Wildkameras

DominikS schrieb:
november schrieb:
Eder Franz schrieb:
liegt dem Paket eine Rechnung bei, so bringt der Postbote es vor die Haustür und du zahlst deine Gebühren dort.

schön wär's. :roll:

so isses... hab schon dreimal bestellt... einmal kams mit dem postbote und zweimal musste ich es abholen... es kommt nur mit dem postboten wenn AUßEN am paket die rechnung beim lieferschein dabei ist... liegt sie im paket musste hinfahren und selbst abholen

ich hab alleine dieses jahr insgesamt gut 30 pakete aus den USA bekommen, es war völlig egal ob die rechnung im paket oder am paket war, egal wie genau die zollerklärung ausgefüllt war - ich musste JEDES mal zum zoll und das abholen.

november schrieb:
DominikS schrieb:
november schrieb:
Eder Franz schrieb:
liegt dem Paket eine Rechnung bei, so bringt der Postbote es vor die Haustür und du zahlst deine Gebühren dort.

so isses... hab schon dreimal bestellt... einmal kams mit dem postbote und zweimal musste ich es abholen... es kommt nur mit dem postboten wenn AUßEN am paket die rechnung beim lieferschein dabei ist... liegt sie im paket musste hinfahren und selbst abholen

ich hab alleine dieses jahr insgesamt gut 30 pakete aus den USA bekommen, es war völlig egal ob die rechnung im paket oder am paket war, egal wie genau die zollerklärung ausgefüllt war - ich musste JEDES mal zum zoll und das abholen.

na da habt ihr wohl faule zollbeamten :D

Die Kleinpakete , bei denen der Wert unter 30$ deklariert wurde , sind immer so bei mir durch den Postbeamten angekommen. Alles was größer ist , egal was , muss ich auch immer im Zollamt abholen.Auch wenn vorschriftsmäßig deklariert , mit doppelter Rechnung ,Zollnummer usw. Wenn die Zöllner am Flughafen was von Waffenteilen lesen , schieben die den schwarzen Peter erstmal zum Zollamt.
Immer nach dem Motto "Wir haben keine Ahnung...wer ist der Nächste"
Die gute Sache daran ist , das ich meine Pakete schon nicht mehr aufmachen muss. Die SBine hat keine Ahnung davon und traut meinen Rechnungen , welche ich ihr vorlege.
Grüsse
Weihei
300WM

november schrieb:
Eder Franz schrieb:

so ist es auch... dann wird nämlich die Zollerklärung direkt bei der Einfuhrkontrolle in Frankfurt, Hamburg etc. gemacht. Rechnung muss natürlich außen angebracht sein...

Eder Franz schrieb:
november schrieb:
[quote="Eder Franz":20d8w0ar]

so ist es auch... dann wird nämlich die Zollerklärung direkt bei der Einfuhrkontrolle in Frankfurt, Hamburg etc. gemacht. Rechnung muss natürlich außen angebracht sein...[/quote:20d8w0ar]

dann verrat mir mal, weshalb ich so oft zum zoll eiern muss, auch wenn die rechnung aussen dran ist.

Ich habe dieses Jahr 4 Päckchen aus Amerika bekommen. Jedes mal war die Rechnung außen und das Päckchen wurde bis vor die Haustür geliefert.
Die Rechnungen vom Zoll waren für mich jedoch in 3 von 4 Fällen nicht nachvollziehbar. Das reichte von überhöhter Einfuhrumsatzsteuer bis hin zu Gewichtsmessungen von 23kg, obwohl das Päckchen unter 3kg wog.
Unterm Strich habe ich zuviel bezahlt, zwar handelte es sich um hinnehmbare Summen ~10€, aber das läppert sich mit der Zeit, sodass ich keine Lust mehr habe den sch**** Zoll zu blechen!
Klar das hat keiner, aber abzocken lassen will ich mich nicht.

[gelöscht]

november schrieb:
Eder Franz schrieb:
november schrieb:
[quote="Eder Franz":n33asuj6]

so ist es auch... dann wird nämlich die Zollerklärung direkt bei der Einfuhrkontrolle in Frankfurt, Hamburg etc. gemacht. Rechnung muss natürlich außen angebracht sein...

dann verrat mir mal, weshalb ich so oft zum zoll eiern muss, auch wenn die rechnung aussen dran ist.[/quote:n33asuj6]

das solltest du einen eurer Zollbeamten fragen...

ich sag ja nur, wie das offiziell geregelt ist

Ich mußte bisher alle US-Bestellungen am Zoll abholen (trotz Rechnung außen). Waren aber bisher nur größere Bestellungen über 200 US$- vielleicht liegt es daran?

Blattschuss schrieb:
Waren aber bisher nur größere Bestellungen über 200 US$- vielleicht liegt es daran?

Bei meinen Bestellungen lag der Warenwert auch bei über 100US$. Bis dato dachte ich ebenfalls, dass Päckchen, die außerhalb der EU verschickt wurden, bis nach Hause geliefert werden.
Nur bei Unklarheiten, wie fehlende Rechnungen oder realitätfernen Relationen zwischen Rechnung und Wert des Produktes, bestehe der Zoll auf die Abholung der Ware, damit man ggf. das Päckchen vor den Augen der Beamten öffnet.
Scheint aber doch komplizierter zu sein. Arbeitet nicht unser User "Nicolai", der leider schon seit einiger Zeit nicht mehr postet, neuerdings beim Zoll und könnte darüber Aufschluss geben?

hab gerade meine moultrie i60 vom Zoll geholt :lol:

habt ihr noch nen paar Tips??? Einstellungen usw....

Danke

Castor

wo bestellt? preis? versand? zoll? :D

will mir evtl auch eine I60 aus den USA bestellen, wäre dir für Infos dankbar und gerne auch erste Erfahrungen.

hab ich bei ebay/usa gekauft mit ein paar Extras 292 $ ,plus fracht 32 $ zoll 12,5 % + Ust 19% Kurs war aber noch deutlich besser :wink: 1,585...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
706
Oben