Winterstiefel

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Willi_311 schrieb:
Kayetan schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte vom Baffin Control Max. Habe den gerade noch gefunden.

Wenn es tatsächlich nur für den kalten Winteransitz sein soll, kann ich den Apex von Baffin uneingeschränkt empfehlen. Im letzten Winter konnte ich den Apex mit dem Kamik Cody vergleichen, da ein Freund sich diesen gekauft hatte. Beides wirklich super Stiefel, aber ich hatte im Apex einfach ein angenehmeres Gefühl. Müsste ich mich noch einmal für einen Winterstiefel entscheiden, würde ich den Apex wieder kaufen!

Baffin Apex!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Naja bei über 50% höherem Preis gegenüber einem Kamik Cody, muss der ja wohl besser sein.
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
cast schrieb:
Naja bei über 50% höherem Preis gegenüber einem Kamik Cody, muss der ja wohl besser sein.

Kann man auch bei eBay aus USA bestellen...kostet dann mit Märchensteuer in Deutschland und Versand aus US und A 217,- €....also gar nicht so viel mehr als der Cody....wobei ich mit dem Cody auch mehr als zufrieden bin. :27: :15:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
...kostet dann mit Märchensteuer in Deutschland und Versand aus US und A 217,- €....

Naja ich komme zwar bei 190$ und dem dort angegebenen Porto von 75 $ auf insgesamt gut 260 € beim Umtauschkurs von 1,40, aber okay, günstiger, mit dem Risiko, daß es dann nicht passt.
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
Ich hab folgendes Angebot bei eBay gefunden:

Schuhe, egal welche Größe: 136,09 €
Versand: 46,56 €

Summe: 182,65 €
+ Märchensteuer 19% 34,70 €

Gesamtsumme: 217,35 €

Aber du hast schon Recht, die Gefahr ist groß das sie nicht passen. Aber man könnte die ja vorher wo anprobieren und dann die Größe bestellen :12:

cast schrieb:
Naja ich komme zwar bei 190$ und dem dort angegebenen Porto von 75 $ auf insgesamt gut 260 € beim Umtauschkurs von 1,40, aber okay, günstiger, mit dem Risiko, daß es dann nicht passt.

Kleiner Rechenfehler Cast :26:
265 US-Dollar sind 190,- Euro + 19% MwSt. = 226,- Euro Gesamtkosten :27:
1 US$ = 0,72 €
1 € = 1,40 US$
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
nach einige Überlegungen hab ich heute beschlossen nicht erst wenig und dann doch viel Geld auszugeben und hab mir kurzerhand den kamik cody bestellt. ich hoffe von nun an gehören kalte Füße der Vergangenheit an :12:
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
....so der kamik cody ist "gelandet".......Gr. 43 und Herman Munster lässt grüssen :18:
bei diesen "Böcken" muß man aufpassen,dass man nicht über die eigenen Füsse stolpert.......aber WARM ist er wirklich !
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
Alles was ich bisher aus US und A bestellt habe wurde lediglich mit 19% MwSt. Belegt, und zwar Ware und Versand gleichermaßen :14: :12: :11: :15: 13% Zoll waren nie fällig...
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Korrrekt schrieb:
Alles was ich bisher aus US und A bestellt habe wurde lediglich mit 19% MwSt. Belegt, und zwar Ware und Versand gleichermaßen :14: :12: :11: :15: 13% Zoll waren nie fällig...
wenn Du unter 150,00 € Warenwert geblieben bist stimmt das, ab 150,00 wird Zoll & Einfuhrumsatzsteuer auf Fracht, Warenwert, Versicherung usw.... fällig. das ist auch keine MwSt. sondern Einfuhrumsatzsteuer :12: :12:
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703
schweisshund schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Habe ich mir auch gekauft. Erster Eindruck ist okay, dreifache Nähte wie es sich gehört und sitzt gut an meinen Plattfüssen. Jetzt muss es nur noch kalt werden...

Hast du deine normale Schuhgröße bestellt? Passt der Stiefel gut und kann man damit noch halbwegs laufen?

Bei mir ja. Allerdings fühlt es sich im Vergleich zum Meindl Perfekt ziemlich schwammig beim Gehen an, weil er halt deutlich weicher in der Verarbeitung ist. Ansonsten kann ich aber nicht schlecht drüber reden.
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
baer42 schrieb:
Korrrekt schrieb:
Alles was ich bisher aus US und A bestellt habe wurde lediglich mit 19% MwSt. Belegt, und zwar Ware und Versand gleichermaßen :14: :12: :11: :15: 13% Zoll waren nie fällig...
wenn Du unter 150,00 € Warenwert geblieben bist stimmt das, ab 150,00 wird Zoll & Einfuhrumsatzsteuer auf Fracht, Warenwert, Versicherung usw.... fällig. das ist auch keine MwSt. sondern Einfuhrumsatzsteuer :12: :12:

Ich geb mich geschlagen, da ist der Haken :31:
 
W

wildhund12

Guest
Klasse Tips hier. Ein paar Winterstiefel könnten mir auch gut tun. Meine alten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren und ausserdem hat meine frau erstkürzlich ihre buffalo stiefel bekommen - da steht mir als man auch neues paar zu, hehe :)
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
schweisshund schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Habe ich mir auch gekauft. Erster Eindruck ist okay, dreifache Nähte wie es sich gehört und sitzt gut an meinen Plattfüssen. Jetzt muss es nur noch kalt werden...

Hast du deine normale Schuhgröße bestellt? Passt der Stiefel gut und kann man damit noch halbwegs laufen?

Ja, habe ich bestellt (47). Passt gut an meine Füsse, laufen kann man damit, Auto fahren...habe ich noch nicht getestet, dürfte aber schwierig werden. Viel Platz für dicke Socken habe ich da nicht mehr drin, dürfte aber nach dem ersten Eindruck auch nicht notwendig sein.
Aber wie das bei Schuhen nunmal so ist gilt das nur für meine Füsse, da hilft letztlich immer nur ausprobieren. Und so wirklich kalt war es auch immer noch nicht, zur Wärme kann ich daher auch noch nichts sagen.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
So...der erste Nachtansitz mit meinen neuen Kamik Cody ist erfolgt. Was soll ich sagen...SOOOO warme Füße hätte ich noch nie auf dem Ansitz. Jeden Cent der 199€ wert.

Absolut empfehlenswert!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
396
Oben