Winterstiefel

A

anonym

Guest
Cast, DU kennst die Herausforderung mit meinen trainierten Waden und die zu engen Hanwaags Grizzlies.
Brauche jetzt dringend warme, laufbare, wasserfeste, leicht reinigende, ansitzgerechte Universaltiefel.

Welche?

Danke für Deine Empfehlung und wo man Deine Empfehlung kaufen kann. Danke.
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
Papier ist geduldig und Verpackung auch, die sind einfach zu ähnlich. Werde sie mal nebeneinander halten
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Kann vom ersten Test mit dem Kamik Cody berichten. Hat mich wirklich überzeugt. In meinen Hanwag Alaska und neoprengefütterten Gummistiefeln habe ich sonst immer nach 30min kalte Füße - die Kamik Cody haben 5h gehalten ohne Probleme.

Auto fahren geht mit denen übrigens auch noch. Zumindest bei meinem Navara, da ist dann wohl etwas mehr Platz im Fußraum :12:
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
Tja genau das ist das Problem. In meinem englischen Patienten ist kein Platz für Kamik zwischen den Pedalen. Umziehen finde ich zu umständlich und laufen kann man in den Kamik Cody auch nicht.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Erster Test mit den Kamiks von Askari am Dienstag war noch kein richtiger Test.
3 Stunden bei 0°C und Sturm. Hab mich mit meinem warmen Overall und den neuen Stiefeln auf nen offenen Sitz gepackt und mehr dem Wind als der Kälte getrotzt. War alles kuschlig warm. Auto fahren geht.

Ich hoffe es wird bald kälter.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Hamburger_Jung schrieb:
Erster Test mit den Kamiks von Askari am Dienstag war noch kein richtiger Test.
3 Stunden bei 0°C und Sturm. Hab mich mit meinem warmen Overall und den neuen Stiefeln auf nen offenen Sitz gepackt und mehr dem Wind als der Kälte getrotzt. War alles kuschlig warm. Auto fahren geht.

Ich hoffe es wird bald kälter.

Hallo zusammen,
als nachträgliches Weihnachtsgeschenk sind es auch bei mir die Kamik Nationplus von Askari geworden. Vorhin per Hermes erhalten.

Mal eine Frage an die Besitzer der Kamik Nationplus Winterstiefel, habt ihr irgendwelche Leder Pflegesprays etc. vor dem ersten Einsatz verwendet bzw. ist soetwas ratsam?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und ich hoffe, ich kann bald auch einen Praxistest der Schuhe liefern...
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
J3g5rM4ist6r schrieb:
Hallo zusammen,
als nachträgliches Weihnachtsgeschenk sind es auch bei mir die Kamik Nationplus von Askari geworden. Vorhin per Hermes erhalten.

Mal eine Frage an die Besitzer der Kamik Nationplus Winterstiefel, habt ihr irgendwelche Leder Pflegesprays etc. vor dem ersten Einsatz verwendet bzw. ist soetwas ratsam?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und ich hoffe, ich kann bald auch einen Praxistest der Schuhe liefern...

Nö. Erst nach paar Mal tragen. Einfach Lederspray auf das Velourleder.

Also ich habe in den Dingern trotzdem kalte Füsse. Erst wenn ich die CASTMethode, mit der Tüte zwischen zwei Socken, praktiziere geht es so halbwegs. Nach zweimal rausnehmen vom Innenschuh rubbeln jetzt schon die Nähte auf. Ich weiß nicht, ob die Dinger so schwer rausgehen müssen, wegen Halt und so. Ist aber wenig praktikabel das ganze. Und einmal durchgehen durchs Schilf reichte für nasse Füsse. Positiv ist man kann gut laufen in den Dingern und Auto fahren.

Ich würde sie mir nicht mehr kaufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
398
Oben