Wildkameras

Servus zusammen,
kennt sich jemand mit der Moultrie i40 aus?
Ich habe seit 1 Jahr eine, aber seit neuestem sind die meisten Aufnahmen einfach nur schwarz. Weiß jemand an was das liegt?

Vielen Dank schon mal.

Rehjonny

Rehjonny schrieb:
Servus zusammen,
kennt sich jemand mit der Moultrie i40 aus?
Ich habe seit 1 Jahr eine, aber seit neuestem sind die meisten Aufnahmen einfach nur schwarz. Weiß jemand an was das liegt?

Vielen Dank schon mal.

Rehjonny

Sind vielleicht die Batterien schon leer?

Ich hatte den Fall als ich die Kamera an einer Stelle montiert hatte wo sie kaum direkten Tageslichteinfall bekam. Da hat sie quasi immer 'gedacht' es sei Nacht und sie müsse S/W Bilder machen.

SchwabenJaeger

Egon schrieb:
Macht die Kamera nur noch Schwarz-weiss Aufnahmen oder sind die Bilder wirklich schwarz ???

Letzteres wäre wirklich übel. Dann hast Du das auf englischen Internetseiten gelegentlich erwähnte "Black Out"-Problem. Das üblicherweise empfohlene Gegenmittel wäre ein Firmware Update, den aber Moultrie zuletzt nicht mehr angeboten hat.
Andererseits ist das Belichtungs-Messsystem der Moultie mehr als primitiv. Vielleicht hilft schon ein Standortwechsel.

@Batteriespannung: Wird im Aufnahmemodus angezeigt. Einfach mal hinschauen (%-Anzeige).

Venedigermandl schrieb:
Letzteres wäre wirklich übel. Dann hast Du das auf englischen Internetseiten gelegentlich erwähnte "Black Out"-Problem. Das üblicherweise empfohlene Gegenmittel wäre ein Firmware Update, den aber Moultrie zuletzt nicht mehr angeboten hat.

Aha, gibts das also auch in umgekehrter Weise :( . Nach Aussage von Moultrie sind die Updates für das "White out"-Problem welches ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang sowie 1 Stunde vor Sonnenuntergang auftritt.

Die Batterien werden in regelmäßigen Abständen gewechselt.
Außerdem macht die Kamera ja Photos. Tags wie nachts -- nur halt
"Kuh-Ranzen-Nacht".

Rehjonny

Hallo Leute
Ich habe eine D40 von Moultrie. Da funktioniert der Blitz nicht mehr. Liegt das auch an der SW oder ist einfach der Kondensator vom Blitz kaputt? Und wenn's an der Software liegt, wo bekomme ich ein Update? Auf der Seite von Moultrie hab ich nichts gefunden.

A.Gauckler schrieb:
... Auf der Seite von Moultrie hab ich nichts gefunden.

Ich habe den Eindruck, Moultrie verscheißert die Kunden nach Strich und Faden: Keine Mail-Adresse, bei der man anfragen könnte. Immerhin kann man die Kamera nach Amerika einschicken. Da wäre es billiger, sie gleich weg zu werfen.
Leider ist die Konkurrenz um keine Deut besser.

Zumindest bei meiner Kamera funktionieren die Leuchtdionden schon. Nur manchmal tut sie's einfach nicht.
Irgendwie dürfte das mit dem ominösen Error 20000 zusammen hängen. Dass soll angeblich (http://www.huntingnet.com/forum/tm.aspx?m=2200627) ein Anzeichen für einen Fehler in der Blitzansteuerung sein. Nur weiß das meine Kamera das leider nicht: Manchmal habe ich Error 20000 und die Lämpchen funktioniern dann doch, manchmal ist es allerdings genau umgekehrt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
640
Oben