WO BLEIBT DER HÜTTENZAUBER ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
plastikfenster, plastiktür und rote bramacziegel....
icon_eek.gif
icon_eek.gif
anstatt guter alter holzfenster und -tür und holzschindeln....
<HR></BLOCKQUOTE>

Die eingebaute massive Eichentür kannst Du nur mit 4 Mann heben, so schwer ist die. Wir haben sie überholt und grün gestrichen
icon_biggrin.gif

Holzschindel passen übrigens nicht nach Mecklenburg
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:

He, das sind Holzfenster mit echten Sprossen. Ich habe sie so bei Ebay ersteigert. Streichen oder Abbeizen kann ich immer noch
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nehme sofort die vergewaltigung zurück und entschuldige mich für meine nichtkompetenten aussagen
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

schaut aber auf dem foto aus wie pvc
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Essy:

nehme sofort die vergewaltigung zurück und entschuldige mich für meine nichtkompetenten aussagen
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

schaut aber auf dem foto aus wie pvc
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Angenommen
icon_biggrin.gif

Dafür gibt es noch 2 Fotos:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
.....

Der Bau meiner Jagdhütte wird jetzt im aktuellen "Jäger" auf 4 Seiten dokumentiert
icon_biggrin.gif

Für potentielle Nachbauer gebe ich gerne Ratschläge und Tipps, auch per Mail
icon_biggrin.gif

[ 26. März 2006: Beitrag editiert von: Biber ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo biber,

da ich den Jaeger hier nicht kaufen kann, wuerde ich mich ueber Infos per email (colonel_crockett@msn.com) freuen.

Danke schon mal im voraus

Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:

Hallo biber,

da ich den Jaeger hier nicht kaufen kann, wuerde ich mich ueber Infos per email (colonel_crockett@msn.com) freuen.

Danke schon mal im voraus

Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast ne Mail
icon_biggrin.gif

muss am abend noch mal gucken ob dein bild echt ist. habe denn aktuelen jäger hab mir auch die hütte angesehn, muss sagen sie ist sehr gut gelungen bis auf die fenster !!!!!!!!!!

wie kann mann in eine blockhütte weiße kunstoffenster einbauen, das ist ja vergewaltigung des bauwerkes!!! (natürlich nur meine meinung)

Danke für den Tip. Bücher wie man Blockhütten baut, habe ich aber schon mehrere. Die Umsetzung wird auch kein Problem sein, da mir Fachleute zur Verfügung stehen. Was mir fehlt ist der Austausch mit anderern, die die Erfahrung schon gemacht haben oder demnächst machen werden. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass bei uns keine Jagdhütten mehr gebaut werden und WuH deswegen auch keine Hüttenzauber-Berichte - wie in Nr.6 bzw. 7 vollmundig angekündigt - liefern konnte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Erstell doch ein Thema dazu,dann werden sich vielleicht welche melden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hier bei uns in Niedersachsen habe ich jetzt letztes eine Jagdhütte gesehen.

Hallo Biber,

wirklich schön die neue Hütte. Habe den Artikel im Jäger mit wirklich großem Interesse gelesen. Welcher der dort abgelichteten Akteure bist Du denn, der Herr mit der Pfeife?
Wenn ich was zu meckern hätte, dann höchstens die Optik der unverblendeten Kaminsteine.

Grüße

Super Hütte!
Herzlichen Glückwunsch!
Werde mir mal den Jäger kaufen!
So eine Hütte hätte ich auch gerne, dürfte auch ein wenig kleiner sein, aber ich bekomme höchstwahrscheinlich keine Genehmigung zum Bau!

@Jagdhelfer: Hütte wurde schon eingeweiht
icon_biggrin.gif

@TheFox: Das Thema kann man doch auch hier diskutieren
@Urian: Der Schornsteinkopf ist jetzt verblendet.
@Revier: Baugenehmigung bekommst Du nur, wenn Du weit genug weg wohnst.
@Urian: Der mit der Pfeife ist mein Freund (pensionierter Förster und Baumeister der Hütte)

[ 28. M

@Jagdhelfer: Hütte wurde schon eingeweiht
icon_biggrin.gif

@TheFox: Das Thema kann man doch auch hier diskutieren
@Urian: Der Schornsteinkopf ist jetzt verblendet.
@Urian: Der mit der Pfeife ist mein Freund (pensionierter Förster und Baumeister der Hütte)
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Biber

Das der Schornsteinkopf verblendet ist habe ich auf einem Deiner Fotos gesehen. Mich würde es eher innen stören.

Und welcher bist Du..oder hast Du bauen lassen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

@ Biber

Das der Schornsteinkopf verblendet ist habe ich auf einem Deiner Fotos gesehen. Mich würde es eher innen stören.

Und welcher bist Du..oder hast Du bauen lassen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe die Fotos gemacht und bin nicht auf den Fotos, obwohl ich kräftig mitgearbeitet habe. Die Hütte ist komplett in Eigenarbeit entstanden - ohne fremde Hilfe
icon_biggrin.gif

Innen werden wir den Schornstein verputzen und nikotingelb streichen
icon_biggrin.gif

Aha, nochmal Glückwunsch zur schönen Hütte..hätte ich auch gerne sowas. Na ja..erstmal sehen wie es nach Ablauf der aktuellen Pachtperiode in zwei Jahren bei uns weitergeht.

Hallo Biber,

genau das ist das Problem, ich wohne nämlich mitten drin!
icon_biggrin.gif

Naja ein Problem ist es eigentlich nicht, ist sehr praktisch mitten im Revier zu wohnen!
icon_biggrin.gif

[ 28. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
541
Oben