit bei Naturschutzverbänden wesentlich besser funktioniert, als bei den Jagdverbänden.
Bestätigt meine Hypothese, daß sich zwar in jeder Gruppe bestimmt ein, sagen wir mal vornehm, höflich, Quertreiber befindet, aber bei Jägern immer zwei.

Ich finde es daüberhinaus noch spannend, wenn dann suggeriert wird, daß in Schweden die Wölfe freigegeben werden.
Das Naturvardsverket wacht mit Argusaugen über die Wildbestände Schwedens.
Besonders die "Big Four" Schwedens, also die 4 Großprädatoren werden in 5 Forschungsinstituten wissenschaftlich betreut.
Daraus ergeben sich auch die Abschußzahlen beim Bären und Luchsen und irgendwann kommen bestimmt auch Freigaben bei den Wölfen, aber erst dann wenn Wissenschaftler davon überzeugt sind, daß es Sinn macht.
So funktioniert modernes Wildtiermangement und nicht auf Grund vom Rotkäppchen und Jagdneid.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
513
Oben