Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu haben???

Re: Wo waere es in De.sinnvoll eine Wolsfpopulatin zu habe

Worüber regt ihr euch eigentlich auf,
ein Wolf ist erlegt worden, Bedauerlich.

Lasst sie doch in die Landes und Staatsforsten einwandern, wenn sie dort willkommen sind, wen stört es ?
Lassen sie sich in den Privatrevieren blicken, hat es jeder in der Hand darauf zu reagieren.
Wenn die mir alle Rehe wegfressen habe ich doch die freie Entscheidung mein Revier abzugeben und Biologie zu studieren, oder ich muss eben einen anderen Weg finden.
Oder glaubt ihr wirklich jeder ist so Doof wie die jetzt von ihrer Interessenvertretung verkauften 2-3 Jäger :?:

A

anonym

Guest

Krengel
Hallo Promillo !
Stimme der Vernunft vor den Folgen der unkontrollierten Wolfszuechterei zu warnen

Sag mal wovon redest du da!

Ein nicht ganz verstehender

Lille Krengel
Kennst Du das Lied "Schnaps, das war sein letztes Wort........"
:wink:
Nutria

Velo schrieb:
Worüber regt ihr euch eigentlich auf,
ein Wolf ist erlegt worden, Bedauerlich.

Lasst sie doch in die Landes und Staatsforsten einwandern, wenn sie dort willkommen sind, wen stört es ?
Lassen sie sich in den Privatrevieren blicken, hat es jeder in der Hand darauf zu reagieren.
Wenn die mir alle Rehe wegfressen habe ich doch die freie Entscheidung mein Revier abzugeben und Biologie zu studieren, oder ich muss eben einen anderen Weg finden.
Oder glaubt ihr wirklich jeder ist so Doof wie die jetzt von ihrer Interessenvertretung verkauften 2-3 Jäger :?:

Das ist jetzt auch so ein schönes Beispiel, weshalb ich keine Funktionen in einem Verband übernehmen will. 8)

basti

Velo schrieb:
....

Bleib mal bei den Fakten.

Zwei Jägern kam ein krankes Tier und sie haben es erlegt. Wäre es ein Hirsch gewesen, hätte man sie oder sich zum Tottrinken ob des grandiosen Hegeabschusses eingeladen. Leider war es ein wolfsähnliches Tier und jetzt möchten einige sie gerne "hängen" sehen. Diese Jäger, die in Sekunden eine Entscheidung fällen mußten, im Nachhinein als doof zu bezeichnen ist einfach vor allem wenn man vor dem PC sitzt, kürzlich etwas über die Rechtslage gelernt hat und sehr lange Zeit zur Überlegung hatte.

Es ist auch nicht "ihre Interessenvertretung" die die Jäger jetzt verkauft, es ist die Jägerschaft Uelzen oder genauer gesagt eine oder mehrere Personen aus der Führung dieser Jägerschaft. Die Schützen jedenfalls waren Gäste von weiter her.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Velo schrieb:
....

Bleib mal bei den Fakten.

Zwei Jägern kam ein krankes Tier und sie haben es erlegt. Wäre es ein Hirsch gewesen, hätte man sie oder sich zum Tottrinken ob des grandiosen Hegeabschusses eingeladen. Leider war es ein wolfsähnliches Tier und jetzt möchten einige sie gerne "hängen" sehen. Diese Jäger, die in Sekunden eine Entscheidung fällen mußten, im Nachhinein als doof zu bezeichnen ist einfach vor allem wenn man vor dem PC sitzt, kürzlich etwas über die Rechtslage gelernt hat und sehr lange Zeit zur Überlegung hatte.

Es ist auch nicht "ihre Interessenvertretung" die die Jäger jetzt verkauft, es ist die Jägerschaft Uelzen oder genauer gesagt eine oder mehrere Personen aus der Führung dieser Jägerschaft. Die Schützen jedenfalls waren Gäste von weiter her.

WH
Amadeus

Für mich sind die Doof, ich kann doch nicht einfach ein NICHT freigegebenes Tier auf einer Drückjagd erlegen, was machst denn du, wenn zufällig ein lahmendes Pferd vorbeitrabt :?:
Trotzdem waren sie nur doof oder befanden sich eben in einem Verbotsirrtum aber sie sind eben immer noch bis zu ihrer evtl. Verurteilung als Unschuldig anzusehen.
Doch wie war die Reaktion unserer Interessenvertretung, ob nun Regional oder Überregional :?:
einfach nur Beschämend in der Eile den Naturschutzverbänden und Gutmenschen in den Hintern zu Kriechen. :evil:

Ich glaube ich wechsle zum ÖJV da weis ich jedenfalls woran ich bin. :cry:

Ihr verwechselt schon wieder Ursache und Wirkung, fehlt nur noch das Gejammer über alte Zeiten und ich fühle mich an Opa und die "verlorenen deutschen Ostgebiete" erinnert.

Vertriebenewatsche :mrgreen:

1. Gehen wir mal davon aus, daß der Wolf nicht lahmte....

2. Gehen wir mal davon aus, daß es zu mehreren Schüssen (7) kam, als der Wolf ins Treiben (Nachbarrevier) einwechselte....

3. Gehen wir mal davon aus, daß der Wolf mit auf die Strecke gelegt wurde....

4. Gehen wir mal davon aus, daß aufgrund der Pächter ein "verstörtes" Verhältnis zum Hochwild besteht....

Dann hoffe ich mal, daß unter diesen Umständen den Schützen bald "das Lachen im Halse stecken bleibt"...

Velo schrieb:
.....

Für mich sind die Doof, ich kann doch nicht einfach ein NICHT freigegebenes Tier auf einer Drückjagd erlegen, was machst denn du, wenn zufällig ein lahmendes Pferd vorbeitrabt :?:
Ich lasse es traben aber hier würden sicher einige schießen - wenn sie ein Pferd mit Beinbruch fänden. Haben wir ja schon diskutiert.
Trotzdem waren sie nur doof oder befanden sich eben in einem Verbotsirrtum aber sie sind eben immer noch bis zu ihrer evtl. Verurteilung als Unschuldig anzusehen.
Mein ständiges Reden und schreiben aber da sind wir nicht viel mehr als zwei.
Doch wie war die Reaktion unserer Interessenvertretung, ob nun Regional oder Überregional :?:
Meine Interessenvertretung war das nicht. Ich verwehre mich dagegen von der Uelzener Jägerschaft allgemein und von Watschnbaum ganz speziell vertreten zu werden.

einfach nur Beschämend in der Eile den Naturschutzverbänden und Gutmenschen in den Hintern zu Kriechen. :evil:
Beschämend, dumm, skandalös mir würden da noch ein paar Adjektive einfallen aber lassen wir das.

Ich glaube ich wechsle zum ÖJV da weis ich jedenfalls woran ich bin. :cry:
Das wiederum würde ich auf keinen fall tun den mit diesen Leuten und deren Zielen habe ich nichts gemein. Es ist aber die ÖJV-Klientel die hier am meisten mithetzt.

WH
Amadeus

oryx schrieb:
1. Gehen wir mal davon aus, daß der Wolf nicht lahmte....

2. Gehen wir mal davon aus, daß es zu mehreren Schüssen (7) kam, als der Wolf ins Treiben (Nachbarrevier) einwechselte....

3. Gehen wir mal davon aus, daß der Wolf mit auf die Strecke gelegt wurde....

4. Gehen wir mal davon aus, daß aufgrund der Pächter ein "verstörtes" Verhältnis zum Hochwild besteht....

Dann hoffe ich mal, daß unter diesen Umständen den Schützen bald "das Lachen im Halse stecken bleibt"...

Weist du was was wir nicht wissen, oder ist das nur dummes Gelabere :?:

@Amadeus

Du könntest ja eine eigene Presseerklärung auf den Weg bringen und dich von der des DJV-LJN-NABU und von der Watschenbaums distanzieren.
Versuch das doch am besten über den NABU-E-Mail-Verteiler, dann erreichst Du gleich alle, die schon diese DJV-LJN-NABU-Mitteilung bekommen haben.

Deine PR-Watsche :mrgreen:

@ Velo,

Du hast ne PN!

@Watschnbaum

Es genügt völlig, wenn sich die Uelzener Jäger künftig von Dir distanzieren und wenn sie es nicht tun, dann haben sie nichts besseres verdient.

Mich vertrittst Du nicht, hast Du nie vertreten und wirst Du nie vertreten und das ist gut so.

Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
668
Oben