Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

dichtbesiedeltesten Land....nur mal zur Info in deutschland sind die bevölkerungszahlen seit Jahren massiv rückläufig. wenn da kein platz für den isegrim ist???? :D :D

Krengel schrieb:
Hier fliegen Argumente durch die Gegend das einem schwindelig wird!

Gell da staunt der Zauberlehrling. Hast Du Struwwelpeter schon gelesen?

WH
Amadeus

gerade in der Heide ---> Landflucht, da siedeln sich freiwillig höchstens Förster an. :D

A

anonym

Guest

Liebe Foristi,

im Geigentiel zu den meißten Foristi habe ich schon mehrfach Wolfskontakt gehabt. Zu meinen Dienstzeiten bei Y Tours habe ich einige Jahre auf einem Natoschießplatz im Norden Amerikas zugebracht. Dabei habe ich genug Wölfe gesehen und auch deren Spuren in der unmittelbaren Nähe unseres Hauses gehabt. Ich persönlich mag die Grauhunde sehr und habe keine Probleme mit Isegrim.

Zugegebenermaßen unterscheiden sich diese Länder nicht nur in der Bevölkerungsdichte und deren Struktur. Deswegen gebe ich dem Isegrim in Deutschland keine natürliche Chance.

Man hört in der letzten Zeit auf einmal sehr viel von natürlichen Wolfswanderungen. Für meine Begriffe zuviel von verschiedenen Orten. Sollten die Wölfe tatsächlich so anpassungsfähig sein und große Strecken ihrer Wanderung mit dem Auto erledigen????????? :wink: :oops: :wink:

Vielleicht bringen ja irgendwann Microchips und DNA Untersuchen Klarheit in das Wanderverhalten der Wölfe. es würde mich nicht überraschen.

Frei nach Heinz Erhard: Ein Schelm, der böses dabei denkt.....

Gruß
Jürgen

Ich bin ja nur froh, daß hier nicht alle ins selbe Horn von Promillo und Konsorten stoßen.
Den meisten die gegen den Wolf in Deutschland sind mangelt es an Lesefähigkeit.
Niemand will den Wolf ansiedeln, der kommt von ganz alleine, ob wir wollen oder nicht.
Naturnahe Wälder, hohe Wildbestände und viele andere Faktoren durch uns herbeigeführt !!!! bieten anscheinend alles was der Wolf braucht.
Auch sogenannte Schäden sind doch eher marginal.
Wieviele Schäfer gibts denn noch, den paar kann materiell geholfen werden.
Vorallem kann man aus Erfahrung in Südeuropa lernen, die halten sich entsprechend Hütehunde und haben kaum noch Probleme
Rinder werden doch schon lange nicht mehr auf der Weide gehalten.
Wenn der Wolf angeblich so gefährlich ist für den Menschen, na in Ordnung, dann wird es eben ein wenig ruhiger im Wald, macht überhaupt nix.

Und jetzt nochmal.

Kein Mensch hat den Wolf gerufen, er kam von alleine und die Randbedingungen in Deutschland werden auch verhindern, daß es besonders viele werden, ALSO WAS SOLL DAS GESCHREI????

Hier kommt die gleiche Furcht vor der Bestie Wolf auf wie im Mittelalter.
Damals war eine Wolfspopulation für den Kleinbauern und seine 2 Schweine und seine Kuh existenzbedrohend.
Damals gings um das nackte überleben von Familien und es wird heute wie damals mit den selben Argumenten gearbeitet.
Ich hoffe der eine oder andere merkt wie dämlich das ist.

In Wirklichkeit und das ist mir völlig unverständlich, oder aber wohl eher doch nicht, da ich leider solche sogenannten "Jäger" auch kenne,
steht ausschließlich Jagdneid dahinter.
Man gönnt dem Luchs, Wolf und so weiter einfach nicht das wöchentliche Reh, das einem als Zielscheibe für seinen Sport dient.
Denn Jagd kann man so etwas nicht nennen.
Im übrigen sind sich diese Helden eigentlich klar wie groß so eine Wolfsrevier ist??? Beim Luchs sind es bis zu 600 Quadratkilometer (Schweden)

Wenn dann varmi schreibt, daß es Reviere gibt , die nur einen Bock im Jahr frei haben und wenn den dann der Wolf frisst.....
Solche Reviere sind einfach zu klein für eine sinnvolle Bejagung.
Sie dienen einfach nur der Geldgeilheit der Jagdgenossen.
Ich kenne die Beispiele.
z.B. Stadtwald Bad Homburg.
350 ha sind in 3 Minireviere aufgeteilt. Jetzt bekommt die Stadt soviel für 100 ha wie vorher für 350.
Klasse und "Jäger" machen so etwas auch noch mit.

Es ist schlimm, daß man so etwas hier in einem Jagdforum schreiben muß, aber es hilft nix.
Man muß es einfach aussprechen, denn wir, die gesamte Jägerschaft macht sich vor der Öffentlichkeit und vorallem bei der Politik lächerlich und angreifbar.
"Jäger" die auf diese Weise gegen den Wolf argumentieren leisten der Jagd einen "Bärendienst".

Man hört in der letzten Zeit auf einmal sehr viel von natürlichen Wolfswanderungen. Für meine Begriffe zuviel von verschiedenen Orten. Sollten die Wölfe tatsächlich so anpassungsfähig sein und große Strecken ihrer Wanderung mit dem Auto erledigen?????????

Ganz nett, aber sorry , Blödsinn.

Woher kommt denn die Population in Mittelschweden???
Nachweisbar aus finnischen Beständen.
Hast du mal auf einer Karte geschaut was das für Distanzen sind??
Junge Wolfsrüden wandern enorme Strecken.

@cast, du sprichst mir aus der Seele!

übrigens sind die Schäfer, ich kann das Argument schon nicht mehr hören... Menschen die den ganzen Tag mit Leben und Sterben in einer Schafherde beschäftigen. Die, die ich persönlich kenne haben nix gegen den Wolf. Wenn ein Schaden entsteht muss er entschädigt werden! Vielleicht kann die Uelzner Jägerschaft quasi als Wiedergutmachung ob dieser unsäglichen Diskussion einen Ausgleichsfond einrichten. *duck, Ironie*

offTopic
zum Stadtwald BH, da herrschen eh merkwürdige Verhätnisse

:D :D :D

Der_Greifer schrieb:
... Vielleicht kann die Uelzner Jägerschaft quasi als Wiedergutmachung ob dieser unsäglichen Diskussion einen Ausgleichsfond einrichten. *duck, Ironie*

Du meinst als Wiedergutmachung für den "Flurschaden" den sie mit ihrer unverantwortlichen Pressemitteilung angerichtet haben? Das kann man nicht mit Geld ausgleichen aber der Rücktritt oder die Abwahl der Verantwortlichen wäre ein postives Signal.

WH
Amadeus

zum Beispiel, jedenfalls sollte dieser Schwachsinn endlich beendet werden. Pro Wolf hin, Contra Wolf her...Selbst was wir hier machen richtet mehr Schaden an als das es was nützt. Stichwort Selbstzerfleischung!
Die Natur regelt das schon selber, solange wir das eh nicht kontrollieren können, zum Glück, haben wir kein Handlungszwang. Ich bin froh über die WP. Trotzdem nervt mich dieses schlecht machen beider Parteien inzwischen gewaltig.

Wie wird das Erlöschen des Muffelwildvorkommens auf der lausitzer Wolfshomepage so schon genannt: Verschiebung des Beutespektrums

Wartet doch mal ab bis sich unser Beutespektrum verschiebt.

In Skandinavien werden auch wieder Wölfe zum Abschuß freigegeben.

Ich habe auch noch keinen geschossen. Also abwarten - Tee trinken. :wink:

Der_Greifer schrieb:
....Trotzdem nervt mich dieses schlecht machen beider Parteien inzwischen gewaltig.

Vor allem nervt es Dich wohl, daß die Uelzener hier wirklich Mist gebaut haben und Du dagegen nicht argumentieren kannst.

WH
Amadeus
P.S. An die Selbstregelung durch die Natur glaube ich nicht. Nicht im Zusammenhang mit dem Wolf und auch nicht anderswo in D.

@amadeus
Du verwechselst Ursache und Wirkung.

A

anonym

Guest

Niemand will den Wolf ansiedeln, der kommt von ganz alleine, ob wir wollen oder nicht.

Ich würde mir wünschen wenn es so wäre. Obwohl ich Wölfe mag habe ich Zweifel an dier Theorie. Jahrelang war die Population auf einen Truppenübungsplatz an der polnischen Grenze beschränkt. Und auf einmal haben wir wanderde Wölfe an allen Ecken und Kanten? Die Entwicklung von einer Inselpopulation zum jetzigen Zustand ging mir

1. zu schnell
2. zu flächendeckend

Man sollte sich die Geschichte mal auf einer Landkarte anschauen. Daher habe ich Zweifel an der Natürlichkeit der plötzlichen Wanderung

Gruß
Jürgen

A

anonym

Guest

PatrickM schrieb:
Wie wird das Erlöschen des Muffelwildvorkommens auf der lausitzer Wolfshomepage so schon genannt: Verschiebung des Beutespektrums

Wartet doch mal ab bis sich unser Beutespektrum verschiebt.

In Skandinavien werden auch wieder Wölfe zum Abschuß freigegeben.

Ich habe auch noch keinen geschossen. Also abwarten - Tee trinken. :wink:

Hi Folks,

genau.. abwarten und Tee trinken.

Ich verfolge die Entwicklung interessiert und sehr, sehr amüsiert.

Weil langsam und scheibchenweise die Wunschträume der Wolfsfans den Bach runter gehen.

That´s Reality... :lol: :lol: :lol:

Schweden.

Schweiz.

Deutschland ab wann...?

Ich bin absolut sicher, es kommt innerhalb der nächsten 20 Jahre zu legalen Wolfsabschüssen in DE.

Sofern sich nicht die örtlich Geschädigten vorher der altbewährten Methoden der Altvorderen erinnern, wie es bei euch in DE offensichtlich laufend passiert.

Ist natürlich alles nur Jagdneid, wie der liebe cast, in dessen Revier es wohl keine Wölfe gibt, die IHM Wild oder Haustiere verputzen, so treffend feststellt...

:mrgreen:

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
667
Oben