Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
aber nennt mir eine Branche wo man gute Möglichkeiten hat übernommen zu werden!?
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich stand auch vor der Entscheidung. Schleißlich hab ich mir gesagt: Jagd soll doch mein Hobby bleiben, denn durch den Job "Förster"(so man dann soweit käme) verliert man ja auch das Hobby "Jagd", sofern man Jagd als Hobby bezeichnen kann.
Aber zu deiner o. zitierten Frage: Für mich gäbe es Momentan nur zwei Top-Jobs
1) (Top-Job) Wirtschaftsingenieur (siehe auch:
http://www.vwi.org/ ): hohe Anforderungen im Studium, ebenso hohe Wochen Arbeitszeiten und hoher Gehalt.
Super Job für Menschen die ständige Herausforderungen lieben!!
2) Lehrer
!! Meiner Meinung nach auch ein Top-Job(jedenfalls in der SekII):
- Lehrer werden gesucht
- Lehrer haben viel Freizeit(bspw. für Jagd) und alle anderen Beamten-Vorteil.
- Das Studium ist vergleichsweise lässig.(o-ton: Gym-Lehramtsstudent)
Für mich kamen die beiden BErufsziele in die nähere Auswahl. Vielfältig sind beide und die jeweiligen expliziten Ausrichtungen sind sehr Vielfältig(--> Biologie auf Lehramt klingt doch nicht schlecht!!).
Hoffe du kannst was mit den Tipps anfangen. Es ist eben immer eine sehr individuelle, folgenreiche Entscheidung, die du da triffst.
Studiere lieber etwas, was du nur 60% magst und habe später einen festen Arbeitsplatz als etwas zu studieren, was du 99%ig magst dich aber später zum ALG2-Empfänger macht....
Gruß vom
Waidmann
[ 20. April 2005: Beitrag editiert von: waidmann3006 ]