Wo Fortstwirtschaft studieren??

Ich studiere mittlerweile im 8. und hoffentlich letzten Semester in Göttingen. Wenn die Berufsaussichten nicht so mies wären könnte ich es nur empfehlen. Das ganze ist wirklich interessant. Dir sollte allerdings auch klar sein, dass es sich hier nicht um ein Jagd-Studium handelt. Es gibt zwar einiges an Jagdgelegenheiten nebenher aber es geht doch hauptsächlich ums Holz, sowie einiges an Rechtsvorlesungen und BWL.

gute berufschancen sind spärlich gesät.
aber wenn du spass dran hast!warum nicht.
allerdings solltest du dir auch bewusst sein, dass andere auch gute ideen haben
icon_wink.gif

ich kenne allein in meiner kleinstadt 4ältere forst-ing., die nun gartenbau, baumschulen... machen!
und von denen, die mit mir zeitgleich studierten, will ich gar nicht reden.
ich hatte zu vielen guten kontakt!
3 haben es geschafft, privat, staat oder bund zu überzeugen, der rest arbeitet zwar auch, aber halt in der holzwirtschaft, gartenbau...
überleg es dir gut-ich hab es geschmissen
icon_razz.gif

Mahlzeit!
Das es bei dem Forstwirtschaftstudium nicht hauptsächlich um die Jagd geht ist mir klar.
Ich will es ja auch nicht der Jagd wegen studieren, sondern weil ich allgemein an der Natur, Wald usw. interessiert bin und den Job meines Vaters (Revierförster) sehr abwechslungsreich finden.
Er hat mir auch gesagt, dass er Spaß an seinen Beruf hat,hat mir auch die Zukunftsaussichten erklärt konnte mir aber auch zu keinem anderen Studiengang so richtig raten.
Derzeit bin ich am überlegen, das ich in Göttingen den Bachelor mach und dann erstmal schau ob ich einen Job bekommen könnte. Wenn dies nicht klappt würde ich versuchen den Master in nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien zu machen.
Damit hätte man bestimmt gute zukunftsaussichten.
Mal schauen!

WH Andre

So, hab jetzt von beiden FH´s Post bekommen und an beiden gibt es ab diesem Wintersemester nur noch den Bachelor Studiengang. Somit wird es kein Diplom!
icon_sad.gif

Bin aber immer noch nicht Schlüssig wo ich studieren werde, schauen wir mal!

WH Andre

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
700
Oben