Wo bleiben Klagen gegen das neue NRW-"Jagd"gesetz;

@Frido: So ein kurzer Vorlauf für die Einladung zur HV ist natürlich schlecht, besonders, wenn der Termin nicht z.B. über Homepage oder so avisiert wurde.
Allerdings bitte ich auch um etwas Nachsicht bei der Arbeit ehrenamtlich tätiger Personen. Sie machen es neben Beruf, Familie und anderen Hobbies. Mich z.B. kostet meine Tätigkeit im Vorstand gewiss 25-30 Ansitze im Jahr, die Stunden inkl. Terminen unter Tag mag ich gar nicht berechnen... Da muss man Verständnis haben, wenn mal etwas leider länger dauert oder ggf. einmal suboptimal läuft...

Was bleibt ist die Frage, lieber "Genießer", welches die von dir genannten Alternativen zum LJV sind...
Ich wäre dir für einen guten Tipp über die Maßen dankbar. Denn wenn das Ziel dieser, mir wohl unbekannten, Organisationen eine vernünftige Reform des reformierten Landesjagdgesetzes ist, dann könnte ich gut vorstellen, sie zu unterstützen...

Ich will mich nicht in Euren Disput einmischen ,aber es hätte schon gereicht,wenn die LJV-Spitzen nicht die 1000-Hörner-Aktion torpetiert hätten. Immerhin hatten die Initiatoren ,im Gegensatz zum LJV-Vorstand, die Zeichen der Zeit erkannt,wie man heute weiß. Das Trauerspiel scheint sich jetzt m. E. weiter fortzusetzen. Man glänzt weiter durch Schweigen der Lämmer.Verlorene Zeit läßt sich nicht mehr revidieren oder ,um ein anderes altes Sprichwort zu zitieren: Die Zeit heilt alle Wunden ! Wie in der Politik,da ist nach 6 Monaten auch schon alles vergessen und man hat sich auch mit Sch..ß. arangiert.

Zu 1000-Hörner: Im Nachherein ist man immer schlauer. Wer z.B. die Rede von Müller-Schallenberg beim diesjährigen Landesjägertag gehört hat, weiß, dass sich dort Positionen geändert haben.
Ich kann dem Gedanken, dass vernünftige Gespräche zu guten Lösungen führen, durchaus etwas abgewinnen und gegen etwas lautstark zu protestieren, dass man noch gar nicht kennt, ist auch eher unlogisch... Dies hätte einem die Politik gewiss entgegen gehalten und medienwirksam -das können die bestimmt par excellence - ausgeschlachtet!

Reimers: mit deiner Schilderung lieferst du ja quasi den Beweis: für bestimmte Positionen in den LJVen sollten ebendiese schleunigst über ausreichend bezahlte Vollzeitstellen nachdenken.

Und des Verweises der Terminankündigung auf den entsprechenden Homepages wegen: guck dir diese Machwerke mal an. Damit kriegst du weder jemanden hinter'm Ofen hervorgelockt noch die KJS adäquat präsentiert.

Gesendet unter mysteriösen Umständen.

Reimers: mit deiner Schilderung lieferst du ja quasi den Beweis: für bestimmte Positionen in den LJVen sollten ebendiese schleunigst über ausreichend bezahlte Vollzeitstellen nachdenken.

Und des Verweises der Terminankündigung auf den entsprechenden Homepages wegen: guck dir diese Machwerke mal an. Damit kriegst du weder jemanden hinter'm Ofen hervorgelockt noch die KJS adäquat präsentiert.

Du hast recht. Natürlich hätten Vollzeitstellen zahlreiche Vorteile.
Wären aber die Mitglieder bereit, die hierfür nötigen höheren Beiträge zu bezahlen??

Bei transparenten Finanzen: ja.

Laut deiner Aussage sind es in NRW 62.000 Mitglieder. Wenn von jedem 50€ in der LJV-Kasse landen, wüsste ich gerne, was mit diesen 3,,1 Millionen Euro so angestellt wird.

A

anonym

Guest
Siehst Du lieber Reimers, und meine Meinung war von Anfang an eine andere Strategie (1000 Hörner unterstützen, härtes Vorgehen = siehe die Rede des Präsident des lux. Jagdpräsident, dass ist ein echter Jagdpräsident!!). Und wirklich traurig ist, das dieses Spiel des "Vorstands-Schnachens" und das genießen der "Präsidentialenvorteile" weitergeht. Übrigens seid Bindestrich Präsident ist, habe ich sein Versagen, die falsche Strategiewahl angeprangert, also nicht erst als das Kind im Brunnen lag, vonwegen hinterher ist man immer schlauer! Aber ich mag mich jetzt nicht über Bindestrich aufregen, der lohnt nicht einen Punkt in meiner Blutdruckskala. Mehr Beitrag zahlen, ja, wenn ein neuer echter Präsident einzieht, der nicht nur Gehalt, Vorteile genießt, sein Bild unter jeder zwoten Presseverlautbarung setzt und professsionell die Jagd vertritt, gerne! Alternativen, auch darüber wurde genung geschrieben, was glaubst Du was die Alternativenverbände für eine Macht haben wenn 20.000 LJV MItglieder umswitchen und was glaubst Du wie das LJV Präsidium dann spurt! ABer wie gesagt ich wiederhole mich, und bei dem Verband ist es müßig was ändern zu wollen. Das haben schon viele versucht und sind gescheitert, so ich auch. So Reimers das war nur für Dich.

A

anonym

Guest
Flachlander, wenn Du herausfindest wieviel Prozent davon der Bindestrich an Aufwandsentschädigung od. Gehalt od. Tantieme /p.a. erhält bist Du einer meiner Helden. Ich bekomme es, seinerzeit auch auf Nachfrage (E.mail, schriftlich, telefonisch), nicht heraus. Und den Rechtsanwalt bemühen wollte ich auch nicht.

Mir geht es ja gar nicht mal darum, was M-S davon erhält, auch nicht der Justitiar, der Pressesprecher, die Sekretöse oder wie teuer die Miete für den Stammsitz ist. Mir geht es darum, dass man mit Dreikommairgendwas Millionen Euro eigentlich amtlich aufwarten kann.

A

anonym

Guest
Ok, das müsste es aber geben. Bin mir sicher das die überzeugten Mitglieder diese Info haben. Ich würde aber gerne alles wissen, wobei mich die Gehälter der "einfachen" Mitarbeiter nicht interessieren, die setzen nur um was von oben kommt. Der Fisch fängt an vom Kopf zu stinken.

Schön, dass ich mit Teilen meines Nicknames angeredet werde, als wüsste man wie ich heiße.
Die Rechnungen sind leider gänzlich falsch, da die Beiträge der Kreisjägerschaften nicht 1:1 an den LJV fließen. Gott sei dank dafür, denn sonst hätten wir vor Ort kein Geld für unsere Arbeit.
Die genauen Sätze sind z.B. auf dem Landesjägertag in Köln genannt worden.
Außerdem sind in den 62.000 auch die unter 25 jährigen Personen enthalten, für die nur der halbe Satz an den LJV fließt, sowie die 18 Jahre und jüngeren, die beim LJV beitragsfrei sind.
Also sind die 3,1 Millionen völlig falsch!!! Bitte sauber recherchieren!
Und ,lieber "Genießer", bitte schreib doch endlich mal, von welchem Alternativverband du die ganze Zeit "sprichst" und zu dem 1/3 der LJV-Mitglieder wechseln sollen.
Doch nicht den ökologischen Jagdverband, denke ich...

Zitieten auf dem Phon ist unständlich, daher die Anrede per Teilnick. Keine Wertung oder Angriff.

Hier zahlt man als Mitglied 77€, ich hab's also einfach nur runtergebrochen. Ist es die Hälfte? Wären immernoch mehr als 2 Millionen p.a.. Selbst wenn es "nur" 1,5 sind, kann man damit immer noch auf die Pauke hauen, sind die Trommeln halt kleiner, aber nicht leiser.

Grundsätzlich werden aktuell viele Gelegenheitem verschlafen, sich medial zu präsentieren. Darum geht's ja in den letzten paar Posts.

A

anonym

Guest
Zumal die meisten Aktivitäten von den Mitgliedern bezahlt werden (wurden). Zumindestens die Zeit für Veranstaltung z.B. Waldschule, Aus und Weiterbildung etc. Die Hegeringe können davon ein Lied singen.

Habe die Seiten des o.g. Vereins noch nicht komplett gelesen, generell freue mich über jede Gruppe, die sich für den Erhalt der Jagd in Deutschland einsetzt.

Allerdings sollte wir Jäger uns überlegen, ob eine immer stärkere Zersplitterung unserem Anliegen nutzt oder sich die Jagdgegner die Hände reiben...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
548
Oben