Winterstiefel

Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
@ Cast: Wenn es nicht um den Preis geht, zu welchen würdest Du raten - Baffin Apex oder Kamic Cody?



(Der Apex ist übrigens auch in D für unter € 290,- erhältlich)
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Hamburger_Jung schrieb:
schweisshund schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":148a96db]

Habe ich mir auch gekauft. Erster Eindruck ist okay, dreifache Nähte wie es sich gehört und sitzt gut an meinen Plattfüssen. Jetzt muss es nur noch kalt werden...

Hast du deine normale Schuhgröße bestellt? Passt der Stiefel gut und kann man damit noch halbwegs laufen?

Ja, habe ich bestellt (47). Passt gut an meine Füsse, laufen kann man damit, Auto fahren...habe ich noch nicht getestet, dürfte aber schwierig werden. Viel Platz für dicke Socken habe ich da nicht mehr drin, dürfte aber nach dem ersten Eindruck auch nicht notwendig sein.
Aber wie das bei Schuhen nunmal so ist gilt das nur für meine Füsse, da hilft letztlich immer nur ausprobieren. Und so wirklich kalt war es auch immer noch nicht, zur Wärme kann ich daher auch noch nichts sagen.[/quote:148a96db]

Ich hatte sie auch in Normalgröße bestellt - 44/45. Mit Normalsocken passt alles. Ziehe ich zwei Paar an, dann wird es zu eng. Da reicht die Luft vorne nicht mehr. Habe die Teile zurückgeschickt. Blöd ist, dass der Rückversand zu Askari ewig dauert. Muss irgendeine Vereinbarung mit Hermes sein, keine Ahnung. Ich bestelle sie mir eine Nummer größer. Würde ich jedem anderen auch empfehlen.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
schweisshund schrieb:
dalailama schrieb:
Sachsen Paule schrieb:
Habe mir letzte Woche diese hier gekauft:

http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf

Ich bin mal gespannt, ob sie halten, was sie versprechen.

habe sie auch bestellt, ich glaube bei den preis kann man nicht viel verkehrt machen. :26:

grüße und waidmannsheil

Die Qualität is nicht so dolle und wie schon geschrieben, eine Nummer größer bestellen.

Aber als reiner Ansitzstiefel ist der, denke ich, nicht zu empfehlen...
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
bohuntn14 schrieb:
schweisshund schrieb:
Sachsen Paule schrieb:
Habe mir letzte Woche diese hier gekauft:

http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf

Ich bin mal gespannt, ob sie halten, was sie versprechen.

Die Qualität is nicht so dolle und wie schon geschrieben, eine Nummer größer bestellen.

Aber als reiner Ansitzstiefel ist der, denke ich, nicht zu empfehlen...

Paar Stunden wird man es aushalten. Nach 3 - 4h ist für mich eh Schluss. Egal ob es draussen warm oder kalt ist. Dann habe ich einfach keine Lust mehr. :13:

Gibt es denn den Stiefel der wirklich warm hält und in dem man noch gut laufen kann? Der von Askari scheint ein guter Kompromiss zu sein. Bis -10°C wird man es 3h ohne die Füsse zu bewegen, aushalten. Angegeben sind -40°C, dann ist aber wohl in Bewegung gemeint. Entscheidend ist eben auch, dass die Dinger wasserdicht sind und die Sohle eine relativ weiche Gummimischung hat. Da rutsch man nicht so schnell. Gerade auf festen gefrorenen Waldwegen nicht zu vernachlässigen. Mich hat es am WE mit meinen NVA-Filzstiefeln wieder beinahe zerlegt. :16:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Ich habe mir den Cody 2 Nr. größer gekauft. Zum Glück gibts denn auch in 50ig :29:

Stricksocken an und seit über einem Jahr nie nie nie nie wieder kalte Füsse. Zum Pirschen ist er aber zu laut weil man kein gutes Gefühl in der Sohle hat.

Kauf dir die Stiefel lieber größer. Kalte Füsse bekommst du erst recht wenn keine Luft am Fuss ist oder der Schuh zu klein ist.

Hab für die Schuhe über Globetrotter 199,- Euro bezahlt. Wären die heute hin würde ich Sie wieder kaufen auch wenn sie 300 Euro kosten würden. Aber die Schnürsenkel gehören überarbeitet
 
Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
3.516
schweisshund schrieb:
dalailama schrieb:
Sachsen Paule schrieb:
Habe mir letzte Woche diese hier gekauft:

http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf

Ich bin mal gespannt, ob sie halten, was sie versprechen.

habe sie auch bestellt, ich glaube bei den preis kann man nicht viel verkehrt machen. :26:

grüße und waidmannsheil

Die Qualität is nicht so dolle und wie schon geschrieben, eine Nummer größer bestellen.


werde nach den ersten kalten -10°C ansitz bericht erstatten!

grüße und waidmannsheil
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
muss mich mal anhängen. Gibt es auch einen Winterstiefel der noch zum Autofahren taugt ?
Mit den Kamik oder Baffin ist das leider ein nogo und erst in der Kälte anziehen geht gar nicht ?
Sind die Kundhags Polar Quest schmaler oder hat Meindl da etwas ?

Gruss
Jens
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Je wärmer, desto dicker und irgendwann ist Schluß mit Autofahren, es sei denn mit Automatik, das geht auch mit den dicken.

Ansonsten stelle ich die Teile in den Fußraum der Beifahrerseite und lass bei der Anfahrt die Heizung drauf blasen, dann sind sie warm und können zum Ansitz bequem gewechselt werden, alternativ zwei Handwärmer rein, die man anschließend in die Tasche steckt.
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
Muss hier nochmal nachfragen. Hintergrund ist, daß ich noch ein paar zu kleine Grizzly Hnawag rumstehen habe und schaue ob ich neue vergleichbare in richtiger Größe bekomme.
Dabei ist mir aufgefallen, daß sich beide Schuhe verdammt ähnlich sehen.
Ist es evt. möglich daß der Grizzly Stiefel von Hanwag baugleich mit dem von Andrews/Schmidt Forstversand ist (also nur gelabelt)?
Beide sehen optisch absolut gleich aus, gleiche Schnallen, Sohle, Zwiegenäht, Lammfellsohle ?

Gruss
Jens
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Da die Hanwag in Deutschland gefertigt werden und die Andrews aus Italien komen.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
583
Oben