Wildernde Hauskatze

Ich bin dafür, dass jede Katze weiter als 200 Meter vom Haus erlegt werden darf.

• Ich finde Katzen sollten überhaupt nicht erlegt werden dürfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur in seltenen Fällen, z.B. wenn sie 300 Meter weg sind und sichtbar etwas gerissen haben.

• Ab 300 Meter immer.

• Ab 500 Meter immer.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Grund weil andere Laender als Beispiel hergenommen werden,ist das die die selben Fehler vor uns gemacht haben und wir aus diesen lernen koennten?????Verstehst wohl net.Ich wundere mich immer,wenn es lt.Gesetz erlaubt ist,das gewisse Narren ein Problem damit haben. :roll:
Ein Gesetzes entschluss wird ja in einer Demokratie von der Mehrheit bestimmt und die Mehrheit in Oesterreich hat sich entschlossen lt. Gesetz Katzen zu erlegen,welche weiter als 300m vom Haus entfernt sind.
Im ueberzuechteten Deutschland ist das wohl zu Barbarisch.

A

anonym

Guest
franzjulius
Was berechtigt dich, uns als dumm zu bezeichnen?
Ich hab ja keine Ahnung, was du in deinem sinnlosen Leben bisher geleistet hast, aber viel kanns ja wohl nicht gewesen sein, so verbittert wie du bist.
Ich jedenfalls hab mein Studium nach 4 Jahren mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen, du dumme n***e.
So, Studium nach 4 Jahren mit Auszeichnung...Donnerwetter 8)
franzjuliusWas das Igelchen betrifft, sag ich dir nur eines: ich bin Metzger und Jäger, und ich hatte schon ein paar Freundinnen, die aus Tierschutzgründen kein Fleisch aßen, aber auch wenn sie in ihrem Verdauungstrakt kein Fleisch haben wollten
Na ja, ist ja nicht viel aus dir geworden, wobei ich aber keinen Metzger beleidigen möchte :wink:

franzjulius
Drittens konnte ich den Fuchs nicht als Rüde oder Fähe ansprechen, aber wir haben mehr Füchse als Hasen und deshalb nutze ich alle hellen Mondnächte zur Fuchsjagd, Schonzeit hin oder her.
Ich bejage den Fuchs nicht wenn es zu dunkel ist, ich will ja nicht aus versehen einen Hund erschiessen wie mein Kollege voriges Jahr, der hat ihn in der Dunkelheit für einen Dachs gehalten.
Schreibt so ein gebildeter Mann??

franzjulius
Könnt ihr euch wirklich wegen einem Fuchs so aufregen? Also mich wundert kein deutsches Wahlergebnis mehr. Bald werdet ihr auch fürs Atmen steuern zahlen, weil ihr damit die Luft verpestet.
...oder so??
und zum gutrn Schluss :
franzjulius
Für mich völlig unverständlich, dass du hier dein Unwesen treiben darfst. Immerhin gibst du dich hier Tierschützern gegenüber als Jäger aus und erzählst ihnen Schauermärchen. Mir graust vor dir, du hirnlose, moralisch verwahrloste Missgeburt.

Den Beweis ""Deiner"" Bildung hast Du wirklich angetreten :shock:
Nutria

:arrow: KAI

Bist Du nur mehr auf Urlaub, oder hilft Dir Deine Frau nicht beim Windelwechseln?

So einen Schwachsinn hast Du hier früher nicht akzeptiert!
Hau mal wieder drein! :evil: :twisted: :twisted:

[
Ja, aber von etwas anderem als Katzenschießen schreibt er ja nicht. [/quote]

Tja das liegt vermutlich am Threadnamen!! :idea:

Nutria schrieb:
Das manche nichts als Tiere killen im Kopf haben ist schon schlimm, aber das sie schon Gräber buddeln ist doch sehr bedenklich :roll:
Na ja, wer anderen eine Grube gräbt.......
Nutria

Also Nutria!

In erster Linie habe ich den Fasan,Rebhühner,Hasen im Kopf!

Bis vor knapp 10 Jahren hatten wir noch natürlichen Besatz Rebhühner im Revier! Und da frag ich mich natürlich :" Wo sind die hingekommen"????

Fasane und Hasen halten sich so mit Ach und Krach !!

Also was nun???

Schlaues Buch gelesen!!!

Die hohe Jagd!! Ausgabe 3 von 1909!!

Kapitel 13 "Der Fasan"

In den ersten 5 Zeilen werden die Feinde des Fasans aufgezählt!

1- Der Dax
2-Fux und Marder
3-Elster und Nebelkrähe
4-Hermelin und Iltis
5-Wildernde Hunde und Katzen!!

Das wussten die Herren schon vor 100 Jahren!

Und was da noch so alles zum Thema Raubwild(zeug)vertilgung drinsteht möcht ich hier garnicht kundtun!

Und so hab ich mir eben eine gewisse Raubwildschärfe angeeignet!
Und wenns mich juckt dann grab ich eben ein Loch oder zwei!!
[/b]

Ich würd ja auf das Geschwafel von der Sumpfrattennu..e gar nicht reagieren.

Weidmannsheil nach Kärnten

Bilch schrieb:
Nutria schrieb:
Das manche nichts als Tiere killen im Kopf haben ist schon schlimm, aber das sie schon Gräber buddeln ist doch sehr bedenklich :roll:
Na ja, wer anderen eine Grube gräbt.......
Nutria

Also Nutria!

In erster Linie habe ich den Fasan,Rebhühner,Hasen im Kopf!

Bis vor knapp 10 Jahren hatten wir noch natürlichen Besatz Rebhühner im Revier! Und da frag ich mich natürlich :" Wo sind die hingekommen"????

Fasane und Hasen halten sich so mit Ach und Krach !!

Also was nun???

Schlaues Buch gelesen!!!

Kapitel 13 "Der Fasan"

1- Der Dax
2-Fux und Marder
3-Elster und Nebelkrähe
4-Hermelin und Iltis

Und was da noch so alles zum Thema Raubwild(zeug)vertilgung drinsteht möcht ich hier garnicht kundtun!

Und so hab ich mir eben eine gewisse Raubwildschärfe angeeignet!
Und wenns mich juckt dann grab ich eben ein Loch oder zwei!!
[/b]

Da ja gerade Fasanen nur zum Jagdvergnügen dieser "Herren" (und das Herren ist in diesem Buch wörtlich zu nehmen) in unseren Breiten eingebürgert wurden, musst du auch unbedingt noch: Punkt 6 - Jäger einfügen!

franzjulius schrieb:
Die grössten Schwa...... seit ausschliesslich ihr hier anwesenden Österreicher, ganz klar !
Nutria

Das schreibst ausgerechnet du.
Die mit Abstand saudümmsten Kommentare kommen von dir.

Was berechtigt dich, uns als dumm zu bezeichnen?
Ich hab ja keine Ahnung, was du in deinem sinnlosen Leben bisher geleistet hast, aber viel kanns ja wohl nicht gewesen sein, so verbittert wie du bist.

Ich jedenfalls hab mein Studium nach 4 Jahren mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen, du dumme n***e.
Vielleicht kommst du doch nach Wr. Neustadt. Dann können wir mal was ausdiskutieren.

WH
FJ[/quote]

Wenn ich mir die Zitate deiner Äußerungen in Nutrias Antwort so ansehe könnte ich verstehen, dass er dir lieber nicht persönlich begegnen möchte.

Högel schrieb:
:arrow: KAI

Bist Du nur mehr auf Urlaub, oder hilft Dir Deine Frau nicht beim Windelwechseln?

So einen Schwachsinn hast Du hier früher nicht akzeptiert!
Hau mal wieder drein! :evil: :twisted: :twisted:

Sagt mal, geht es Euch noch ganz gut?
Wenn sich das hier nicht normalisiert, wird der Thread geschlossen.

[Da ja gerade Fasanen nur zum Jagdvergnügen dieser "Herren" (und das Herren ist in diesem Buch wörtlich zu nehmen) in unseren Breiten eingebürgert wurden, musst du auch unbedingt noch: Punkt 6 - Jäger einfügen![/quote]

Du schweifst ab! Bleib beim Thema!! :arrow:

Bilch schrieb:
[Da ja gerade Fasanen nur zum Jagdvergnügen dieser "Herren" (und das Herren ist in diesem Buch wörtlich zu nehmen) in unseren Breiten eingebürgert wurden, musst du auch unbedingt noch: Punkt 6 - Jäger einfügen!

Du schweifst ab! Bleib beim Thema!! :arrow:[/quote]

Aber ich hab' doch nur auf DEINE Liste Bezug genommen.

Bilch schrieb:
...

Also was nun???

Schlaues Buch gelesen!!!

Kapitel 13 "Der Fasan"

1- Der Dax
2-Fux und Marder
3-Elster und Nebelkrähe
4-Hermelin und Iltis

...

[/b]

Was manche hohe Herren in den paar Jahren seit 1909 aber auch noch nicht dazugelernt haben, ist die Möglichkeit, dem Übel schon vor dem Entstehen entgegenzuwirken. Aber klar doch, Schwarze WaidmannsHeil ist natürlich billiger als der Gang zum Tierarzt für eine Kastration. So lange insbesondere unter Landwirten sich noch immer nicht rumgesprochen hat, daß man den Tierarzt auch für derartige Zwecke aufsuchen kann, wird sich nichts wirklich gravierendes ändern. Da frage ich mich, wie ernst es denn die Landwirte zum Teil mit dem Naturschutz halten. Zum Teil selbst Jagdscheininhaber und einmal im Jahr Mitgeher wird dann beim Schüsseltreiben die Katzeanbschußstrategie für das kommende Jahr geplant. Völlig falscher Ansatz. Und daß die Jäger sich im Vorfeld mal an derartigen Aktionen beteiligen, dürfte auch wohl schon zu viel verlangt sein. Einerseits wird das mangelnde positive Ansehen in der Öffentlichkeit bemängelt, andererseits ist aber die Schnickschnackgravur am neuen Jagdprügel oder das Zusatzpaket für den Geländewagen wichtiger.

Und dann hätten wir da noch die alljährlich wiederkehrende Aussetzaktionen von lästig gewordenen Hauskatzen. Spätestens bei der ersten Rolligkeit wird auch hier auf "Freilassen" gesetzt, anstatt den Tierarzt zu konsultieren. Leider wird derartiges Volk zu selten auf frischer Tat ertappt, um es zur Rechenschaft ziehen zu können.

Abknallen war noch nie eine Lösung. Umdenken ist erforderlich. Und zwar bei allen. Nicht nur vielbesungene uralte Jagdhunderassen haben eine Daseinsberechtigung sondern auch Katzen, die schon ein wenig länger bei uns sind. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Rassekatzen, die letztendlich niemand wirklich braucht. Wer Katzen mag und halten will, der sollte sich auch mit dem zufrieden geben können, was zu Hauf in Tierheimen auf einen netten Dosenöffner wartet. Und die sind allesamt bereits entwurmt und kastriert!!! Ich habe es weiter oben schon geschrieben: Es ist immer eine Frage des Umgangs.

Ich jedenfalls bin froh über unsere Bolzen, die uns dieses Jahr die Nager kurz halten und kaum dagegen ankommen.

Im übrigen hat der Mensch durch seine komplette Idiotie im Mittelalte nicht wenig selbst zur Verbreitung von Seuchen dazu beigetragen, indem er Katzen als verwandelte Hexen verbrannt hat oder Katzen mit "Hexen" zusammen auf den Scheiterhaufen gesetzt hat. Das Ergebnis waren u. a. die Rattenplagen und damit auch die Pest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
411
Oben