Wildbilder von der Wildkamera

Ich nehme die billigsten von Aldi oder Netto. Halten ca. 3 Monate. Kamera: Seissiger GPRS. Die teuren habe auch nur 3 Monate gehalten und dafür gebe ich keine 12 Euro aus. :thumbdown:

Kürzlich war auf irgendeinem Sender ein Batterien Test. Da haben die teuren Batterien, wie Duracell" nicht so prächtig abgeschnitten. Die "Billigheimer", von Lidl (Aerocell) zumindest, haben sich dagegen hervorragend geschlagen. Die benutze ich schon seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. So z.Zt. auch in einer Boly GPRS. Bisher ca. 500 Fotos und noch zeigt das Display "voll "an.

Die Netto- und Varta-Batterien kannst du vergessen und die billig Sorte von Media Markt auch. Ich nehme immer die guten TopCraft von Feinkost Albrecht. Die halten mit unter sehr lange auch an frequentierten Stellen mit >10 Bildern/Tag um die 2-3 Monate (in Moultrie M-80). Auch bei starkem Frost hatten wir nur wenige Ausfälle, vielleicht 3 mal, oder so bei -15°C oder weniger.

Hier mal was Neues vom Marder-Test-Bunker:
Ein Ei liegt im Eingang, doch die Mütze ist schon im Anmarsch... :biggrin:

vorher.png

Jetzt angelt der mir doch tatsächlich das Ei aus dem Bunker. Gut das der eine Eingriffssicherung hat...

waschb%25C3%25A4rangelteier.png

... und Reineke guckt mal wieder in die Röhre.

fuxgucktinr%25C3%25B6hre.png

... und dabei hatte ich mich zuerst so gefreut, dass das Ei angenommen war. Das ist Jagd :unbelievable:

Hallo Foristen,

Bitte helft mir bei der Identifikation dieses Predators.
Ich glaube es handelt sich um einen Iltis wegen der Größe und der Fellfärbung. ( Fähe ? )

Waidmannsheil,

GT

P.S : Datum und Uhrzeit stimmen leider nicht, die Kamera spinnt immer n bischen......aufgenommen wurde das Bild in der Nacht vom 2.1.2014
IMAG0223.jpg

Horrido,

darf ich fragen wo du diese Bilder gemacht hast?? (bitte inklusive Höhenlage)... bedenklich bedenklich, wenn da noch ein nasser Rest-Winter kommt...

Moin,

die Bilder wurden ca. 50 km südwestlich von Hamburg gemacht. Hier ist absolutes Flachland.
Habe zwischenzeitlich eine weitere Bache an einer anderen Kirrung mit 4 kleinen Frischlingen fotographiert.

Wenn noch viel Schnee kommt, wird es eng mit den kleinen Fröschen. Z. Zt. haben wir Temparaturen von 5-10 Grad, aber immer wieder Schauerwetter.

Im letzten Jahr hatten wir auch erst spät Schnee, bis ca. ende März. Die meisten Frischlinge aus dem Frühjahr sind dabei eingegangen.

TH

Außer dem m. E. hohen Batterie-/Energieverbrauch habe ich auch noch ein weiteres Problem. Mindestens dreimal ist es auch schon vorgekommen, das direkt vor der Kamera (ca. 5 bis 15 Meter) ganz offensichtlich Wild war, die Kamera aber nicht ausgelöst hat. Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Außer dem m. E. hohen Batterie-/Energieverbrauch habe ich auch noch ein weiteres Problem. Mindestens dreimal ist es auch schon vorgekommen, das direkt vor der Kamera (ca. 5 bis 15 Meter) ganz offensichtlich Wild war, die Kamera aber nicht ausgelöst hat. Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee was das sein könnte?

habe Austauschkamera von Aldi. Erste war defekt und org Batterien haben lange gehalten
neue billigbatterien schnell nur noch 1/2 voll und oft Luderplatz platt und keine Bilder
momentan hab ich sie mal auf 1m Höhe befestigt (sonst tiefer) da ich die Vermutung habe das sie nicht erfaßt.
allerdings hatte ich diese Probleme bei der ersten nicht. Früher waren Vögel auf 5-6m keine Seltenheit. Mit der Austauschkamera bin ich der Meinung Mäuse nur noch bis auf 1,5-2m drauf zu haben

Also doch...:-D

P.S Meine Kamera leuchtet Nachts m.M nach besser aus wenn sie weiter unten hängt...zumindest meine Waldkauz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
434
Oben