Wildkameras

F

Fritz23

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Wildkamera von Fritzmann "Wildlife Oberserver"?!

Modell: TC3001n

Habe mir diese bei Kettner bestellt.

Die Kamera funktioniert eigentlich sehr gut, habe aber folgendes Problem:

Die Kamera macht nach der Auszeit (voreingestellete inaktive Zeit) immer ein Foto, auch wenn sich nichts "bewegt". Habe die Kamera in einem geschlossenen Raum ausprobiert und auch hier macht sie immer ein Foto...

Meine Meinung nach liegt es am Bewegungssensor...


Vielleicht kennt sich jemand damit aus bzw. hat sogar die gleiche Kamera?

Vielen Dank!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
In der aktuellen WuH steht der zweite Teil eines Artikels über Wildkameras.
Vornehmlich geht es um die Anbringung und Sicherung.Ein begleitender Artikel beschreibt welches Wild wie auf die Kameras reagiert.

Meine bitte in die Runde, da ich die letzte Ausgabe nicht habe:
Kann von Euch bitte einer so freundlich sein und den ersten Teil (Kameravergleich und Test ) aus der letzte Ausgabe in ein bis zwei Sätzen zusammen fassen und die getesteten Modelle nennen?
Das wäre klasse. Vielen Dank
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
Jfgpm schrieb:
In der aktuellen WuH steht der zweite Teil eines Artikels über Wildkameras.
Vornehmlich geht es um die Anbringung und Sicherung.Ein begleitender Artikel beschreibt welches Wild wie auf die Kameras reagiert.

Meine bitte in die Runde, da ich die letzte Ausgabe nicht habe:
Kann von Euch bitte einer so freundlich sein und den ersten Teil (Kameravergleich und Test ) aus der letzte Ausgabe in ein bis zwei Sätzen zusammen fassen und die getesteten Modelle nennen?
Das wäre klasse. Vielen Dank

Capture von Cuddeback +
Moultrie I 40 ++
Reconyx RC 55 +/ - (-/ Preis, Handhabung)
Spypoint IR- C +/ - (-/ Preis)
Stealth Cam Prowler DVI R 5 +/ - (-/ Bildqualität Nacht)
Bushnell Trail Scout Pro -
Wildview Xtreme 2 Flash +/ - ( Günstig/ Brauchbar)

Die Bewertung wurde subjektiv von mir vorgenommen!

U.
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
59
rotfuchs2 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera
http://www.alpjagd.at/
Modell für 499,- Euro?????

Hallo!

Ich verwende die Kamera um 299Euro. Also die Bilder sind echt TOP!!!! Habe letztens Bilder von einer Kamera die immer wieder in der österreichischen Jagdzeitschrift angeboten wird. Also mir hat echt gegruselt.... Habe hier im Forum ein paar Fotos eingestellt. Die für 499 ist unnötig. Ich verwende die billligere - hat zwar keinen Bildschirm aber brauchste auch nicht. Habe die normale SD Karte. Verwende hier aber solch eine mit Adapter wo ich ne Micro SD reingeben kann (solche wie die in Handys verwendet werden). Wenn Kirrung angenommen schau ich mir dann die Fotos am Handy an.

Möglichkeit besteht aber auch dasd einen digitalen Fotoapperat mitnimmst und dort die sd karte reingibst... Also so könntest du dir die 200 Euro ersparen bzw in einen Fotoapperat investieren den du anderwertig auch verwenden könntest....

Infrarot stört wie manche behauptet das Wild überhaupt nicht..... Mache jede Minute ein Bild und die Schweine sind oft 1 - 2 h an der Kirrung.... auch die Rehe lassen es sich nicht anmerken...

mfg und WH Markus
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Eignen sich die Dinger auch zum fotografieren von Autos (natürlich inkl. Kennzeichen und Fahrer) auf gesperrten Wegen oder sind die Auslöseverzögerung und die Reichweite da zu schlecht?


WaiHei
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Das mit der Geschwindigkeit wird ein Problem sein.
Die schnellsten Auslöser haben die Reconyx bei noch guter Bildqualität (sofern man den Nutzer in diversen Foren im www Glauben schenken kann)
Bei diesen Produkten ist aber der Preis gehörig.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
JMB schrieb:
Eignen sich die Dinger auch zum fotografieren von Autos (natürlich inkl. Kennzeichen und Fahrer) auf gesperrten Wegen oder sind die Auslöseverzögerung und die Reichweite da zu schlecht?


WaiHei

Ich fotografiere mich mit der Moultrie I60 oft selbst wenn ich mit dem Auto hinfahre und ab und zu auch mal ein anderes Auto (Landwirt). Die Kamera sollte dann so angebracht sein, dass das Auto möglichst lange im Bild ist (also spitzer Winkel), dann sollte es klappen.
Ein Problem ist es wenn es dunkel wird, da reflektiert das Kennzeichen zur stark bzw. blenden die Lichter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
525
Oben