Witzecke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eifelbär:
Zwei Tiere streifen durch den Wald.
Fragt das eine Tier das andere:"Sag mal, was bist Du für ein Tier?" Der Angesprochene:"Ich bin ein Marderhund!"
"Aha", antwortet das erste Tier.
Sie gehen eine Weile weiter. Das erste Tier platzt vor Neugierde: "Warum bist Du ein Marderhund?"
Erklärt das andere: "Also, das war so: meine Mutter war ein Marder und mein Vater ein Hund."
Sie gehen wieder eine Weile weiter. Dann fragt der Marderhund das andere Tier: "Und was bist Du?"
"Also, ich bin ein Ameisenbär!"
"Angeber!"
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Frau des jagdbegeisterten ostelbischen Gutsbesitzers ist gestorben.

Die Messe ist gelesen und die trauernde Gemeinde verläßt die Kirche, um den Sarg zum Friedhof zu begleiten.

Da bemerkt der Pfarrer, daß der tadellos in einen schwarzen Anzug mit Zylinder gekleidete Witwer in der ersten Reihe über der Schulter den Drilling trägt und fragt ihn nach dem Sinn der Waffe.

Antwortet der: "Fuchs kann immer kommen!"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eifelbär & Lindy2:
Zwei Tiere streifen durch den Wald.
Fragt das eine Tier das andere:"Sag mal, was bist Du für ein Tier?" Der Angesprochene:"Ich bin ein Marderhund!"
"Aha", antwortet das erste Tier.
Sie gehen eine Weile weiter. Das erste Tier platzt vor Neugierde: "Warum bist Du ein Marderhund?"
Erklärt das andere: "Also, das war so: meine Mutter war ein Marder und mein Vater ein Hund."
Sie gehen wieder eine Weile weiter. Dann fragt der Marderhund das andere Tier: "Und was bist Du?"
"Also, ich bin ein Ameisenbär!"
"Angeber!"
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein weiteres Tier, welches auf dem Marderhund sitzt fängt an zu weinen, und die zwei fragen : "Was ist denn los, wer bist du und warum weinst du so?"

"Ich bin der Holzbock, und..."

Verständnisvoll nickend unterbricht ihn der Ameisenbär: " Jaja, dein armer Vater!

[Dieser Beitrag wurde von Horrido1964 am 08. August 2001 editiert.]

Na gut:

Ein saarländischer Jäger beschießt nahe der Reviergrenze, die gleichzeitig auch Landesgrenze zu Rheinland-PFALZ ist, einen Hasen.

Dieser wechselt angebleit wenige Meter über die Revier- und Landesgrenze und dort schließlich auch in die ewigen Jagdgründe.

Der saarländische Jäger steht an der Reviergrenze, schaut sich um, und will den wenige Schritte entfert liegenden Hasen aufnehmen.

"HALT!" tönt es aus einer nahegelegenen Dickung, der rheinland-pfälzische Revierpächter tritt aus der Hecke.

"Komm´ mach keinen Quatsch," sagt der Saarländer, "..du hast doch gesehen, dass ich den Hasen bei mir bschosen habe, .. und die paar Meter...!".

"Nein!" entgegnete der Pfälzer "..der Hase bleibt hier."

Der Saarländer:"Nun gut, dann lass uns die Sache austragen, wie es sich unter Männern gehört: Wir treten uns gegenseitig solange in die Eier, bis einer von uns nicht mehr stehen kann, ich fang´ an.

Der Pfälzer willigt ein, der Saarländer nimmt Anlauf und tritt zu.

Der Pfälzer klappt zusammen, wälzt sich auf dem Boden, zieht nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen, rappelt sich jedoch nach schmerzhaften 5 Minuten wieder auf und keucht:
"Jetzt bin ich dran."

"Nee," sacht der Saarländer, "..ich gebe auf, du kannst den Hasen behalten."

Womit auch die Frage meiner Landsmannschaft geklärt sein dürfte.
wmh
wutach

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
@Wutach

So so, Du bist also Pfälzer. :)

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Amadeus,
wo bist du?
evtl. in Schußweite?
bitte melde dich!
Ich hab´ ne Mozartkugel für dich!!
*repetier*
biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Wutach am 09. August 2001 editiert.]

Kennt Ihr den Saarländischen?:

Ein saarländischer Jäger beantragt den Abschuß zweier Pfälzer und bekommt ihn genehmigt.

Fährt auf der Autobahn Richtung Kaiserslautern, passiert die Grenze und stoppt bei einer Raststätte. Pirscht vorsichtig auf das Gebäude zu - und sieht 2 Pfälzer daneben stehen. Die passen! Doppelbüchse angelegt, Schuß, Schuß - eine echte Doublette!

Wie er sich der Beute nähert, kommt ein saarländischer polizist auf ihn zu und nimmt ihn die Waffe weg und erklärt ihm, er sei verhaftet.

Unter lautstarkem Protest zieht der Saarländer seine Abschußgenehmigung 'raus und zeigt sie dem Polizisten. Dieser, kenntnisreich, zeigt ihm einen hinter Bäumen verdeckten Würstchenstand und sagt:

"An Fütterungen wird nicht geschossen!"

@Mbogo
BRÜLLLL!!!

Wir müssen aufpassen, nicht dass uns die Equipe von P. Parey, in der Mehrzahl vermutlich Pfälzer, hier rauskickt.

Ein saarländischer und ein pfälzer Jäger treffen sich ( an sich schon ein Witz) an der Grenze um zu klären, wer von beiden der bessere Jäger sei:

"Wir ziehen beide los, jeder für sich, und wer den ersten Abschuß erzielt, möge der Bessere von uns beiden sein."
Gesagt getan. Beide ziehen los und nach 2 Minuten hört der Pfälzer einen Schuß.
Zum Trefpunktzurückgeeilt wartet dort schon der Saarländer mit einem Kanin.
"Wie hast du das so schnell gemacht" fragt der Pfälzer. " Ganz einfach" so der Saarländer "ich sah ein Loch im Boden, habe hereingepfiffen das Kanin kam und das war´s".
Der Pfälzer forderte Revanche, bekam sie und so zogen beide wieder los.
Nach 3 Stunden kam der Saarländer vereinbarungsgsgemäß und erfolglos zum Treffpunkt und wartete vergeblich auf den Pfälzer.
Die kam nach einer weiteren Stunde mit zerbrochenem Gewehr, zerrissenem Loden hinkend und laut fluchend des Weges.
"Was ist denn dir passiert?" fragt der Saarländer.
"Ich hab ein Loch im Boden entdeckt und reingepfiffen" so der Pfälzer.
" Das war doch wohl kein Kanin" sagt der Saarländer
Der Pfälzer:" Nein, ein Zug!"

wmh
wutach

[Dieser Beitrag wurde von Wutach am 09. August 2001 editiert.]

Moin, moin!

Ruft ein Jäger einen Landwirt zu sich rauf auf den Hochsitz. "Schau mal durchs Fernglas, drüben auf Deinem Acker vernascht gerade jemand Deine Frau". Der Landwirt nimmt das Glas und studiert die Angelegenheit genau. Dann antwortet er: "Ist nicht mein Acker!"

Gruß
Güros

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von güros:
Moin, moin!

Ruft ein Jäger einen Landwirt zu sich rauf auf den Hochsitz. "Schau mal durchs Fernglas, drüben auf Deinem Acker vernascht gerade jemand Deine Frau". Der Landwirt nimmt das Glas und studiert die Angelegenheit genau. Dann antwortet er: "Ist nicht mein Acker!"

War der Landwirt ein pfälzischer Winzer?

Gruß
Güros
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Wutach

Hallo Wutach,

jetzt hab ich es glaube ich verstanden, Du bist also kein Pfälzer. ;-)

Mozartkugeln mag ich furchtbar gern aber wegen einer fahre ich nicht in die Pfalz. Würdest Du Dein Angebot evtl. erhöhen?

WH
Amadeus (RLOTF)

P.S. Ich hab's schon anderswo erwähnt, mein Pseudonym hat nichts mit dem Wolferl zu tun.

P.P.S. Wie macht man denn die Antworten mit Zitat?

@ Wutach

P.P.S. Ich fahre heute abend in Urlaub - beim Wolferl vorbei. Bin also ertsmal 2 Wochen nicht in diesem Form.

WH
Amadeus

Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Jäger?
Der gute Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Flinte auf dem Rücken und den Hund an der Leine.
Der schlechte Jäger hat den Hasen im Bett, die Flinte in der Hand und der Hund kommt nicht.
lach.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
[BMozartkugeln mag ich furchtbar gern aber wegen einer fahre ich nicht in die Pfalz. Würdest Du Dein Angebot evtl. erhöhen?

[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher!
Auf 5 St.
biggrin.gif

Ich wünsch dir `nen schönen Urlaub, bis in 14 Tagen!
wmh
wutach

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
127
Oben