Wildcamera

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Manne0 schrieb:
... Die Ausleuchtung und Qualität der Bilder der M80 und M100 ist jedenfalls ihn dieser Preisklasse top. Die Zeitrafferfunktion ist ein nützliches Feature um einmal Revierecken ohne Kirrung zu beobachten.
Manfred

Wenn auf einem Objektiv nicht Noctilux, Elmarit, Nikkor, meinetwegen auch Zuiko draufsteht, kann es keine ordentlichen Bilder machen! Ist dasselbe wie mit Swaro, Zeiss, ... bei den Zielfernrohren.

Aber in dem Punkt stimme ich @Manne0 zu: Unter dem Optik-Schrott, der als Wildkamera angeboten wird, sind die M80 und M100 von Moultrie führend. Irgend welche 95% der Fotos sind Nachtaufnahmen, und da schlagen die Moultries mit ihrer hervorragenden Ausleuchtung zu.

Die Serienbildfunktion der Moultries - @Manne0 bezeichnet sie als Zeitrafferfunktion - eröffnet ein gänzlich neues Feld, die Fernaufklärung bei Tag. Wenn man sich aber dann mühsam durch mehrere Filmchen gequält hat, erkennt man, dass das Fixfokusobjektiv der Moultries einfach zu weitwinkelig ist, um noch was erkennen zu können.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
ok, kann sein, wohin sollte man sich deiner Meinung nach orientieren?

@Venedigermandl: Schlag mal bitte eine Kamera vor?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Stecher schrieb:
ok, kann sein, wohin sollte man sich deiner Meinung nach orientieren?
@Venedigermandl: Schlag mal bitte eine Kamera vor?
M80, eingestellt auf mittlere bis geringe Auflösung.

:arrow: Mein Bildschirm löst 1,3 Mpix auf. Mehr Auflösung braucht auch die Wildkamera nicht.
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Also eine Frage am Rande:

Kann man die Software updaten bei den Kameras - wenn ja. wie geht das ??????? :14:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Drache schrieb:
Also eine Frage am Rande:Kann man die Software updaten bei den Kameras - wenn ja. wie geht das ??????? :14:
Die Software nicht, aber die Firmware. Bei der M80 habe ich das nach Anleitung über eine leere SD-Speicherkarte gemacht.

Hat aber nicht genützt. Die Uhr ist weiterhin auf der eingestellten Zeit stehengeblieben und nach ein paar Fotos hat sie sich auf den 01.01.2008 zurück gesetzt. Nach einem Test mit einem anderen Akkupack (Spannungszusammenbruch?) aus diesem Grund eingeschickt.
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
93
Was ist den mit der Bushnell Trophy Cam oder auch Trophy Cam Security zu halten?

Taugen die was?

So wie ich das hier lese gibt's die eierlegende Wollmichsau unter den Cams wohl noch nicht...

- Dörr zu kleine Ausleuchtung Nachts
- Moultries Nachts Top, Tag Flop, Software Prob.

Mhm.... Macht das ganze nicht einfacher... :25:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: Kauft euch keine Waldkauz II !!!

Stecher schrieb:
Moin Moin,
.......Ich habe das gute Stück auf Auslösung getestet und erschreckenderweise feststellen müssen, dass sie bei wiederholten Versuchen mit höchster Empfindlichkeitsstufe bei direktem Draufzugehen die Kamera nicht ausgelöst hat. Das scheint ein echtes Problem des Modells zu sein. Lediglich beim Vorbeibewegen löst sie dann aus.
.....
@Stecher,
wie schauts denn aus, wenn Du die Empfinflichkeit runter stellst?
 
Registriert
3 Aug 2009
Beiträge
242
Börni77 schrieb:
Was ist den mit der Bushnell Trophy Cam oder auch Trophy Cam Security zu halten?

Taugen die was?

So wie ich das hier lese gibt's die eierlegende Wollmichsau unter den Cams wohl noch nicht...

- Dörr zu kleine Ausleuchtung Nachts
- Moultries Nachts Top, Tag Flop, Software Prob.

Mhm.... Macht das ganze nicht einfacher... :25:
Was heißt hier Dörr zu kleine Ausleuchtung?
Die neue SnapShot Pro und Extra haben eine hervorragende Ausleuchtung!
Und das auch mit den schwarzen LEDs!
Selbst die Snapshot mini hat eine gute Ausleuchtung und alles was eine Wildkamera braucht - und das ganze für grad mal 150 €.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
An die Empfindlichkeit habe ich natürlich auch zuerst gedacht und auf empfindlichste Stufe gestellt. Darauf habe ich auch getestet. Kann auch sein, dass es nur an unserem Gerät liegt. Der Mann von Frankonia konnt's jedenfalls nicht verstehen und nimmt sie jetzt erstmal zurück und schickt uns eine neue. Dann wird man's ja sehen.

PS.: Warum ist das denn heute so windig und der Himmel trotzdem so verhangen. Gerade wieder mal bei Mond. Dann bleibt die Kirrung wohl heute unbewacht. :19: :22: :17: :14:
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
93
Saukönig2711 schrieb:
[quote="Börni77":35j4e5qa]Was ist den mit der Bushnell Trophy Cam oder auch Trophy Cam Security zu halten?

Taugen die was?

So wie ich das hier lese gibt's die eierlegende Wollmichsau unter den Cams wohl noch nicht...

- Dörr zu kleine Ausleuchtung Nachts
- Moultries Nachts Top, Tag Flop, Software Prob.

Mhm.... Macht das ganze nicht einfacher... :25:
Was heißt hier Dörr zu kleine Ausleuchtung?
Die neue SnapShot Pro und Extra haben eine hervorragende Ausleuchtung!
Und das auch mit den schwarzen LEDs!
Selbst die Snapshot mini hat eine gute Ausleuchtung und alles was eine Wildkamera braucht - und das ganze für grad mal 150 €.[/quote:35j4e5qa]

So hatte ich das verstanden von den Posting´s auf Seite 1. Aber ist ja ok. Mal schauen was ich aufer Jagd + Hund schnappen kann... drei Cam´s stehen ja schon auf dem Zettel... :26:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Habe mir jetzt die Moultrie M-80 geholt und mal an einem viel versprechenden Schwarzwildwechsel angebracht. Dort soll ausgeleuchtet werden, ob wir an der Stelle einen Sitz aufstellen. Erste Versuche mit der Kamera bescheinigen zumindest eine ordentlich Ausleuchtung des gesamten Bildes. Die Auslösung klappt auch bei Bewegungen zur Kamera oder von ihr weg.
Meine Ergebnisse später an selber Stelle....
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Hier gibt es um kleines Geld eine Kamera, die schon sehr vielversprechend ist!
So langsam kommen die in eine Preisregion, wo man die Kameras auch mal an Stellen hängen kann, wo vielleicht nicht jede Nacht ein Ausnahmekeiler zu erwarten ist.
http://www.egun.de/market/item.php?id=3 ... ESSID=138c
Lieber ein paar Kameras im Revier verteilt, wie nur eine Stelle überwachen.
 
Registriert
8 Dez 2011
Beiträge
12
Gibt es eine Wildkamera, die über einen USB-Anschluss verfügt, dass man sich die Bilder gleich auf dem Laptop anschaun kann?

Wmh
 
Registriert
3 Aug 2009
Beiträge
242
Halali-Martin schrieb:
Gibt es eine Wildkamera, die über einen USB-Anschluss verfügt, dass man sich die Bilder gleich auf dem Laptop anschaun kann?

Wmh
Das haben die meisten Kameras sowieso!
Nur ist es doch einfacher, schnell die Sd Karte zu wechseln, anstatt da mit Kabel und Laptop im Wald rum zu hantieren.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Die M-80 hat beides, doch würd ich dir empfehlen gleich mal zwei SD-Karten pro Kamera parat zu haben, dann kann man schnell wechseln und sich bequem zu Hause auf einem vernünftigen Bildschirm die Bilder anschauen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
162
Oben