Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.937
Also da die Verstellung absolut exakt war, habe ich für das Einschießen meines 335 2 Schuss netto gebraucht. Da brauche ich keine App.

Bemerkenswert ist auch, dass das Gerät derzeit mit zwei verschiedenen Adaptern auf drei Gläsern die gleiche Treffpunktlage hat. Kann Zufall sein, ist aber praktisch
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
196
Mit 2 Schuss habe ich es noch nicht geschafft, brauchte bislang bei 2 Geräten je 5 Schuss.
Nicht viel, aber es geht wohl einfacher. Siehe Zeiss App. Warum also nicht?
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
911
Also da die Verstellung absolut exakt war, habe ich für das Einschießen meines 335 2 Schuss netto gebraucht. Da brauche ich keine App.

Bemerkenswert ist auch, dass das Gerät derzeit mit zwei verschiedenen Adaptern auf drei Gläsern die gleiche Treffpunktlage hat. Kann Zufall sein, ist aber praktisch
Was für Adapter nutzt du?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.218
Also da die Verstellung absolut exakt war, habe ich für das Einschießen meines 335 2 Schuss netto gebraucht. Da brauche ich keine App.

Bemerkenswert ist auch, dass das Gerät derzeit mit zwei verschiedenen Adaptern auf drei Gläsern die gleiche Treffpunktlage hat. Kann Zufall sein, ist aber praktisch
Hab ich auch schon bei anderen Geräten erlebt. Wenn einmal sauber justiert, geht der Unterschied zwischen den verschiedene ZF meist in der Munitionsstreuung unter.

Außer man hat die ZF auf 100m/4cm hoch und den Vorsatz auf 50m Fleck justiert.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.557
Mit 2 Schuss habe ich es noch nicht geschafft, brauchte bislang bei 2 Geräten je 5 Schuss.
Nicht viel, aber es geht wohl einfacher. Siehe Zeiss App. Warum also nicht?
Einfacher geht es, wenn man sein Gerät kennt und genau weiß in welche Richtung man drehen muss und viele cm wieviel klicks oder cm im Vorsatzgerät bedeuten. Das kann ja durchaus mal nicht ganz so trivial sein. Erfahrung macht klug. Ansonsten dreht man halt vor und zurück.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
143
Mein Hunt650 hatte letztes Wochenende spontan Akkuprobleme, sprich der Akku lief generell nicht mehr. Not-Nutzung per Anschluss eines Powerpacks und Kabel funktionierte zwar, allerdings leuchtete dann die LED wie eine Rettungsboje abwechselnd rot/blau, was sich auf dem Ansitz Nachts natürlich toll macht. (Tipp: Ein herumgewickeltes Taschentuch wirkt Wunder). Der Kaufzeitpunkt war 8 Monate her. Für mich nicht gerade vertrauenerweckend im Hinblick auf Thermtec.

Jetzt die gute Nachricht: Ich weiß schon, weshalb ich bei Maximtac kaufe. Eine kurze WhatsApp am Samstag mit der Fehlerbeschreibung, Montag früh war bereits eine Mail mit einem DHL-Retourenaufkleber da. Ich kam leider erst letzten Donnerstag dazu, das Päckchen zu versenden. Gestern wurde das Hunt repariert zurückgeliefert. Reparaturgrund war ein defekter Resistor, der getauscht werden musste.

Von mir deshalb ein herzliches Dankeschön an @Maximtac für die unkomplizierte, kostenlose und schnelle Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
780
Mein Hunt650 hatte letztes Wochenende spontan Akkuprobleme, sprich der Akku lief generell nicht mehr. Not-Nutzung per Anschluss eines Powerpacks und Kabel funktionierte zwar, allerdings leuchtete dann die LED wie eine Rettungsboje abwechselnd rot/blau, was sich auf dem Ansitz Nachts natürlich toll macht.

Und manchmal fragen Leute hier warum Wechselakkus wie bei Pulsar, Guide oder Hikmicro sinnvoll sind... ;)
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
143
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Wechselakku hier geholfen hätte, denn der Akku war noch kaputt, sondern der resistor im Gerät. Bin aber kein Fachmann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
192
Oben