Wildhändler Berger

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

P.S.: Wundere mich nur, das da gerichtsverwertbare Beweise (Mailverkehr) hinterlassen wurden.
icon_eek.gif

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Meles ]
<HR></BLOCKQUOTE>

vielleicht weil man INTELLENZ nicht mit geld kaufen kann?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

(...)
P.S.: Wundere mich nur, das da gerichtsverwertbare Beweise (Mailverkehr) hinterlassen wurden.
icon_eek.gif

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Meles ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Dummheit oder Selbstübersätzung, vielleicht aber auch eine mischung von beidem.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Dummheit oder Selbstübersätzung, vielleicht aber auch eine mischung von beidem.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stoiberismus ?
icon_cool.gif

icon_eek.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Da es sich um tausende Mails handeln soll, die Anfang Januar bei der Polizei abgegeben wurden, hat da wohl jemand den Speicher des Mailservers kopiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Da es sich um tausende Mails handeln soll, die Anfang Januar bei der Polizei abgegeben wurden, hat da wohl jemand den Speicher des Mailservers kopiert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mag sein, aber wie kann man solche Dinge erst in Mails schreiben ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mitgeher:
für manche ist halt die geldgier die größte triebfeder.<HR></BLOCKQUOTE>

Meine einzige Motivation morgens aufzustehen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:

Sven ich gebe Dir 100%ig recht. Das wäre eine Chance. Und Du wärest auch der richtige kreative Kopf für solc eine spezielle PR.

Ich befürchte nur, dass die da im DJV niemals drauf kommen werden. Schade eigentlich.

Waihei Biber
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

schon schade, wenn man da nur -leider- zustimmen kann
aber solange LJV NRW soviel zu sagen hat...

zündel, zündel...
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Dieser antiquarische Begriff existiert doch schon lange nicht mehr! Mit Moral kann man keinen Cent verdienen....
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
jetzt ist mir wenigstens klar warum ich finaziel so rumkrebs
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Solange genug Knoblauchsoße drauf ist...
<HR></BLOCKQUOTE>

Die ist es ja gerade...wer weiß, was da so drin ist...
icon_wink.gif
icon_wink.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger05:
Mhmm aber mal was zum Gammelfleisch, ich will nicht wissen, was im Döner oder bei Mekkes vertrieben wird! Sollte sich der ein oder andere auch Gedanken drüber machen oder??<HR></BLOCKQUOTE>

Also bei MC Donalds bin ich mir fast sicher, dass kein verdorbenes Fleisch drin ist. Immerhin ist das ein amerikanisches Unternehmen und die Amis haben vor solchen Skandalen panische Angst!

Nun auch in Rheinland-Pfalz:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Gammelwild auch in Rheinland-Pfalz Fr 27. Januar 06 15:43

Anbei bekommen Sie ALLE Informationen
Verdorbenes Wildfleisch aus Bayern ist auch in den rheinland-pfälzischen Handel gelangt. Die in Verdacht geratene Passauer Firma Berger habe drei Zwischenhändler in Neustadt an der Weinstraße, im Kreis Neuwied und im Kreis Mainz-Bingen mit insgesamt 200 Kilogramm tiefgekühlten Hasenkeulen beliefert. Das teilte das Umweltministerium in Mainz mit. Die Produkte seien bereits größtenteils sichergestellt worden. Wo die restliche Ware geblieben sei, solle mit Hilfe der Lieferlisten geklärt werden.

Die Behörden der Lebensmittelüberwachung sind informiert und stellen sicher, dass unverzüglich alle betroffenen Produkte aus dem Handel genommen werden. Verbraucherinnen und Verbraucher werden aufgefordert, gekaufte Ware der Firma Berger genauestens zu prüfen und gegebenenfalls im Handel zurückzugeben.
Anliegend sind alle zwölf durch das bayerische Verbraucherschutzministerium benannten Produkte aufgeführt, die zurückgerufen wurden. Danach sind folgende Produkte der Firma Berger-Wild für den Verzehr ungeeignet:

1) Hasenkeulen
Tiefgekühlt in geformten Foodtainer weiß, bunt bedruckte Kryovac-Folie
Kennzeichnung: Verpackt am: 25.04.05, MHD 26.04.07 Hergestellt für Berger Wild GmbH, 94036 Passau Vet. Kontr. Nr. UR 58 Uruguay

2) Hasenkeulen
Kennzeichnung: Verpackt am: 25.05.05, MHD 26.05.07 Hergestellt für Berger Wild GmbH, 94036 Passau Vet. Kontr. Nr. UR 58 Uruguay

3) Hasenkeulen
Kennzeichnung: Verpackt am: 31.05.05, MHD 01.06.07 Hergestellt für Berger Wild GmbH, 94036 Passau Vet. Kontr. Nr. UR 58 Uruguay

4) Fasanenbrustfilet ohne Haut, ohne Knochen
Tiefgekühlt in Styroporfoodtainer mit verschweißter Kunststofffolie
Kennzeichnung: Verpackungsdatum 24.01.05, MHD 24.01.07 Vet. Kontr. Nr. UK 5459 EC Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

5) Hasenrücken mit Knochen
Tiefgekühlt in Styroporfoodtainer mit verschweißter Kunststofffolie
Kennzeichnung: Verpackungsdatum 31.03.05, MHD 21.03.07 Vet. Kontr. Nr. D EW 14 EWG Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

6) Hirschrücken ohne Knochen
Vakuumverschweißte Kunststofffolie Kennzeichnung: Verpackungsdatum 24.10.05, MHD 14.10.07, LOT: 3, Vet. Kontr. Nr. E 10.11491/CC C.E.E.
Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

7) Wildschweinrücken mit Knochen
Tiefgekühlt in vakuumverschweißter Kunststofffolie Kennzeichnung: Verpackungsdatum 15.02.05, MHD 09.08.06 Vet. Kontr. Nr. PL
02210701 EWG Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

8) Rehragout mit Knochen
Tiefgekühlt in verclipptem Kunststoffbeutel Kennzeichnung: Verpackungsdatum 07.06.05, MHD 29.11.06 Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

9) Hirschkalbskeule ohne Knochen
Tiefgekühlt in vakuumverschweißter Kunststofffolie
Kennzeichnung: Verpackungsdatum 21.12.05, MHD 11.12.07, Vet. Kontr. D EW 13 EWG Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

10) Rehkeule mit Knochen frisch
bunt bedruckte Kryovac-Folie Kennzeichnung: MHD 30.01.06 , Vet. Kontr. D EW 13 EWG Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

11) Wildknochen
Tiefgekühlt in durchsichtigem verknotetem Kunststoffbeutel
Kennzeichnung: Verpackungsdatum: 18.10.05, MHD 11.04.07, Vet. Kontr. Nr. PL 02210701 EWG Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau

12) Fasanenbrust mit Knochen
Tiefgekühlt mit Haut, in rechteckiger, weißer, von einer teilweise bedruckten
Schrumpffolie umgebener Kunststoffschale Kennzeichnung: Verpackungsdatum: 05.11.05, MHD 03.05.07, Vet. Kontr. D EW 14
EWG Berger Wild GmbH, Wildverarbeitungsbetriebe, 94036 Passau
<HR></BLOCKQUOTE>

Gefunden HIER!

Da wird sich in jedem Bundesland was finden.
In Hessen wird noch untersucht, Bericht hier

Lest mal den blauen Kasten ganz unten, unser LJV hat reagiert!
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Ich kopier's mal rein:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Richtiges Wildbret gibt es nur direkt vom Jäger

Der hessische Jagdverband hat die Verbraucher aufgerufen, Wildfleisch direkt von hessischen Jägern, Förstern, Wildhändlern und Fleischern zu kaufen. Anonyme, importierte Ware sei oft mit Risiken behaftet, wie die Rückrufaktion in Bayern zeige, sagte Verbandssprecher Klaus Röther bereits am Mittwoch in Bad Nauheim.

Knapp die Hälfte der rund 40.000 Tonnen Wildfleisch, die im Jahr in Deutschland gegessen werden, kommt nach Angaben des Verbandes aus dem Ausland. Etwa 10.000 Tonnen stammten von Hirschen, die in neuseeländischen Großgattern gemästet würden, erklärte Röther. Kunden, die Fleisch von frei lebenden Tieren erwarteten, würden mit einer Mogelpackung getäuscht.

In Hessen erlegen die rund 22 000 Jäger und Förster jährlich etwa 64.000 Rehe, 60.000 Wildschweine und 5.500 Hirsche, die knapp 3.300 Tonnen Wildfleisch liefern.<HR></BLOCKQUOTE>
Sauber!

[ 27. Januar 2006: Beitrag editiert von: frodo ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Nun auch in Rheinland-Pfalz:

Gefunden HIER!
<HR></BLOCKQUOTE>

So Infos holt man sich doch nicht bei einem zweitklassigen Radiosender, sondern dierekt an der Quelle
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Da wird sich in jedem Bundesland was finden.
In Hessen wird noch untersucht, Bericht hier

Lest mal den blauen Kasten ganz unten, unser LJV hat reagiert!
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Ich kopier's mal rein:

Sauber!

[ 27. Januar 2006: Beitrag editiert von: frodo ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja.. Wildhändler ist Berger ja auch
icon_biggrin.gif
.. und vom wildhändler nur, wenn man das stück am haken hängen sieht und man es sich anschauen kann
icon_wink.gif

Olaf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
635
Oben